WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Mal was anderes...- Boilie auf Karpfen.welcher Hersteller? |
|
Hallo
ich weiß dass hier ist ein wallerforum,
aber ich hätte trotzdem paar tips welche boilie ihr mir auf karpfen empfehlen könnt,
da es hier ja sicher auch karpfen angler gibt
welchen hersteller und welchen geschmack würdet ihr mir raten?
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
04.03.2012 00:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 04.03.2012 um 00:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
schuppi8888
Eroberer

|
|
RE: Mal was anderes...- Boilie auf Karpfen.welcher Hersteller? |
|
Nimm einen Mix von Successful Baits, Fisch, Frucht alles vorhanden oder aber wenn selber rollen kein Ding, bekommst Du alle Mixe als Fertigboilies, passende Flavour incl..
|
|
09.03.2012 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schuppi8888 am 09.03.2012 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
|
04.03.2012 00:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.03.2012 um 00:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
UniCat 74
Routinier

Richtiger Name: robert Herkunft: Wien
 |
|
Kann ich bestätigen!!
"Starbaits"
__________________ Wie immer nur meine Meinung !! GrEaTz RoB
|
|
04.03.2012 01:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 04.03.2012 um 01:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
Mehr robin red als in den Deamon geht nimmer, die fangen überall und zu jeder Jahreszeit
__________________ Krake
|
|
04.03.2012 01:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.03.2012 um 01:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ich finde auch, dass die starbaits eine super konsistenz haben, relativ soft
|
|
04.03.2012 01:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 04.03.2012 um 01:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
dennoch sind die von M&R besser
__________________ Krake
|
|
04.03.2012 01:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.03.2012 um 01:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
hey cool,
bei den m&r´s sind sogar pop up´s und ein booster inklusive
weiß schon welche boilies ich als nächstes testen werde! danke für den tipp
|
|
04.03.2012 01:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 04.03.2012 um 01:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
einen hab ich noch.
"the source" von dynamite baits find ich auch geil und fangen super
klick mich
|
|
04.03.2012 01:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 04.03.2012 um 01:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
Aber wundere dich nicht, die sind mit Salz konserviert!
__________________ Krake
|
|
04.03.2012 01:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 04.03.2012 um 01:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
und was hat das zu bedeuten?
muss ich die vorher abwaschen?
das passt ja gar ned zusammen, salz und banane&milk oder?
|
|
04.03.2012 01:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 04.03.2012 um 01:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Bad District
Eroberer

Richtiger Name: Sven Herkunft: Iffezheim
 |
|
Das ist so eine Frage wie: Lieber Nike oder Adidas?
Jeder schwört auf was anderes. Der eine rollt selbst, der andere kauft Top Secret und der nächste Berkley, etc.
Siehe Stefan S. der auf seine schwört und das in vollem Maße. Gut so!!! Er ist überzeugt und fängt... so muss das sein!
Ich denke der Angler sollte das Produkt kaufen das er für fängig hält und dann ist es auch fängig. Was bringt es mir aus unüberzeugung einen Boilie zu kaufen der dann wohlmöglich keine Bisse bringt obwohl es vielleicht nicht einmal am Boilie lag (falscher Futterplatz) und dann den Frust auf den Boilie schiebe?!
Du kaufst ja auch nicht einen Blinker weil er dir missfällt und total
scheiße aussieht. Du kaufst den der dir gefällt und in den du vertrauen würdest.
Auch nur eine Meinung aber ein hochwertiger Boilie mit hochwertigen Inhaltstoffen für 1Kg 15.- wird wohl besser sein wie einminderwertiger Boilie 1Kg für 10.-, oder?
Schau mal hier: www.karpfen-spezial.de
Was den Geschmack angeht ist das auch total Zeiten und Gewässerabhängig. Der Karpfen bevorzugt im Winter einen anderen Boilie wie im Sommer(was die Inhaltsstoffe angeht) zudem würde ich mit einer langen Futterschaufel mal den Grund ertasten bzw auslöffeln und das ausgelöffelte unter die Lupe nehmen. Sind Muscheln drin würde ich einen Muschelboilie vorziehen. Wie ich selbst erfahren musste ist Karpfenfischen eine Theorie für sich frei dem Motto; See erkunden, Karpfen beobachten, füttern, analysieren, probieren, und wieder von vorne. Lieber sitze ich mit der Absicht am Wasser und beobachte 2 Stunden wie das ich eine Woche lang zig Tonnen Futter (man kann es auch Geld nennen) ins Wasser kloppe und mich dann 3 Tage ärgere das nichts geht.
Gruß
Bad District
__________________ :T
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 08.03.2012 13:07.
|
|
08.03.2012 12:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 08.03.2012 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
Bad District
Eroberer

Richtiger Name: Sven Herkunft: Iffezheim
 |
|
Zitat: |
Original von Bad District
Jeder schwört auf was anderes. Der eine rollt selbst, der andere kauft Top Secret und der nächste Berkley, etc.
Siehe Stefan S. der auf seine schwört und das in vollem Maße. Gut so!!! Er ist überzeugt und fängt... so muss das sein!
Ich denke der Angler sollte das Produkt kaufen das er für fängig hält und dann ist es auch fängig. Was bringt es mir aus unüberzeugung einen Boilie zu kaufen der dann wohlmöglich keine Bisse bringt obwohl es vielleicht nicht einmal am Boilie lag (falscher Futterplatz) und dann den Frust auf den Boilie schiebe?!
scheiße aussieht. Du kaufst den der dir gefällt und in den du vertrauen würdest.
Auch nur eine Meinung aber ein hochwertiger Boilie mit hochwertigen Inhaltstoffen für 1Kg 15.- wird wohl besser sein wie einminderwertiger Boilie 1Kg für 10.-, oder?
Was den Geschmack angeht ist das auch total Zeiten und Gewässerabhängig. Der Karpfen bevorzugt im Winter einen anderen Boilie wie im Sommer(was die Inhaltsstoffe angeht) zudem würde ich mit einer langen Futterschaufel mal den Grund ertasten bzw auslöffeln und das ausgelöffelte unter die Lupe nehmen. Sind Muscheln drin würde ich einen Muschelboilie vorziehen. Wie ich selbst erfahren musste ist Karpfenfischen eine Theorie für sich frei dem Motto; See erkunden, Karpfen beobachten, füttern, analysieren, probieren, und wieder von vorne. Lieber sitze ich mit der Absicht am Wasser und beobachte 2 Stunden wie das ich eine Woche lang zig Tonnen Futter (man kann es auch Geld nennen) ins Wasser kloppe und mich dann 3 Tage ärgere das nichts geht.
Gruß
Bad District |
|
Ich möchte meinen Beitrag nochmal etwas erweitern.
Ich habe gestern ein kleines Project gemacht in dem ich 1 Kg Boilieteig angemacht habe. Den Teig habe ich nun durch meine Baitgung gedrückt und gerollt. Bis hierher alles identisch.
Dann teilte ich die Kugeln auf zu verschiedenen Garvorgängen:
Kochen in der Friteuse
Dämpfen im Dampfgarer
gewavet in der Microwelle
Das Waven in der Mikrowelle ging am schnellsten. Die Boilies behalten zu 100% die Farbe. Da sie schon fertig eingeschweißt waren habe ich sie abkühlen lassen und ab in die Kühltruhe.
Das Kochen was bei vielen noch als Standard betrieben wird überzeugt mich gar nicht. Es lassen sich aber schnell große Mengen produzieren. Ich koche in der Friteuse und nicht auf dem Herd. Die Friteuse kocht konstand während die Herdplatte meist in intervallen heizt. Eine billige Friteuse findest du auf dem Flohmarkt oder bei amazon. Keine 30.-
Zudem kann ich sie auf den Balkon oder in die Garage stellen und belästige (je nach Geschmacksrichtung) weder meine Familie noch die anderen Hausbewohner mit dem Gestank. Das Wasser färbt sich superschnell mit Flavour und Farbstoffen welche eigentlich in den Boilie gehören und nicht ins Kochwasser. Sprich du wäschst den Boilie aus und wie bei Lebensmitteln auch, werden Vitamine, usw zerstört, ausgekocht.
Das Waven geht schnell und einfach. Du brauchst nur eine Microwelle, ein Vakuumierer und Vakuumfolien. Die Vakkumierer kosten richtig Geld wenn du einen mit gutem Leistungsvakuum haben willst. Auch die Tüten sind nicht billig. Ich nehme normale Gefriertüten von Edeka (Gut & Günstig). Nachteil: Die Tüten sind meistens nicht Luftdicht. Die Boilies behalten zu 100% ihre Farbe und alles was drin ist bleibt drin.
Das Dämpfen geht wenn das Wasser erstmal heiß ist ebenfalls schnell.
Inhaltsstoffe werden nur minimal "ausgekocht". Mein persönlicher Favorit. Leider kannst du nur kleine Mengen dämpfen in einem Haushaltsdämpfer. Dafür ist er billig und alles was in den Boilie gehört bleibt drin. Gleich wie beim Waven.
Fazit meines Test ist das die gedämpften und gewavten am knalligsten waren und die Farbe komplett erhalten blieb.
Beim Kochen wurden mir zu viele Inhalsstoffe ausgekocht. Ganz krass viel es mir auf bei dem beigemengten Birdfood welches wie kleine rote Erdbeerstücke drin hatte. Diese sind bei den gekochten nun weiß.
Konsistenz des Boilies war bei allen bis auf´s waven gleich. Beim Waven blieb er weicher als bei den anderen.
Was glaubst du nun was ich dir in zwei Monaten erzähle welcher besser gefangen hat. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Denn mich überzeugten die gewavten und gedämpften am meisten. Somit werde ich mit denen besser fangen. Das ist wie mit Plazebos. Der Glaube machts.
Jetzt werden manche schreiben das ist doch Blödsinn. Dämpfen geht am schnellsten. Ja klar wenn ich einen Turm habe wo 20 Kilo drin Platz haben. Ich rede hier von Haushaltsgeräten und nicht von Eigenbauten. Sonst sage ich das Kochen am schnellsten geht wenn ich 50 Tauchsieder in meinen Pool hänge. Also das Ganze bezieht sich nur auf Haushaltsgeräte und nicht auf Großküchengeräte oder sonstige Großbauten.
Wenn du die die Boilies in der weißen Schüssel anschaust und die in der blaulichen Plastikschale wirst du bei den in der blauen Schale an der Außenstruktur ganz deutlich das Birdfood erkennen von welchem ich sprach. Bei denen in der weißen Schüssel ist es kaum sichtbar.
Weiße Schüssel - gekocht.
Blauliche Schale - gedämpft.
Tüte - gewavet
Rotes Wasser - Friteuse
helles wasser vom Dämpfer
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Der Teig war im übrigen von www.successful-baits.de in neutraler Ausführung den ich dann mit Blutmehl, Lebermehl, Red Robin, roter Boiliefarbe, red Birdfood, und Tigernussflavouroil aufgepeppt habe. Bis auf Tigernussoil alles Zutaten von Successful-baits.
Bad District hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ :T
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bad District: 09.03.2012 09:43.
|
|
09.03.2012 08:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad District am 09.03.2012 um 08:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
CatCarp
Doppel-As

Richtiger Name: CatCarp Herkunft: /
 |
|
Gruß
Bad District |
|
Ich möchte meinen Beitrag nochmal etwas erweitern.
Ich habe gestern ein kleines Project gemacht in dem ich 1 Kg Boilieteig angemacht habe. Den Teig habe ich nun durch meine Baitgung gedrückt und gerollt. Bis hierher alles identisch.
Dann teilte ich die Kugeln auf zu verschiedenen Garvorgängen:
Kochen in der Friteuse
Dämpfen im Dampfgarer
gewavet in der Microwelle
Das Waven in der Mikrowelle ging am schnellsten. Die Boilies behalten zu 100% die Farbe. Da sie schon fertig eingeschweißt waren habe ich sie abkühlen lassen und ab in die Kühltruhe.
Das Kochen was bei vielen noch als Standard betrieben wird überzeugt mich gar nicht. Es lassen sich aber schnell große Mengen produzieren. Ich koche in der Friteuse und nicht auf dem Herd. Die Friteuse kocht konstand während die Herdplatte meist in intervallen heizt. Eine billige Friteuse findest du auf dem Flohmarkt oder bei amazon. Keine 30.-
Zudem kann ich sie auf den Balkon oder in die Garage stellen und belästige (je nach Geschmacksrichtung) weder meine Familie noch die anderen Hausbewohner mit dem Gestank. Das Wasser färbt sich superschnell mit Flavour und Farbstoffen welche eigentlich in den Boilie gehören und nicht ins Kochwasser. Sprich du wäschst den Boilie aus und wie bei Lebensmitteln auch, werden Vitamine, usw zerstört, ausgekocht.
Das Waven geht schnell und einfach. Du brauchst nur eine Microwelle, ein Vakuumierer und Vakuumfolien. Die Vakkumierer kosten richtig Geld wenn du einen mit gutem Leistungsvakuum haben willst. Auch die Tüten sind nicht billig. Ich nehme normale Gefriertüten von Edeka (Gut & Günstig). Nachteil: Die Tüten sind meistens nicht Luftdicht. Die Boilies behalten zu 100% ihre Farbe und alles was drin ist bleibt drin.
Das Dämpfen geht wenn das Wasser erstmal heiß ist ebenfalls schnell.
Inhaltsstoffe werden nur minimal "ausgekocht". Mein persönlicher Favorit. Leider kannst du nur kleine Mengen dämpfen in einem Haushaltsdämpfer. Dafür ist er billig und alles was in den Boilie gehört bleibt drin. Gleich wie beim Waven.
Fazit meines Test ist das die gedämpften und gewavten am knalligsten waren und die Farbe komplett erhalten blieb.
Beim Kochen wurden mir zu viele Inhalsstoffe ausgekocht. Ganz krass viel es mir auf bei dem beigemengten Birdfood welches wie kleine rote Erdbeerstücke drin hatte. Diese sind bei den gekochten nun weiß.
Konsistenz des Boilies war bei allen bis auf´s waven gleich. Beim Waven blieb er weicher als bei den anderen.
Was glaubst du nun was ich dir in zwei Monaten erzähle welcher besser gefangen hat. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Denn mich überzeugten die gewavten und gedämpften am meisten. Somit werde ich mit denen besser fangen. Das ist wie mit Plazebos. Der Glaube machts.
Jetzt werden manche schreiben das ist doch Blödsinn. Dämpfen geht am schnellsten. Ja klar wenn ich einen Turm habe wo 20 Kilo drin Platz haben. Ich rede hier von Haushaltsgeräten und nicht von Eigenbauten. Sonst sage ich das Kochen am schnellsten geht wenn ich 50 Tauchsieder in meinen Pool hänge. Also das Ganze bezieht sich nur auf Haushaltsgeräte und nicht auf Großküchengeräte oder sonstige Großbauten.
Wenn du die die Boilies in der weißen Schüssel anschaust und die in der blaulichen Plastikschale wirst du bei den in der blauen Schale an der Außenstruktur ganz deutlich das Birdfood erkennen von welchem ich sprach. Bei denen in der weißen Schüssel ist es kaum sichtbar.
Weiße Schüssel - gekocht.
Blauliche Schale - gedämpft.
Tüte - gewavet
Rotes Wasser - Friteuse
helles wasser vom Dämpfer
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Der Teig war im übrigen von www.successful-baits.de in neutraler Ausführung den ich dann mit Blutmehl, Lebermehl, Red Robin, roter Boiliefarbe, red Birdfood, und Tigernussflavouroil aufgepeppt habe. Bis auf Tigernussoil alles Zutaten von Successful-baits. |
|
Hast du die alle selber gemacht weil die nicht schlecht ausschauen. Die Boilies die rechts oben sind die roten die sind dir super gelungen. Top Leistung wenn du die selber gemacht hast. War das viel Arbeit???
__________________ Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
|
|
09.03.2012 11:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 09.03.2012 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Oliver
Lebende Foren Legende

|
|
Sehe ich auch so, beobachten - unter Wasser - nicht füttern! Fischen, ich bin immernoch überzeugt davon das die Fische sich nicht von ihrer Fressroute abbringen lassen. Was zählt ist der Spot nicht die Menge des Futters! Somit reichen mir übers Jahr wenige Kg Futter bei maximalem Erfolg
__________________ Krake
|
|
08.03.2012 13:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 08.03.2012 um 13:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|