Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Freilauf ja oder nein??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilauf ja oder nein???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freilauf ja oder nein??? Chris82 17.04.2011 18:57
 RE: Freilauf ja oder nein??? NinoP 17.04.2011 19:29
 RE: Freilauf ja oder nein??? mario10 17.04.2011 21:24
 RE: Freilauf ja oder nein??? Marc32 17.04.2011 21:40
 RE: Freilauf ja oder nein??? DaWeiß 17.04.2011 22:00
 RE: Freilauf ja oder nein??? Chris82 25.04.2011 00:17
 RE: Freilauf ja oder nein??? Fritöse 25.04.2011 03:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris82 Chris82 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Unterfranken

Freilauf ja oder nein??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

Ich habe mir gerade ein Video vom Spro Team angeschaut, da fischen sie mit Freilauf und U-Pose auf Waller! Was meint ihr dazu?

Ist die Live Liner 760 mit der 950 SSM in Sachen Qualität zu vergleichen, oder wird sie durch den Freilauf eventuell geschwächt und fürs Waller angeln unbrauchbar?

Gruß Chris
17.04.2011 18:57 Chris82 ist offline E-Mail an Chris82 senden Beiträge von Chris82 suchen Nehmen Sie Chris82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris82 am 17.04.2011 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7369.jpg

Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach ist ein Freilauf bei günstigeren oder nicht erprobten Rollenmodellen immer ein Risiko

Die stabilere der von dir genannten Rollen ist die SSM 950,

trotzdem fische ich neben mehreren Okuma LB 90 auch 2 Livelinner 760 und bin sehr zufrieden was die robustheit der Rolle anbelangt.

Alles in allem JA die Rolle ist Wallertauglich und wenn du wie ich gerne mit Freilauf fischt dann kannst du diese Rolle bedenkenlos kaufen.

mfg
nino
17.04.2011 19:29 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 17.04.2011 um 19:29 verfassten Beitrag.
mario10
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe auch 2 Live Liner 760 gehabt. Wallertauglich sind sie allemal.
Ich habe sie allerdings dann gegen 2 SSM 950er getauscht, weil einfach viel mehr Schnur drauf passt.

Anfangs dachte ich bräuchte einen Freilauf, weil er ganz praktisch sein kann fürs Auslegen etc. Braucht man aber nicht wirklich
17.04.2011 21:24 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 17.04.2011 um 21:24 verfassten Beitrag.
Marc32 Marc32 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3842.jpg

Willkommen Chris

Wenn Du die Rolle rein zum Wallerfischen nehmen willst,
dann kauf Dir ne Rolle ohne Freilauf.

Ich hatte auch erst die US Baitrunner auf meinen Stecken,
jedoch war der Freilauf hierbei nie im Einsatz.

Wenn Du ne Stationärrolle fischen willst,
dann vom Preis-Leistungsverhältnis die "BigMama" (Penn 950 ssm).
Es sei denn Du kannst pro Rolle 80€ mehr ausgeben,
dann greif zur FIN NOR.

Grüße Marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marc32: 17.04.2011 21:42.

17.04.2011 21:40 Marc32 ist offline E-Mail an Marc32 senden Beiträge von Marc32 suchen Nehmen Sie Marc32 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc32 am 17.04.2011 um 21:40 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Einfachste Lösung die du aber nicht hören willst, denke ich:

Multi mit Schiebebremse... Schnurfassung je nach Gefallen, und Freilauf Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
17.04.2011 22:00 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 17.04.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Chris82 Chris82 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Chris82

Danke für die schnellen Antworten,

das mim Freilauf war nur ein Gedanke da ich dann eventuell mein Rod Pod nutzen könnte es ist auf ca 1,7m höhe auszieh bar gruss Chris
25.04.2011 00:17 Chris82 ist offline E-Mail an Chris82 senden Beiträge von Chris82 suchen Nehmen Sie Chris82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris82 am 25.04.2011 um 00:17 verfassten Beitrag.
Fritöse Fritöse ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: denkt euch was aus
Herkunft: Mülheim

ich hab 2 760liveliner und 4 dicke störe sprich 1,60m aufwärts dürfte locker in der waller klasse mitspielen Augenzwinkern und laufen tuen sie als wär nie was dran gewesen nur die schnurverlegung is nich so die beste. aber ich fische sie auch mit 0,19mm Powerpro mit waller schnur sieht das ja wieder anders aus

25.04.2011 03:35 Fritöse ist offline Beiträge von Fritöse suchen Nehmen Sie Fritöse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fritöse am 25.04.2011 um 03:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Freilauf ja oder nein???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH