wallerlexi
Kaiser

|
|
Wieder zurück vom Po - Kurzer Lagebericht |
|
Hallo Zusammen
bin wieder zurück vom Mittellauf.
Da es von dieser Woche nichts gewaltiges zu berichten gibt, hier ein kurzer Bericht.
Tag 1:
So gegen 08:30 Uhr kam ich bei Harry an, mein Schweizer Freund Alex war schon da. Mit Alex zusammen habe ich vor 2 Jahren schon einmal zusammen gefischt, aber in 4 Tagen leider nichts gefangen. Also hatten wir noch eine Rechnung offen.
Nach Aussagen der Campgäste war nicht besonders viel Beißaktivität in den letzten Tagen. Da war für mich klar, wieder die Rinnen und Außenkurven zu befischen wie letzes Jahr. Nach dem Köderfischfeedern ankerten wir an unserem ersten Spot. Obwohl wir viel zu viel an Board hatten und einigen Lärm machten, konnten wir ca. eine Stunde später den ersten Wallli mit ca einem Meter ins Boot bringen. Um 19 Uhr bekam ich einen guten Biß auf Güster an der U-Pose, nach dem Anschlag drückte ich Alex die Rute in die Hand und er konnte einen fetten 1,87m fangen.
In der folgenden Nacht gab es keine weiteren Aktionen mehr.
Tag 2:
Nach dem Feedern befischten wir noch einmal die selbe Stelle wie am vorabend.
Wieder gegen 19 Uhr bekam ich einen Biß der brachialsten Art und Weise. Die Urian wurde zweimal richtig nach unten gerissen. In den nächsten 10 Minuten bekam ich den Fisch nicht einen Meter ans Boot. Der Waller klebte richtig am Grund. Die Frage war, Boot losmachen oder nicht. Ich entschied mich, nochmal richtig Gas zu geben. Dabei schlitzte der Fisch aus. So eine Kacke! Ihr wisst, was ich meine.
Aber was hilfts, noch mal auslegen und abwarten, aber es kam kein Biß mehr.
Tag 3:
Umzug zu einer neuen Stelle. Rinne bis 12 m tief. 4 Steinmontagen ausgebracht und Eine an die Büsche gebunden. In der Nacht hatten wir 2 Fehlbisse. Am nächsten Morgen beim zusammenpacken hatten wir noch einen Biß, der aber nach kurzem Drill wieder ausschlitzte.
Alex reiste an diesem Tag ab und Ralf kam um mit mir die verbleibende Woche zu fischen.
Abends versenkte uns fast die Ferrara. Die Letzte der aufgeschaukelten Wellen kam voll in unser Boot und der Baum an dem wir festgemacht hatten brach dabei ab und wir trieben unkontrolliert ab, da der Motor nicht gleich nach der Dusche ansprang. Glücklicherweise konnten wir alle Montagen retten. Das Ganze hätte auch schlimmer ausgehen können.
So gegen 22 Uhr wurde ich von einem Geräusch 50 m stromauf geweckt. Irgendein Boot machte sich mit Stromgenerator am Ufer zu schaffen. Nachdem ich meinen Suchscheinwerfer auf das Boot gerichtet habe, hat sich dieses schnell aus dem Staub gemacht. Am nächsten Tag im Camp haben fast alle anderen Angler von diesem illegalen italienischen Elektrofischer erzählt. Überall wurde er in dieser Nacht vertrieben.
Nach dem Klasse Wetter von Samstag bis Montag kam ab Dienstag fast jeden Tag Regen und ein Temperatursturz dazu. Das Wasser hatte am Montag Abend18,3 Grad und am Samstag Morgen 14,1 Grad. Außerdem noch ca. 20cm gefallen.
Der Appetit der Waller war dadurch natürlich auf Eis gelegt. Wir konnten nur noch 2 Kleine bis 1,30m fangen.
und wir sind wieder einige Erfahrungen reicher.
Gesamt gesehen war natürlich wieder klasse am geliebten Po eine Woche zu verbringen. Bis zum nächsten Jahr.....
Euer Lexi
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
17.04.2011 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 17.04.2011 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
RE: Wieder zurück vom Po - Kurzer Lagebericht |
|
Lexi
kräftiges petri - schade das sich der größe verabschiedet hat
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
18.04.2011 07:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 18.04.2011 um 07:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
RE: Wieder zurück vom Po - Kurzer Lagebericht |
|
Zitat: |
Original von wallerlexi
Wieder gegen 19 Uhr bekam ich einen Biß der brachialsten Art und Weise. Die Urian wurde zweimal richtig nach unten gerissen. In den nächsten 10 Minuten bekam ich den Fisch nicht einen Meter ans Boot. Der Waller klebte richtig am Grund. Die Frage war, Boot losmachen oder nicht. Ich entschied mich, nochmal richtig Gas zu geben. Dabei schlitzte der Fisch aus. So eine Kacke! Ihr wisst, was ich meine. |
|
hi lexi,
so mit hast du für nächstes jahr wieder eine rechnung offen... versuch's einfach mal mit einer etwas weichern rute, dann gehört er dir...
petri heil zu euren fängen! schöner bericht, so ist wallerfischen!
__________________ Gruss Leopold
|
|
19.04.2011 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 19.04.2011 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Lexi den grossen hätte ich dir gewünscht,schade das es nicht sein sollte
Rico
|
|
18.04.2011 07:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 18.04.2011 um 07:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bums
Haudegen

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken
 |
|
Lexi !
ich glaube Du hast vergessen vom zweiten Temperaturschock zu berichten als Du in Deutschland ankamst.
Wir fuhren letzten Freitag heim, am Irschenberg war Sibirien bei Schiffewetter
. Da war es selbst noch am Brenner wärmer.
Aber wie Du sagtest, nach dem Temperaturabfall bei gleichzeitigem Wasserrückgang war es bei uns auch wie tot . . .
Vielleicht sieht man sich wieder in Italia . . . oder vielleicht auch mal am Main.
Bis irgendwann !
Schweik
__________________ Bums (Christian)
|
|
18.04.2011 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 18.04.2011 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Schade,daß Dir da welche ausgeschlitzt sind,aber ich denke,doch eine zufriedenstellende Woche,zudem Ihr ja auch noch großes Glück hattet mit den Wellen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.04.2011 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.04.2011 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
turm13
Doppel-As

Richtiger Name: Sebastian Herkunft: Regensburg
 |
|
Hallo Lexi,
vielen Dank für den Bericht.
Wir waren ab Samstag letzter Woche beim Harry und konnten zu siebt auch nur 5 Waller fangen. Wir waren glaub ich gegenüber von Euch als Ihr am Ufer gefischt hattet und die Elektrofische angestrahlt habt-die haben schön geflucht
Ihr habt ein grünes Boot oder?
Zwei schöne konnten wir fangen, einer 214 cm und einer mit 180 cm.
Ab Mittwoch war jedoch totale Sense, keinen einzigen Fisch mehr gefangen. War echt ein knackiger Temperatursturz... Naja - das Wetter kann man nicht beeinflussen und da wir alle zum ersten mal am Po waren hat auch alles gepasst.
Grüße
Sebastian
|
|
18.04.2011 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von turm13 am 18.04.2011 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Lexi
Schöner Kurzbericht,schade dass es mit dem "Großen" nicht geklappt hat.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
18.04.2011 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 18.04.2011 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

Themenstarter
 |
|
Wie heißt es so schön..
Wenn er dir gehört dann gehört er dir,
und wenn net, dann net.....
(kluge Fischerweisheit)
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
18.04.2011 20:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 18.04.2011 um 20:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Das ist wahr Lexi.Ich war in diesem Punkte beim Heiner vom Glück verfolgt,denn mein 2,24er saß soooooooo knapp das ich die letzten 10 Minuten nur noch mit 10 Newtonmeter Zugkraft gedrillt habe weil ich Panik hatte das er Ausschlitzt
Hat aber Gott sei Dank gehalten und so war mein Saisonstart geglückt
|
|
19.04.2011 06:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.04.2011 um 06:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
19.04.2011 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 19.04.2011 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Schöner Bericht, von allem was dabei...
__________________ Gruss Roland

|
|
19.04.2011 15:08 |
|
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
Lexi,
schön Euch kennengelernt zu haben, wir sind seit Sontag auch wieder zu Hause. Hat echt Spaß gemacht (besonders in Harry´s Küche)!Trotz Vollgas konnten wir bis zum Schluß auch keinen weiteren Walli mehr zum Landgang überzeugen, obwohl die Lufttemperatur wieder angestiegen war und der kalte Wind sich gelegt hatte,
Schmelzwasser! Selbst das Köfifeedern war sehr schwierig! Egal wen man fragte, niemand hatte Erfolg, aber damit muß man ja immer rechnen, sonst wäre es ja kein Wallerfischen!
Freuen uns schon auf das nächste Mal, vielleicht sieht man sich ja wieder!
Bis dahin
Gruß+Petri
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
19.04.2011 20:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 19.04.2011 um 20:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerfred
König

Herkunft: steiermark/austria
 |
|
Lexi
toller Bericht
Petri zu euren Fängen
Das ist das schöne beim Wallerfischen,alles ist möglich
Den großen kriegst sicherlich noch
__________________ gruß
wallerfred
www.wallerteam-Austria.at
|
|
20.04.2011 07:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerfred am 20.04.2011 um 07:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|