Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hallo ich benötige Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo ich benötige Hilfe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hallo ich benötige Hilfe gka63 15.08.2011 17:57
 RE: Hallo ich benötige Hilfe wolfgangart 15.08.2011 20:31
 RE: Hallo ich benötige Hilfe Peter 15.08.2011 18:51
 RE: Hallo ich benötige Hilfe gka63 15.08.2011 18:55
 RE: Hallo ich benötige Hilfe Peter 15.08.2011 19:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gka63 gka63 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Günter
Herkunft: Unterfranken

Hallo ich benötige Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde,

möchte mich kurz vorstellen da ich neu bin, mein Name ist Günter und komme aus Unterfranken .
Habe da paar Fragen als Neuling.
Letztes und auch dieses Jahr habe ich ständig Waller Beifänge beim Karpfen angeln auf Boilie.
Jedes mal Vorfach durchgerissen oder Haken auf gebogen ,einen konnte ich sogar sehen hab ihn fast am Ufer gehabt und was passiert Vorfach gerissen .
Jets Angele ich gezielt auf Waller ( absoluter Neuling ) und was soll ich sagen kein Biss mehr.
War das Wochenende wieder draußen am See wieder nichts aber der Waller tauchte zwischen meine Ruten auf drehte sich und schlug gewaltig mit den Schwanz aufs Wasser und tauchte wieder ab und weg war er wieder kein Biss.

Eine Rute auf Grund und die Andere mit Pose

Köder Wurm,Boilie, Köderfisch, Hühnerherz,

Der See ist ca 5ha Groß Tiefe von ca. 1m bis 2,5 bis 3m Tief

Kann mir vielleicht einer sagen was ich falsch mache das an dieser Stelle Waller sind weiß ich ja und hab sie ja auch gesehen.

Bin für jeden Tipp von euch dankbar .

Vielen Dank in voraus
15.08.2011 17:57 gka63 ist offline E-Mail an gka63 senden Beiträge von gka63 suchen Nehmen Sie gka63 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gka63 am 15.08.2011 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2863.jpg

Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

RE: Hallo ich benötige Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gka63,
fisch ganz einfach wieder auf Karpfen, nur mit Qualitätshaken und 20-30lbs Vorfach. Dann wirst du auch wieder Wallerbisse haben, diese aber auch rausbringen.
Wir haben in Spanien mit 3 1/2 lbs Karpfenruten, 40-er Mono und 1/0er Karpfenhaken Waller mit bis zu 1,90 ohne Probleme rausgebracht.
Das Vorfach war leicht angescheuert, das haben wir dann natürlich getauscht.
Wahrscheinlich fischt bei euch keiner gezielt auf Waller und sie sind das Karpfenfutter gewöhnt.

So long

Wolfgang
15.08.2011 20:31 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 15.08.2011 um 20:31 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Karpfenplatz hattest du bestimmt angefüttert.

Hast du auch beim Wallerffischen angefüttert?

Hühnerleber ist ein besserer Köder als Hühnerherzen.

Grüsse Peter

15.08.2011 18:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 15.08.2011 um 18:51 verfassten Beitrag.
gka63 gka63 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Günter
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von gka63
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ja hab wie beim Karpfen Angeln weiter angefütter zusätzlich hab ich Hühnerherz und Hühnerlleber angefütter

Gruß Günter
15.08.2011 18:55 gka63 ist offline E-Mail an gka63 senden Beiträge von gka63 suchen Nehmen Sie gka63 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gka63 am 15.08.2011 um 18:55 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

dann wird es schwierig für mich dir einen guten Tipp aus der Ferne zu geben.
Vielleicht waren die Welse nur Beißfaul und es klappt beim nächsten mal.
Aber vielleicht haben ja andere hier noch nützliche Tipps.
Für mich hast du alles richtig gemacht.

15.08.2011 19:37 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 15.08.2011 um 19:37 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hallo ich benötige Hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH