schuh-28
Jungspund

Richtiger Name: Dirk Herkunft: Hohnstein
 |
|
Hallo zusammen
ich wollte mal wissen was ihr so für techniken und trick`s habt um einen ordentlich anschlag beim klopfen zu setzen. Die sache bewegt mich deshalb so, weil mein kollege letztens einen so häftigen Biss bekommen hat das sich die Schnur in die Finger geschnitten hat...hab die suche schon verwendet aber nix derartiges gefund. Zieht ihr Handschuh an, wickelt ihr die Schnur um ein Hilfsmittel oder wie macht ihr das so? mfg
__________________ Die Zeit die man mit Angeln verbringt wird einem vom Leben nicht abgezogen
|
|
21.09.2011 23:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuh-28 am 21.09.2011 um 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
ich hatte das Problem auch schon, seit dem trage ich immer einen Handschuh.
Und einen richtigen Anhieb bekommst du mit der Hand eh nicht hin, musst mir Rute noch einen kräftig Hieb nachsetzen.
Oder du nimmst die Schnur erst garnicht in die Hand und machst alles überdie Rute das funktioniert genau so.
Aber einen brachialen Biss mit der Hand anzuschlagen ist schon
__________________ Stefan
|
|
22.09.2011 07:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 22.09.2011 um 07:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
frido
Tripel-As

Herkunft: Sachsen
 |
|
Wir nehmen Panzertape-um die Stelle der Hand/Finger geklebt, wo die Schnur ausläuft und schon kann nix mehr passieren.
|
|
22.09.2011 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 22.09.2011 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schuh-28
Jungspund

Richtiger Name: Dirk Herkunft: Hohnstein
Themenstarter
 |
|
@Skipper na wir sitzen im Boot die Rute liegt mit offenem Schnurbügel Quer übers Boot mit einer Hand wird geklopft und mit der anderen der Köder gehoben und gesenkt bis der Biss kommt dann gehnt alles ganz schnell...
die sache mit dem Panzerband find i gar ni so schlecht weil ich mag es nicht die ganze zeit im Handschuh zu schwitzen.
Da hätte ich gleich noch eine frage...Habt ihr für das heben und senken des köders eine gewisse technik die öfter zu Bissen führt? Lasst ihr z.b. den Köder vibrieren wenn ihr einen Wels steigen seht oder macht ihr dann gar nix mehr und haltet ruhig? mfg
__________________ Die Zeit die man mit Angeln verbringt wird einem vom Leben nicht abgezogen
|
|
22.09.2011 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuh-28 am 22.09.2011 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Bei uns funktionierts am Besten, wenn man den Köder nur miiinimal bewegt - also nur eine kleine bewegung von daumen und zeigefinger (wenige mm). Wenn er dann ganz klar hochsteigt, dann gar nix mehr machen!
So machen das die Kollegen - ich selbst fische in 99%der Fälle mit der Pose und bekomme sehr viele Bisse. Vll. auch gerade, weil sich sehr wenig (unnatürlich) bewegt...andererseits klappt's auch bei leichtem Wellengang mit der Pose sehr gut...also warum auch immer...s' klappt!
__________________ ...Think Big
|
|
22.09.2011 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 22.09.2011 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|