fangnixflo
Jungspund

Richtiger Name: Fridolin Maier Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo
gleich mal vorweg ich bin ein Neuling in sachen wallerfiscehn ! Letzten Freitag probierte ich mein glück .
Als Köder nahm ich eine 35cm lange Forelle die ich an einer u-pose anbot !Es dauerte nicht lange und meine rute schlug voll durch ich setzte den anhieb und nichts dran!
wie ich feststellen musste war der Köderfisch nur noch Haut im wartsten sinne wurde er richtig ausgelutscht und auch ohne schuppen!
das ganze spielte sich 3 mal noch in der selben nacht ab !
Zu meiner frage war das jetzt wirklich ein Waller ?
und wieso blieb er dan nicht hängen ?
Was hab ich falsch gemacht ?
Würde euch gerne Fotos von meiner montage und auch vom Köderfisch zeigen weis aber nicht wie das geht ?
Würde mich freuen über jeden rat ?thx
mfg
|
|
15.05.2011 13:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von fangnixflo
Hallo
...........................
Zu meiner frage war das jetzt wirklich ein Waller ?
und wieso blieb er dan nicht hängen ?
Was hab ich falsch gemacht ?
Würde euch gerne Fotos von meiner montage und auch vom Köderfisch zeigen weis aber nicht wie das geht ?
Würde mich freuen über jeden rat ?thx
mfg |
|
fangnixflo
Fehler haste eigentlich keine gemacht.
Hier mal dein Köderfisch aus deiner Galerie( leider Foto sehr klein)
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
15.05.2011 17:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.05.2011 um 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
ich denke mal du hast keine gute montage gehabt wenn du fotos von deiner montage uns zeigen könntest dann würden viele gleich sehen was nicht passt
|
|
16.05.2011 09:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerjäger Franzl am 16.05.2011 um 09:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Ich machs kurz:
Es war Aal oder Krabbe/Krebs
__________________ Gruss Jürgen
|
|
16.05.2011 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.05.2011 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
16.05.2011 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 16.05.2011 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
das war kein fehlbiss. ein waller lutscht nicht nur die innerein aus. denke das waren krabben.
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
15.05.2011 13:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 15.05.2011 um 13:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Krabben ?
ist mir nicht bekannt das solche in so rauen mengen vorkommen und wie gesagt die rute schlug voll durch kann das den eine Krappe?
|
|
15.05.2011 13:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
frische tote
forelle !
aber das das ganze sich wiederhohlt hat in der nacht ist doch komisch vieleicht doch falsch angeködert ?
Einzelhacken durch das maul und drilling in die afterlossen
siehe Bild
|
|
15.05.2011 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
könnte es sein das das mit den seaboom zusammen hängt ?
|
|
15.05.2011 14:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wieviele/welche Haken hast Du verwendet?
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
15.05.2011 13:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.05.2011 um 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
ein 6/0 leitner einzelhacken und ein 5 Owner drilling hatte ich dran
|
|
15.05.2011 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Tja,dann weis ich auch nicht weiter.Daß so etwas vorkommen kann,lesen wir ja immer wieder.Aber viermal in einer Nacht???!!!Das ist schon erstaunlich.
Daß es keine Krabben waren,ist wohl klar,wie soll ne Krabbe,oder auch mehrere,ne Rute krumm bringen?
Einfach erstaunlich!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
15.05.2011 13:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.05.2011 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
15.05.2011 14:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Duke_
Mitglied

Herkunft: München
 |
|
zum Seaboom:
Dazu gab es mal einen Thread im Forum von Wallerkalle. Soweit ich das in Erinnerung habe, kam man dort zu dem Ergebnis, dass es besser ist, ohne Seaboom zu fischen und den Stein mit Abrissleine direkt an den Wirbel zu hängen. Besser im Hinblick auf Fehlbisse.
|
|
15.05.2011 14:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke_ am 15.05.2011 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Dalton72
Forelle ausgelutscht? Rute angeschlagen und das mehrmals?
klingt für mich wie ein großer Aal oder?
Würde auch jedenfalls die Fehlbisse erklären....da die Haken
viel zu groß sein dürften für Aale
|
|
.......ein Aal ,nicht dein Ernst oder.......
Frag mich nur wie er die 35cm Forelle dann "entschuppt" hat
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
15.05.2011 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.05.2011 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
dann kommt mal mit zum niederrhein. du wirst dich wundern wie groß krabben werden. die haben mir schon ein paar mal die pulse ruten krumm gezogen.
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
15.05.2011 16:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 15.05.2011 um 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Waage
Ja stimmt....ein Aal jedenfalls nicht
__________________ Gruß Christian
|
|
15.05.2011 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 15.05.2011 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|