challengeangler
Jungspund

Richtiger Name: PETER KLEIN Herkunft: deutschland
 |
|
hallo leute,
ich hab hier ne frage bezuglich dem wallerfischen
wo kann man im schwarzwald gut wallerfischen (müssen au keine riesen sein es reiche 40 cm)
und welche technik sollte man dort benutze
__________________ ich angel weil es keien spass macht damit aufzuhören
|
|
29.01.2012 10:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von challengeangler am 29.01.2012 um 10:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Grund und Wurm....
Aber was hast du mit 40cm Wallern vor??
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
29.01.2012 11:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.01.2012 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
challengeangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja ein freund von mir ist biologe in sachen verhalten von fischen und dann muss er es mal mit wallern versuchen und fragte mich ob ich ihm einpaar fangen könnte da ich in begleitung von ihm sie lwbend mitnehmen darf sie kommen dann in seine zucht das ist ein 1 ha beken wo man sie beobachten kann und nach ca3-20 monaten werden sie wieder entlassen
|
|
29.01.2012 11:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von challengeangler am 29.01.2012 um 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Habt ihr kein Mindestmaß bei Welsen ? denn sonnst solltest auch den Verein anfragen nicht das die Karte Futsch ist , bei uns ist 85 cm das Mindestmaß .
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
29.01.2012 12:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 29.01.2012 um 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
challengeangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Bei uns gilt daa man jeden waller (sonnenbarch armurkarpfen usw) entnehmen muss
|
|
29.01.2012 12:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von challengeangler am 29.01.2012 um 12:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
ssnake14
Haudegen

|
|
Zitat: |
Original von challengeangler
Bei uns gilt daa man jeden waller (sonnenbarch armurkarpfen usw) entnehmen muss |
|
Ok das ist natürlich was anderes auch wenn es schade ist , obwohl deine ja weiter Leben dürfen
|
|
29.01.2012 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 29.01.2012 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
was heißt "bei uns" ?? Aus dem Schwarzwald kenne ich diese Regelung nämlich nicht... (klar - bei Sonnenbarsch je nach dem scho).
__________________ ...Think Big
|
|
29.01.2012 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.01.2012 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
challengeangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja bei uns scho steht seit ca.30 jahre auf da angelkart
|
|
29.01.2012 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von challengeangler am 29.01.2012 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
Woher kommst du denn?
Also für euch ist das natürlich gut - und da hat bestimmt auch keiner was gegen...die Wallis bleiben ja am Leben und werden auch releast. Aber insgesamt ist diese "Regelung" leider ganz und gar nicht
- es zeigt eher mal wieder, wie wenig sachverstand manche Vorstände oder ganze vereine haben...echt traurig!
Bei nem Sonnenbarsch ist das ein anderer Sachverhalt, da ist eine Entnehmepflich völlig ok. Auch wenn ich hier die ständige Verwertung mal bezweifle...^^
Also ich kenne aus dem Schwarzwald diese Regeln nicht - wenn aber in eurem Verein diese Regel gilt, dann müsste es ja eigentlich (...) in den Vereinsgewässern genug kleine Waller geben..?!
Selbst entlang des Rheins hier im Südwesten kenne ist mir das nicht bekannt. Die Abnschnitte, die ich kenne beinhalten alle ein Schonmaß für den Wels - obwohl dort genug Deppen angeln, die denken (und sagen), der Wels müsse unbedingt raus, weil er ja sooo ein Schädling sei...
Sollte es in den Gewässern nicht genug Waller haben, würde ich eben ein Stück fahren und an einen der Flüsse in deiner Nähe gehen (Rhein etc.). Müssen die Waller denn so klein sein, oder dürfen sie auch etwas größer sein?
|
|
29.01.2012 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.01.2012 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

|
|
Da bin ich wieder mal Froh das ich in Österreich Lebe und es keine Entnahmepflicht gibt allerding selbst wenn es so wäre kann ja der Fisch den Händen entgleiten wenn man nicht aufpasst
|
|
29.01.2012 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 29.01.2012 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
challengeangler
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja klar darf es grôßer sein
Und is ne gute ausrede
|
|
29.01.2012 17:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von challengeangler am 29.01.2012 um 17:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
„und nach ca3-20 monaten werden sie wieder entlassen „
, und nach wo, oder wer nimmt die dann?
__________________ Gruß Heinz
|
|
29.01.2012 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 29.01.2012 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

|
|
und...."Ausrede" wofür??
Und wo kommst nun her?
Und wie ist das in euren Gewässern?
Irgendwie werden wir nicht so ganz schlau aus dir
@ssnake14: Genau darum haben Fische ja überhaupt ne Schleimschicht! NUR deswegen
|
|
29.01.2012 22:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 29.01.2012 um 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|