Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnurfassung Penn Battle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurfassung Penn Battle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schnurfassung Penn Battle WallerDenny 12.09.2011 23:25
 RE: Schnurfassung Penn Battle Catfish87 12.09.2011 23:43
 RE: Schnurfassung Penn Battle raserritsch 13.09.2011 00:01
 RE: Schnurfassung Penn Battle WallerDenny 12.09.2011 23:59
 RE: Schnurfassung Penn Battle Catfish87 13.09.2011 00:19
 RE: Schnurfassung Penn Battle WallerDenny 13.09.2011 08:25
 RE: Schnurfassung Penn Battle jojo-1985 13.09.2011 09:14
 RE: Schnurfassung Penn Battle WallerDenny 13.09.2011 09:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WallerDenny
Mitglied

Schnurfassung Penn Battle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur realen Schnurfassung der Penn Battle 6000.

Wieviel 0,41 Power pro passt da drauf?
Reicht diese Schnur zum Welsspinnen im Ebro / Po aus oder sollte ich lieber zur 0,46'er greifen?
Von der passen laut Aussage von Carsten etwa 150m drauf, ich denke er meint die Power pro.

mfg
Denny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerDenny: 12.09.2011 23:26.

12.09.2011 23:25 WallerDenny ist offline E-Mail an WallerDenny senden Beiträge von WallerDenny suchen Nehmen Sie WallerDenny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDenny am 12.09.2011 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Schnurfassung Penn Battle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich denke so ~160m / 0,41mm Power Pro.

Nimm lieber die 0,43mm ich habe auf meiner Slammer 6000 die 100lbs Power Pro zum Klopfen und Spinnen vom Boot. Weis aber leider nicht wie viel nachdenklich

Noch was:
Po und Ebro sind zwei TOTAL unterschiedliche Gewässer!
Im Po vom Boot reicht bestimmt eine 0,41mm aber im Hindernissreichen Ebro würde ich eher zur 0,46mm greifen.

Als Kompromiss (auch wegen der Wurfweite) würde ich die 0,43er nehmen.

PS: Auf ne 950ssm passen 310m 0,46er Power Pro. Denke auf ne 6000er geht so ein drittel also runde 100m nachdenklich .

Die Power Pro ist eine echt geile Schnur. Bin am überlegen, die zu einem Teil meines "Weihnachtsgeschenk" zu machen nachdenklich

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 12.09.2011 23:44.

12.09.2011 23:43 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.09.2011 um 23:43 verfassten Beitrag.
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Biburg/Niederbayern

RE: Schnurfassung Penn Battle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also bei der 8000er gehen von der 0,43er Gawas ca. 260-270 m drauf, vielleicht hilft´s dir was.

Gruß Ritsch

13.09.2011 00:01 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 13.09.2011 um 00:01 verfassten Beitrag.
WallerDenny
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WallerDenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank Alex.

Wie gesagt in eine Thread von Carsten Zeck schreibt dieser auf die battle 600 gehen 150m 0,46'er nur weiß ich nicht genau ob er Power pro meint.

Ok dann werd ich mir für den Ebro mal was dickes zulegen. Ich dachte bisher, daß ich vielleicht mit meiner 35'er Spiderwire red auskomme, aber dem scheint ja nicht so.

Die Power pro wollte ich über ebay beziehen und da kauft man ja auf 10 meter genau, hat da jemand Erfahrung mit der Qualität??

mfg
Denny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerDenny: 13.09.2011 00:00.

12.09.2011 23:59 WallerDenny ist offline E-Mail an WallerDenny senden Beiträge von WallerDenny suchen Nehmen Sie WallerDenny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDenny am 12.09.2011 um 23:59 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WallerDenny

Die Power pro wollte ich über ebay beziehen und da kauft man ja auf 10 meter genau, hat da jemand Erfahrung mit der Qualität??

Wie meinst des?

Qualität der Power Pro oder weil du se bei 3.2.1. kaufen willst?

Es kann auch sein dass 150m 0,46er drauf gehen und ich mich total verschätze großes Grinsen

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 13.09.2011 00:20.

13.09.2011 00:19 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.09.2011 um 00:19 verfassten Beitrag.
WallerDenny
Mitglied

Hi,

ich meine die bei Ebay verkaufen ja die Power Pro viel günstiger als wenn ich mir ne Spule im Laden hole, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen mit billiger Schnur gemacht. Ausserdem wer garantiert, das es wirklich Power Pro und nicht irgendeine Schnur ist. Ich bin zu unerfahren um das genau bewerten zu können ob's Power Pro ist oder nicht. Deshalb frage ich ob sich schonmal jemand bei ebay die Schnur geholt hat und ob er zufrieden damit war.

Und ich wollte deshalb die Schnurfassung wissen um nicht 30 - 50m der Schnur über zu haben mit der man dann nichts mehr anfangen kann.

mfg
Denny
13.09.2011 08:25 WallerDenny ist offline E-Mail an WallerDenny senden Beiträge von WallerDenny suchen Nehmen Sie WallerDenny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDenny am 13.09.2011 um 08:25 verfassten Beitrag.
jojo-1985
Doppel-As

Hi,

Ich fisch fast nur noch die code red auf alle fischarten.
Bestell sie immer bei ebay. Kostet ca.10 - 12 cent der m.
Auf waller fisch ich die die 0,35er. War damit auch schon in Italien. Hab aber keinen fisch 2+ gefangen.
Denke vom Boot aus könnte sie aber schon reichen.

Hab bisher immer die original spiderwire bei ebay bekommen. Beim Bespulen mach ich die Rolle meist sehr voll (1mm über den Rand), da die Beschichtung nach ein paar mal Fischen weg ist und du dann die Spule genau richtig voll hast.

Schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jojo-1985: 13.09.2011 09:18.

13.09.2011 09:14 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 13.09.2011 um 09:14 verfassten Beitrag.
WallerDenny
Mitglied

Hallo jojo,

also ich fische auch die Spiderwire code red erfolgreich seit Jahren auf Zander, und sie ist meiner Meinung eine sehr sehr gute Schnur.
Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Abriebfestigkeit aussieht, denn beim Zanderangeln vom Boot aus war das bisher kein wirkliches Problem, wenn ich aber am Ebro bin und auch mal mit der Wathose losziehen will dann verlasse ich mich lieber auf Erahrungen der Community und daher möchte ich dann zur starken (0,46'er oder 0,41'er) Power Pro greifen.

Stellt sich wie gesagt nur dir Frage wieviel brauch ich für eine Füllung der Penn Battle 6000 (0,46'er ca 150m , 0,41'er xm) ??
Und ist die Schnur bei Ebay bedenkenlos zu ersteigern oder gibs da Probleme mit der Qualität ... ?

mfg
Denny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WallerDenny: 13.09.2011 09:32.

13.09.2011 09:31 WallerDenny ist offline E-Mail an WallerDenny senden Beiträge von WallerDenny suchen Nehmen Sie WallerDenny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerDenny am 13.09.2011 um 09:31 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnurfassung Penn Battle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH