Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbiss?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 13:30
 RE: Fehlbiss? Waage 15.05.2011 17:11
 RE: Fehlbiss? Wallerjäger Franzl 16.05.2011 09:37
 RE: Fehlbiss? Jürgen68 16.05.2011 17:02
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 16.05.2011 17:23
 RE: Fehlbiss? danidal 15.05.2011 13:36
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 13:40
 RE: Fehlbiss? carphunter76 15.05.2011 14:22
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 14:33
 RE: Fehlbiss? carphunter76 15.05.2011 14:39
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 14:47
 RE: Fehlbiss? Albinowaller 15.05.2011 13:42
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 13:50
 RE: Fehlbiss? Albinowaller 15.05.2011 13:58
 RE: Fehlbiss? fangnixflo 15.05.2011 14:16
 RE: Fehlbiss? Duke_ 15.05.2011 14:59
 RE: Fehlbiss? Dalton72 15.05.2011 15:44
 RE: Fehlbiss? Waage 15.05.2011 16:10
 RE: Fehlbiss? danidal 15.05.2011 16:17
 RE: Fehlbiss? Dalton72 15.05.2011 16:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fangnixflo
Jungspund

Richtiger Name: Fridolin Maier
Herkunft: Bayern

Fehlbiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

gleich mal vorweg ich bin ein Neuling in sachen wallerfiscehn ! Letzten Freitag probierte ich mein glück .
Als Köder nahm ich eine 35cm lange Forelle die ich an einer u-pose anbot !Es dauerte nicht lange und meine rute schlug voll durch ich setzte den anhieb und nichts dran!
wie ich feststellen musste war der Köderfisch nur noch Haut im wartsten sinne wurde er richtig ausgelutscht und auch ohne schuppen!
das ganze spielte sich 3 mal noch in der selben nacht ab !

Zu meiner frage war das jetzt wirklich ein Waller ?
und wieso blieb er dan nicht hängen ?
Was hab ich falsch gemacht ?
Würde euch gerne Fotos von meiner montage und auch vom Köderfisch zeigen weis aber nicht wie das geht ?

Würde mich freuen über jeden rat ?thx

mfg
15.05.2011 13:30 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk

RE: Fehlbiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fangnixflo
Hallo
...........................

Zu meiner frage war das jetzt wirklich ein Waller ?
und wieso blieb er dan nicht hängen ?
Was hab ich falsch gemacht ?
Würde euch gerne Fotos von meiner montage und auch vom Köderfisch zeigen weis aber nicht wie das geht ?

Würde mich freuen über jeden rat ?thx

mfg

Willkommen fangnixflo

Fehler haste eigentlich keine gemacht.nachdenklich

Hier mal dein Köderfisch aus deiner Galerie( leider Foto sehr klein)

Dateianhang:
bmp untitled.bmp (99 KB, 478 mal heruntergeladen)

15.05.2011 17:11 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.05.2011 um 17:11 verfassten Beitrag.
Wallerjäger Franzl
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

RE: Fehlbiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich denke mal du hast keine gute montage gehabt wenn du fotos von deiner montage uns zeigen könntest dann würden viele gleich sehen was nicht passt bis bald
16.05.2011 09:37 Wallerjäger Franzl ist offline E-Mail an Wallerjäger Franzl senden Beiträge von Wallerjäger Franzl suchen Nehmen Sie Wallerjäger Franzl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerjäger Franzl am 16.05.2011 um 09:37 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Ich machs kurz:

Es war Aal oder Krabbe/Krebs

16.05.2011 17:02 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 16.05.2011 um 17:02 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von fangnixflo

so hab hier mal die Bilder von dem ganzen !

aber frisst den ein Krebs sich so durch den Fisch? dachte er benutzt die Scheren um es klein zubekommen ? Und ein Aal jetzt schon im Mai ?
Naja was es auch war nächstes Wochenende bin ich wieder am Wasser vieleicht bin ich dann schlauer

http://www.bilder-space.de/bilder/ee416b-1305555008.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/60be95-1305554875.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/03af53-1305554719.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/528440-1305554634.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/b35b21-1305554508.jpg
16.05.2011 17:23 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 16.05.2011 um 17:23 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen das war kein fehlbiss. ein waller lutscht nicht nur die innerein aus. denke das waren krabben.

15.05.2011 13:36 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 15.05.2011 um 13:36 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krabben ?
ist mir nicht bekannt das solche in so rauen mengen vorkommen und wie gesagt die rute schlug voll durch kann das den eine Krappe?

keine Ahnung
15.05.2011 13:40 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:40 verfassten Beitrag.
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4079.jpg

Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Zitat:
Original von danidal
Willkommen das war kein fehlbiss. ein waller lutscht nicht nur die innerein aus. denke das waren krabben.

Die Monsterkrabben möchte ich mal sehen die die Rute zum Ausschlagen bringen. Kopf gegend Wand Ich würde auch nicht sagen das es kleine Waler waren.Hast du tote oder lebende Fische geangelt?Und würde schon sagen das ,das ein Wallerbiss war,denn wenn keine Schuppen mehr auf dem Fisch waren,und der Fisch ausgesaugt war wenn er schon einwenig alt war wird er ja ganz schön weich und es ist kein Problem für den Waller ihn so zu hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carphunter76: 15.05.2011 14:31.

15.05.2011 14:22 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 15.05.2011 um 14:22 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

frische tote
forelle !

aber das das ganze sich wiederhohlt hat in der nacht ist doch komisch vieleicht doch falsch angeködert ?
Einzelhacken durch das maul und drilling in die afterlossen

siehe Bild
15.05.2011 14:33 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:33 verfassten Beitrag.
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4079.jpg

Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Die Anköderung denke ich ist schon nicht verkehrt.Man hat nun mal viele Fehlbisse beim Wallerangeln und nicht jeder Fisch hängt,das können dir hier bestimmt auch viele andere erzählen.Manche Waller sind sehr vorsichtig und gehen mit sehr großer scheu an deinen Köder,und wenn dann nicht alles 100% stimmt hast du schlechte Karten den Fisch zu haken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carphunter76: 15.05.2011 14:39.

15.05.2011 14:39 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 15.05.2011 um 14:39 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

könnte es sein das das mit den seaboom zusammen hängt ?
15.05.2011 14:47 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:47 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Wieviele/welche Haken hast Du verwendet?

bis bald

Gruß Christian
15.05.2011 13:42 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.05.2011 um 13:42 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

ein 6/0 leitner einzelhacken und ein 5 Owner drilling hatte ich dran
15.05.2011 13:50 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 13:50 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Tja,dann weis ich auch nicht weiter.Daß so etwas vorkommen kann,lesen wir ja immer wieder.Aber viermal in einer Nacht???!!!Das ist schon erstaunlich.
Daß es keine Krabben waren,ist wohl klar,wie soll ne Krabbe,oder auch mehrere,ne Rute krumm bringen?
Einfach erstaunlich!!!!

bis bald

Gruß Christian
15.05.2011 13:58 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.05.2011 um 13:58 verfassten Beitrag.
fangnixflo
Jungspund

und das es kleine waller waren die einfach daneben bissen ?

http://www.wallerforum.com/waller/galeri...uperid_8029.jpg
15.05.2011 14:16 fangnixflo ist offline E-Mail an fangnixflo senden Beiträge von fangnixflo suchen Nehmen Sie fangnixflo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fangnixflo am 15.05.2011 um 14:16 verfassten Beitrag.
Duke_ Duke_ ist männlich
Mitglied

Herkunft: München

zum Seaboom:
Dazu gab es mal einen Thread im Forum von Wallerkalle. Soweit ich das in Erinnerung habe, kam man dort zu dem Ergebnis, dass es besser ist, ohne Seaboom zu fischen und den Stein mit Abrissleine direkt an den Wirbel zu hängen. Besser im Hinblick auf Fehlbisse.
15.05.2011 14:59 Duke_ ist offline E-Mail an Duke_ senden Beiträge von Duke_ suchen Nehmen Sie Duke_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke_ am 15.05.2011 um 14:59 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Forelle ausgelutscht? Rute angeschlagen und das mehrmals?

klingt für mich wie ein großer Aal oder?

Würde auch jedenfalls die Fehlbisse erklären....da die Haken

viel zu groß sein dürften für Aale nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 15.05.2011 15:47.

15.05.2011 15:44 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 15.05.2011 um 15:44 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk

Zitat:
Original von Dalton72
Willkommen

Forelle ausgelutscht? Rute angeschlagen und das mehrmals?

klingt für mich wie ein großer Aal oder?

Würde auch jedenfalls die Fehlbisse erklären....da die Haken

viel zu groß sein dürften für Aale nachdenklich

nachdenklich .......ein Aal ,nicht dein Ernst oder.......großes Grinsen

Frag mich nur wie er die 35cm Forelle dann "entschuppt" hatrauchen

15.05.2011 16:10 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 15.05.2011 um 16:10 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen dann kommt mal mit zum niederrhein. du wirst dich wundern wie groß krabben werden. die haben mir schon ein paar mal die pulse ruten krumm gezogen.

15.05.2011 16:17 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 15.05.2011 um 16:17 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen Waage

Ja stimmt....ein Aal jedenfalls nicht oh man

15.05.2011 16:41 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 15.05.2011 um 16:41 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbiss?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH