Oh_mein_Gott
Doppel-As

Richtiger Name: Werner Herkunft: Unterfranken
 |
|
Wallertaugliche Spinnrolle unter 500gramm.. |
|
Suche für meinen Vater eine Wallertaugliche Spinnrolle, die maximal 500 gramm wiegen soll.
Ich selbst fische die Mantikor Dominator Aramid Spin in 2,70m mit einer Penn Sargus 6000.
Die Rute will mein Vater sich jetzt auch zulegen nur die Rolle ist ihm zu schwer...
Kann mir jemand eine Rolle unter 500gramm und unter 100€ empfehlen?
Gefischt wird am Main und in einem Baggersee ausschließlich vom Ufer aus.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.....
Gruß Werner
|
|
04.09.2011 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 04.09.2011 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Anduil
Routinier

Richtiger Name: Marcel
 |
|
RE: Wallertaugliche Spinnrolle unter 500gramm.. |
|
Hallo Oh_mein_Gott,
man sollte nur nicht vergessen das die Rute mit einer leichteren Rolle doch sehr kopflastig wird und sich dadurch auch nicht wirklich ermüdungsfreier arbeiten lässt. Habe an der Rute die 5000 Sargus und finde sie eigentlich zu leicht, musste mich erst umgewöhnen und die Rute jetzt weiter vorne greifen.
Nur so als Tip bzw. Anregung
__________________ MfG Marcel
|
|
04.09.2011 18:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anduil am 04.09.2011 um 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ja da muss ich dir recht geben war bei mir auch so.Wenn man die Rute jetzt aber weiter vorne nimmt stimmt die Balance wieder ....
Mein Vater will trotzdem aber eine leichtere haben .
Hat jemand ne Idee?
Gruß Werner
|
|
04.09.2011 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 04.09.2011 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Papa Bär
Foren As

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Odenwald
 |
|
Schau Dir mal die
Ryobi Arctica 6000
an.
Die Daten im Katalog stimmen nicht.
Sie wiegt nur ca. 400 g und hat ne super Wicklung
Gruß Thomas
|
|
04.09.2011 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Bär am 04.09.2011 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
!
Okuma Salina SA 55!
__________________ LG Peter
|
|
04.09.2011 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 04.09.2011 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
Penn Slammer 360 oder 460
|
|
04.09.2011 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 04.09.2011 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Spydereier
Foren Gott

|
|
Atlantis, beser wie das bisher empfohlene´ausser der Penn 360 vielleicht.
PS:die Sargus ist absolut Scheisse.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
04.09.2011 22:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 04.09.2011 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Danke schon mal an alle für die empfehlungen .Da weiß ich ja was wir uns im laden alles anschauen müssun und vergleichen können...
@Spydereier: Warum ist die sargus absolut scheiße?
|
|
04.09.2011 22:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 04.09.2011 um 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Was die Sargus angeht, kann ich "zum glück" nur über die 3000er urteilen; die war nach einem Jahr Hecht/Zander-Fischen einfach "platt", hat irgendwann sehr viel Spiel gehabt, Bremse begann zu ruckeln und die Wicklung war sowieso sehr bescheiden, den Gnadenstoß hat ihr dann ein 2m+ Beifang gegeben, seitdem ruht sie in Frieden
560er Slammer besitze ich ebenfalls, robust, wohl eher unzerstörbar, Gewicht und Wicklung sind halt "Geschmackssache" wenns um Perfektion geht, benutze sie mittlerweile hauptsächlich zum Klopfen!
Demnächst wird eine Ryobi Arctica CF5000 den Weg zu mir finden, momentan ganz klar mein Favourit bei "bezahlbaren" Spinnrollen
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 05.09.2011 01:43.
|
|
05.09.2011 01:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 05.09.2011 um 01:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Rene*
Routinier

Richtiger Name: René Z. Herkunft: RLP
 |
|
Hi Alex,
mal so am Rande da es mich interessiert ab wann man eine Rolle gut findet!?
1. Wie oft fischst du die Rolle ?
2. Wie lange schon?
3. Schon was mit der Rolle gefangen?
Nicht persönlich nehmen aber ich finde man sollte Rollenempfehlungen nur aussprechen wenn man diese auch unter reelen bedingungen testet und dazu gehört nun auch mal Fischkontakt.
__________________ René
|
|
05.09.2011 10:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 05.09.2011 um 10:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von *Rene*
Hi Alex,
mal so am Rande da es mich interessiert ab wann man eine Rolle gut findet!?
1. Wie oft fischst du die Rolle ?
2. Wie lange schon?
3. Schon was mit der Rolle gefangen?
Nicht persönlich nehmen aber ich finde man sollte Rollenempfehlungen nur aussprechen wenn man diese auch unter reelen bedingungen testet und dazu gehört nun auch mal Fischkontakt. |
|
Ne ich habe die Sargus nicht empfohlen! Habe die Rolle für meine Vertikal Rute geholt aber noch nie gefischt.
Wenn ich die Rolle empfohlen hätte, hätte ich gesagt nimm die Sargus - habe ich ja net... ICH finde sie vom ersten Eindruck nicht schlecht und habe mich ja auch schon vorher informiert.
Wollte nur wissen warum Spydereier sagt: "die Sargus ist scheisse".
Ich finde sie macht nen guten Eindruck und die Wicklung ist auch gut für dieses Preissegment.
Wir hatten es ja erst kürzlich darüber... Bitte eine Begründung abgeben warum z.B. die Rolle XY scheisse ist.
Viele schreiben Sachen schlecht, die sie persönlich nie hatten
Deshalb wollte ich gerne wissen warum die Sargus scheisse ist.
Sie hat ja schon einige Waller gehalten wenn man sich ein bisschen durch diverse Foren liest.
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
05.09.2011 11:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 05.09.2011 um 11:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oh_mein_Gott
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ich kann mich über die 6000er Sargus nicht beschweren...
fisch sie jetzt seit ca 3 monaten fast jeden tag 1-2stunden und ich wüsste nicht was daran auszusetzen ist.
Die 460er Slammer hab ich mir jetzt auch zum klopfen und vertikalfischen bestellt...
|
|
05.09.2011 10:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 05.09.2011 um 10:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|