Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein frederic96 21.12.2011 19:27
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Catfishhunter 95 21.12.2011 20:44
 Darf ich schon? frederic96 02.01.2012 14:35
 RE: Darf ich schon? Catfish87 02.01.2012 14:44
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Hüttewirt 02.01.2012 14:44
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein frederic96 02.01.2012 14:52
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein frederic96 02.01.2012 14:54
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Catfishhunter 95 02.01.2012 14:59
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Arno 02.01.2012 15:21
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein frederic96 02.01.2012 17:23
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Arno 02.01.2012 18:38
 RE: Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Waage 02.01.2012 18:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frederic96 frederic96 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Frederic

Fragezeichen Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich (15) bin im Internet auf diese Seite, gestoßen und willte wissen darf ich jetzt alleine angeln gehen, in NRW, whttp://www.vdsf-fischerjugend.de/500818938210c0b01/50081893bf1006117.htm ,wenn ich den Fischereischen habe und in einem Verein bin?
Und dürfte ich meinen Bruder (12), wenn dieser den Jugendfischereischein besitzt und im gleichen Verein ist?

Ich freue mich über alle Antworten, am liebsten über die Positiven Augenzwinkern
21.12.2011 19:27 frederic96 ist offline E-Mail an frederic96 senden Beiträge von frederic96 suchen Nehmen Sie frederic96 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frederic96 am 21.12.2011 um 19:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Du alleine darfst meiner Meinung nach schon. Ich bin auch erst 16 Jahre alt und gehe bereits seit ich 14 war alleine fischen. Jedoch deinen Bruder darfst meines Wissens nach aus versicherungstechnischen gründen nicht mit nehmen, weil du noch nicht Volljährig bist und somit auch noch keine aufsichtsperson sein darfst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

bis bald
21.12.2011 20:44 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 21.12.2011 um 20:44 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von frederic96
Achtung Darf ich schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 15 und wollte fragen ob ich mit dem Angelschein alleine angeln gehen darf? nachdenklich

Ich freue mich über Antworten
02.01.2012 14:35 frederic96 ist offline E-Mail an frederic96 senden Beiträge von frederic96 suchen Nehmen Sie frederic96 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frederic96 am 02.01.2012 um 14:35 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Darf ich schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haja mit den Fischereischein ( nicht Jugendfischereischein!!!) darfst du ohne Aufsicht angeln gehen!

Es kann nur sein, dass es Beschränkungen gibt nachdenklich

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
02.01.2012 14:44 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 02.01.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Hüttewirt
Routinier

images/avatars/avatar-3802.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: nähe Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frederic,
das kommt auf das Bundesland an in dem Du Wohst, und das jeweilige Landesfischereigesetz.

02.01.2012 14:44 Hüttewirt ist offline E-Mail an Hüttewirt senden Beiträge von Hüttewirt suchen Nehmen Sie Hüttewirt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 02.01.2012 um 14:44 verfassten Beitrag.
Eroberer

ich wohn in NRW
02.01.2012 14:52 frederic96 ist offline E-Mail an frederic96 senden Beiträge von frederic96 suchen Nehmen Sie frederic96 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frederic96 am 02.01.2012 um 14:52 verfassten Beitrag.
Eroberer

also könnte ich heut Nachmittag noch angeln gehen
02.01.2012 14:54 frederic96 ist offline E-Mail an frederic96 senden Beiträge von frederic96 suchen Nehmen Sie frederic96 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frederic96 am 02.01.2012 um 14:54 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Solange es bei dir im Verein keine Sonderregelungen schonAugenzwinkern
02.01.2012 14:59 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 02.01.2012 um 14:59 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen ,
damit dürfte alles klar sein oder? Wünsche Petri Heil

Jugendliche unter 10 Jahren dürfen im Einwirkungskreis des Fischereischeininhabers beim Angeln assistieren und dabei auch die Angel halten. Ausgenommen sind die tierschutzrelevanten Vorgänge, insbesondere das Abhaken und das Töten von Fischen. Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, erhält ohne Prüfung den Jugendfischereischein. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Ab dem 13. Lebensjahr können Jugendliche die Fischerprüfung ablegen und erhalten dann mit Vollendung des 14. Lebensjahrs den regulären Fischereischein, mit dem sie ohne weitere Auflagen angeln dürfen.

Gruß Arno
02.01.2012 15:21 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 02.01.2012 um 15:21 verfassten Beitrag.
Eroberer

Danke
02.01.2012 17:23 frederic96 ist offline E-Mail an frederic96 senden Beiträge von frederic96 suchen Nehmen Sie frederic96 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frederic96 am 02.01.2012 um 17:23 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Keine Ursache,fangt was schönes Augenzwinkern
02.01.2012 18:38 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 02.01.2012 um 18:38 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Arno

rauchen Hätte mich auch gewundert wenn der 2. Vorsitzende der "Wallerfreunde -Sachsen e.V"

Das nicht gewusst hätte großes Grinsen Daumen hoch

Gesundes Neues Jahr wünsch ich Dir noch.....Prost

02.01.2012 18:55 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 02.01.2012 um 18:55 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erlaubt, ja oder nein? Jugendfischereischein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH