Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Exage 10000 FB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shimano Exage 10000 FB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenhorn95 Greenhorn95 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Niedersachsen

Shimano Exage 10000 FB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Forengemeinde,
ich wollte euch mal fragen, was ihr von der Shimano Exage 10000 FB haltet.
Sie wird, wenn sie es wird, zum Spinnfischen auf Wels genutzt.
Was meint ihr hält Sie den Belastungen stand oder doch lieber eine andere Rolle zum Spinnfischen auf Wels?
Hier noch mal ein paar Eckdaten zur Rolle:
- Sie fasst 350 Meter an 0,35 mm Schnur
- Sie hat eine Übersetzung von: 4,9 : 1
- und sie wiegt 565 Gramm

Wenn ihr andere Rollenempfehlungen habt bis so ca. 120 Euro +/- 10 Euro, denn würde ich mich auch darüber freuen.

MfG Niklas Prost
27.08.2011 17:16 Greenhorn95 ist offline E-Mail an Greenhorn95 senden Beiträge von Greenhorn95 suchen Nehmen Sie Greenhorn95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Greenhorn95 am 27.08.2011 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass sie liegen, hab sir mir damals zum klopfen gekauft als die Fa rauskam, wobei ich sagen muss dass die fa noch stabiler gebaut ist als die fb!

Fazit daraus nie wieder ein Kunststoffgehäuse, auch wenn keine großen Fisch zu erwarten sind, ein 1,60er hat meiner beim drill nen riss im Rollenfuß verpasst, seitdem liegt sie rum!!! und wird nur zum schnurwechseln mit genommen!

ne günstige Rolle zum Spinfischen?
Ne Penn Sargus, Ryobi Applause, Spro Blue Arc,oder Black Arc oder ne Ryobi Arctica CF, allesamt mit alugehäuse und stabiler Achse, denn die hat die Shim auch nicht!

Sollte es ne Shimano werden achte auf das Alughäuse, denn das ist mit das wichtigste!
Bei Shimano gibts einige sehr gute Rollen zum Waller Spin fischen!

z.b: die Navi 8000 , die Spheros, Stradic,Saragossa,Twinpower, aber alle ein bisschen teuerer als die Exage.

Aber ehrlich gesagt bin ich von der Wicklung und der Wurfqualität der Shimanos überzeugt!!! Ich fisch ne 8000er Stradic auf meiner Aramid Spin

mfg
27.08.2011 19:17 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.08.2011 um 19:17 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

nix, weil aus Plastik und so eine Schnurfassung braucht kein Mensch zum Spinnfischen.
Für das Geld bekommst du auch was stabiles,siehe z.B. Ryobi Applause usw.usw.usw.usw.usw.guckst du Spinnrollen Treads Augenzwinkern

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
28.08.2011 11:08 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 28.08.2011 um 11:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Shimano Exage 10000 FB

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH