mario10
Doppel-As

|
|
Servus,
mit erschrecken musste ich gerade lesen, dass dem Antrag mehrerer Umweltschutzorganisationen, ein generelles ANGELVERBOT auf alle Raubfische, stattgegeben wurde.
Warum wir davon erst jetzt erfahren weiß ich leider nicht, aber der Gesetzesentwurf wurde heute durch das Parlament beschlossen....Ab 01.05.2011 stellt die Raubfischangelei einen Straftatbestand dar, weil, so der Gesetztestext, Kleinlebewesen - insbesondere Jungfische - nur zum Zwecke der Beköderung getötet werden würden.
In der Kommentierung kann man dann lesen, dass hiermit nun die Gesetzeslücke im Tierschutzgesetz (§1 Satz2: Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.) endgültig geschlossen werden soll. (Hobby-)Fischfang stellt nach Auffassung des Parlaments keinen vernünftigen Grund dar.
Eine Bestandsregulierende Maßnahme, sei, so der Umweltpolitische Sprecher in diesem Jahr durch die Nominierung des KORMORANES zum Vogel des Jahres, iniziiert worden...
Hier nochmal der Link zum Originaltext:
Hier
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario10: 01.04.2011 10:34.
|
|
01.04.2011 10:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 01.04.2011 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Raubfisch Angelverbot |
|
Moin Moin
Kann man glauben oder nicht.
Ich denke ich
noch einen
Gruß thorsten
Ps. Hätte es fast geglaubt wenn ich nicht noch mal auf das Datum
geschaut hätt
|
|
01.04.2011 10:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 01.04.2011 um 10:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
waller-rul
Doppel-As

Herkunft: rotthalmünster
 |
|
RE: Raubfisch Angelverbot |
|
gott sei dank hast den link eingefügt, hab fast die krise bekommen
__________________ grüße aus dem rotthal
|
|
01.04.2011 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 01.04.2011 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
hättest den Link weggelassen wären sicher einige ausgeflippt
__________________ via est finis
|
|
01.04.2011 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 01.04.2011 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|