Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Slammer Liveliner 560/760 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slammer Liveliner 560/760
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Slammer Liveliner 560/760 wildi05 16.07.2011 17:27
 RE: Slammer Liveliner 560/760 wildi05 16.07.2011 17:59
 Beide Rollen sind Waller tauglich martin1975 16.07.2011 18:07
 RE: Beide Rollen sind Waller tauglich Catfish87 16.07.2011 19:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildi05 wildi05 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Barsinghausen

Slammer Liveliner 560/760 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, wollte mir eine der oben genannten Rollen zum Ansitzangeln für heimische Gefilde kaufen. Also nicht für 2-Metermonster aus dem Po oder Ebro.

Halten die Axen der Penn Freilaufrollen einen Wels aus? Würde schon ganz gerne eher zu einer Freilaufrolle tendieren.

Als Schnur dachte ich an eine 43er Power Pro mit 80lb oder 46er mit 100lb.
Ehe jetzt alle mit dem Kopf Schütteln auch eine mit 150lb=56mm käme in Frage. Da habe ich aber Angst nicht mher als 80 Meter auf die Spulen zu bekommen.

Appros...wieviel Schnur passen da so in etwa drauf? Anzumerken ist, das ich locker mit 150yards auskomme, weil ich meine Köder nicht weit vom Ufer auslegen muß und mir geagt wurde, dass wenn ich dem Fisch Schnur gebe, eh verloren habe.

Also wie gesagt, wir sprechen hier von Durchschittsfischen und keinen 100-Kilomonstern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildi05: 16.07.2011 17:28.

16.07.2011 17:27 wildi05 ist offline E-Mail an wildi05 senden Beiträge von wildi05 suchen Nehmen Sie wildi05 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wildi05 am 16.07.2011 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wildi05 wildi05 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Barsinghausen

Themenstarter Thema begonnen von wildi05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um keine Kompromisse eingehen zu müssen habe ich eben ne 150yard Spule mit 150lb bestellt. Denke mit einer 0,56 binich einfach auf der sicheren Seite.

Bleibt nur die Frage obs die 560 oder 760er sein sollte. Eben auch wegen der Belastbrkeit und das ich die Schnur auch drauf bekomme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildi05: 16.07.2011 18:00.

16.07.2011 17:59 wildi05 ist offline E-Mail an wildi05 senden Beiträge von wildi05 suchen Nehmen Sie wildi05 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wildi05 am 16.07.2011 um 17:59 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Beide Rollen sind Waller tauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische auch beide Rollen, würde dir aber zur 760 raten, wenn du eine günstige und gute schnur brauchst kannst ja eine Gigafisch Powerline nehmen. 150m 50er gehen auf jeden fall drauf!
16.07.2011 18:07 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.07.2011 um 18:07 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Beide Rollen sind Waller tauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also suchst du eine Rolle für HEIMISCHE 2m + waller? nachdenklich
Mal im ernst, gibt es in Deutschland für manche keine 2m waller???

Zum Thema:
Die Penn Slammer 760 kannste zum Ansitzen auf kurze Distanzen nehmen. Bremse und Robustheit sind super!
Du kannst ja mal in der Schnurfassungstabelle hier im Forum schauen was etwa drauf geht auf die 760.
Ich hatte mehr als genug der dünn ausfallenden Gigafish 0,65mm drauf.
Fische jetzt aber die Spinfisher 950 ssm. Größer, noch robuster, mehr Schnurfassung und geile Bremse!
Fürs Wallerfischen brauchste eh kein Freilauf!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
16.07.2011 19:14 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.07.2011 um 19:14 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Slammer Liveliner 560/760

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH