Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien seppltravel 14.02.2012 20:06
 RE: Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien Rico 14.02.2012 21:18
 RE: Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien Messerfisch 14.02.2012 21:20
 RE: Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien Arno 15.02.2012 13:22
 RE: Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien Messerfisch 15.02.2012 17:26
 RE: Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien martin.sack 15.02.2012 12:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seppltravel
Grünschnabel

Daumen hoch! Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin auch neu hier und hoffe, dass ich hier ein bißchen mit meiner Internet Recherche weiter komme;-)

Kurz gesagt will ich auf Pirarara (Red Tailed Catfish), Jáu, Pintado usw. angeln. Diese Welsarten können sehr groß werden und Ich will unbedingt mein Glück am Fluß Sao Fransisco bei Paulo Afonso / Bahia, Brasilien probieren.
Da ich davon asugehe, dass wohl noch niemand in der Ecke war mal kurz ein paar Eckdaten zum Gewässer.
Der Rio Sao Franscico ist der größte innerbrasilianische Fluß ca. 3-mal so groß wie der Rhein.
In Paulo Afonso gibt es 3 Wasserkraftwerke und damit auch ein Stausee der "geschätz" bestimmt der Größe des Chiemsee entspricht.
Der Stausee hat bestimmt Tiefen größer 50Meter vlt sogar 100m und mehr.
Der Kraftwerksauslauf befindet sich in einem Canyon. Der Fluß hat dort eine sehr starke Strömungen und Tiefen bis 200m.

Von den Einheimischen bekomme ich immer zu Hören, dass es kein Großfische mehr vorhanden sind.
Ich kann mir dass bei einem Gewässer diese Größe aber einfach nicht vorstellen. Ich denke, dass mehr die Angelmethoden der Heimischen Fischer gar nicht auf den Zielfisch ausgelegt ist. Es wird viel auff Tacunare (Barsch) und Tilapia geangelt.

Ich weiß, dass von Land aus es sehr schwer sein wird einen großen Wels zu fangen, aber ich will das unbedingt mal probieren. Wie gesagt findet man eigentlich jede Art von Gewässerstruktur.

Für dieses Gewässer benötige ich jetzt eine Ausrüstung die man vielseitig einsetzten kann.

Da ich am Jahresende dorthin auswandern werde, benötige ich von der Rute, Rolle bis zum Haken alles, da dort die Qualität der Angelgeräte eher mäßig ist und für die Welsangelei (zumindest in Paulo Afonso) gar nicht zu finden ist.

Als Rute gefällt mir die WFT Never Crack Bank Cat (L=2,70m, Wurfgew. 200-1000gr) sehr gut.
Als Rolle würde mir die Shimano Big Baitrunner LC (400m/0,40mm, 790gr) sehr gefallen.

Als Einsteiger bräuchte ich nun vor allem Tips für die Erstausstattung.

Vlt weiß auch jemand, ob Köderfisch angeln in einem stark Piranha frequentierten Gewässer sinnvoll oder möglich ist.

So genug geblabbert.

Vielen Dank für eure Hilfe
14.02.2012 20:06 seppltravel ist offline E-Mail an seppltravel senden Beiträge von seppltravel suchen Nehmen Sie seppltravel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppltravel am 14.02.2012 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib mal Harry an der hat schon überall in Südamerika gefischt

Guckst du hier www.angelharry.de
14.02.2012 21:18 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.02.2012 um 21:18 verfassten Beitrag.
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab vor einiger Zeit schon mal einen Bericht , musste mal gucken.

Bzw. den Verfasser anschreiben, da dieser soweit ich mich erinnere auch in der Gegend wohnt.

lG Max bis bald
14.02.2012 21:20 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 14.02.2012 um 21:20 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Zitat:
Original von Messerfisch
Es gab vor einiger Zeit schon mal einen Bericht , musste mal gucken.

Bzw. den Verfasser anschreiben, da dieser soweit ich mich erinnere auch in der Gegend wohnt.

lG Max bis bald

Paraguay ist auch in der Gegend rofl

http://www.wallerforum.com/waller/board.php?boardid=56
15.02.2012 13:22 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 15.02.2012 um 13:22 verfassten Beitrag.
Messerfisch Messerfisch ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

[/quote]

Paraguay ist auch in der Gegend rofl

[/quote]

Ja ist blööd Formuliert!

Sorry oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messerfisch: 15.02.2012 17:26.

15.02.2012 17:26 Messerfisch ist offline E-Mail an Messerfisch senden Beiträge von Messerfisch suchen Nehmen Sie Messerfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 15.02.2012 um 17:26 verfassten Beitrag.
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6345.jpg

Herkunft: Ebroschlucht

Hi Seppl,

da hast du ja sehr spannende Angelerlebnisse vor dir! Prost

Ich war zwar selber noch nie in Brasilien zu Angeln - habe dies aber definitiv noch auf meiner To-Do-List und bereits einige gute Infos und Anbieter von Angeltouren ausfindig gemacht. Meine Recherchen beschränken sich dabei allerdings aus das Amazonas-becken.

Aber auch in deinem "Flüsschen" scheint es ein paar nette Welse zu geben:

http://www.rs-fishing.com/news.html

Mich würde interessieren, ob der rio Francisco auch Piraibas beherbergt!

Bezüglich Angelmethoden würde ich versuchen Kontakt mit entsprechende Experten vor Ort (oder am Amazonas) aufzunehmen - denke nicht, dass man viele Waller-Erfahrungen auf solche Gewässer übertragen kann. So weit ich weiß werden die meisten großen Welsarten aber mit Lebendködern und auch Nachts gefangen. Dabei werden systematisch die Löcher am Flussgrund abgesucht - und gefischt.

Wenn du weitere Infos / Kontakte haben möchtest, schreib mir einfach eine PN!

bezüglich der angelausrüstung würde ich absolut keine Stationär-Freilaufrolle ausser der US-Baitrunner 6500 verwenden - die hat aber zu wenig Schnurkapazität. Nimm lieber eine Multi oder eine Fin Nor, wenn du die Rute mit geschlossenem Bügel fischen kannst (vom "einfachen" Boot onhne vernünftige Halter meist schwierig - vom Ufer kein Problem). Dazu eine gute 50er Geflochtene mit eventuell 20m 70er Schlagschnur sollte passen, Ruten gibt es nach Geschmack einige gute...

Dann mal viel Spass da unten!

Tight Lines,
Martin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von martin.sack: 15.02.2012 12:54.

15.02.2012 12:50 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 15.02.2012 um 12:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Auf Wels Rio Sao Francisco / Brasilien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH