Spinncombo die xxxx ich weis !! sry |
Arty83
Mitglied

Richtiger Name: Artur Herkunft: Heilbronn
 |
|
Spinncombo die xxxx ich weis !! sry |
|
Hi Leute !!!
Habe mich nun paar tage im Forum umgesehen aber weis immer noch nicht recht weiter und habe keine lust mehr um ehrlich zu sein noch tage weiter zu lesen !!! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!
Wie schon im Thema oben geschrieben brauche ich eine Spinncombo !! Bin anfänger !! Stationär hab ich schon was !! Brauche jetzt was zum Spinnen !! Will es am Neckar probieren !!! Will aber für Rute und Rolle jeweils nicht mehr als 80 b.z.w mein Budget gibt nicht mehr her ausgeben !!
Habe was im auge Die DAM mad cat Spin Habe mir dazu Jan´s traid angesehen !! Die Rute ist schon ne weile drausen deswegen hoffe ich auf erfahrungsberichte bzw vielleicht gibt es für bischen mehr was besseres !!!
Als rolle habe ich an eine Spro Black Arc 8550 wie sie auch von Jan schon gennant wurde oder eine Penn Sargus SG5000 gedacht !! Bei der Schnur habe ich an eine Spiderwire STEALTH Code Red in 0,35mm gedacht bzw offen für alternativen !!
Würde mich über Antworten freuen !!! Danke
__________________ no risk no fun / more risk more fun
|
|
20.03.2012 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 20.03.2012 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von CS Angelshop
Schnur und Rollen sind OK, kannst nehmen !
Rute:
Uni Cat Dream Fish Spin
Fox Rage Cat Spin
z.B. |
|
Danke für deine schnelle antwort !!
Die Fox hatte ich auch angesehen!! Finde aber leider nicht viel über sie im Forum !! Hast du sie selber schon ausprobiert ??? Also meine damit nicht nur in der hand gehalten sonder direkten kontakt ???
|
|
20.03.2012 23:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 20.03.2012 um 23:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Für n paar mal spinnen ist es OK, wenns richtig oft machst kommste um bessere Sachen nicht rum!
Aber die Penn sargus ist nix, besser die Spro Arc...!
__________________ Gruß Stefan
|
|
21.03.2012 09:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 21.03.2012 um 09:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Aha... die Fox Rage Cat Spin..... is klar.
Hast du weitreichende Erfahrungen mit der Rute Steffen?
@ Arty - Die Sargus kannst du besser sein lassen, Wicklung ist nicht so doll. Die Black ARC ist ok.
Rute - ist eine Frage deines Budgets, Die Mad Cat ist ein ziemlicher Prügel und wirklich was für sehr schweres Spinnfischen.
Ich würde dir die Predator X empfehlen, die ist aber nicht mehr im Handel zu kriegen, höchstens bei Ebay.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
21.03.2012 10:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.03.2012 um 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Lange
König

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
 |
|
Original von Jan G.
@ Arty - Die Sargus kannst du besser sein lassen, Wicklung ist nicht so doll. Die Black ARC ist ok.
|
|
...nicht nur die Schnurwicklung sondern auch des Bremssystem ist nicht so toll. Sepziell im oberen Bremsbereich lässt sich die Sargus sehr schlecht justieren.
__________________ Grüße
Mario Lange
www.hooked.cc
www.spiritoffishing.at
|
|
21.03.2012 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 21.03.2012 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok danke für eure antworten !!! Dan werde ich mich wohl doch noch bischen weiter umschauen müssen !!
|
|
21.03.2012 20:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 21.03.2012 um 20:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Steffen,
generell halte ich es für sinnvoll einem User Tackle zu empfehlen, das man selbst im Einsatz hat (bzw. gefischt hat) und daher auch beurteilen kann, was das Teil kann.
Sonst kann er ja auch googeln, Wallerspinnrute als Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse anklicken.
Ein Forum lebt von persönlichen Erfahrungen der User.
@ Arty83 - für 80 Euro kriegst du meiner Meinung nach nix vernünftiges. Spare lieber einen Monat länger und leg 20-30 Euro mehr drauf.
Die Black Cat Joystick 2 ist ne prima Rute mit unverwüstlichem Blank. Achte aber darauf die Joystick 2 zu nehmen, die alte Version hat Lowrider Beringung, für dicke Schnüre ab ca. 0.40mm ungeeignet (Wurfweite geht total in den Keller).
Bei Ebay ist die Mosella Mantikor Aramid Spin für etwas über 100 Euro drin. Die Rute ist zwar eher was für´s leichte Wallerspinnen (200g Wurfgewicht sind utopisch, ich würde das max. Wurfgewicht wesentlich niedriger ansetzen, vielleicht bei 120 oder 130 Gramm), jedoch ist die Rute für den Neckar sicher super geeignet. Sie ist leicht, liegt gut in der Hand und du kannst sie auch zum schweren Hechtspinnen einsetzen.
Bei Gerlinger ist zur Zeit die WFT Oceanfighter im Angebot. Diese Rute hat eine relativ weiche Spitze aber ein starkes Rückgrat und ist nahezu unverwüstlich.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 22.03.2012 08:25.
|
|
22.03.2012 08:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 22.03.2012 um 08:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manu_Lahn
Foren As

|
|
servus boardgemeinde...
wie ist eigentlich die warlock 60???? ist die zum spinnen zu gebrauchen???
|
|
22.03.2012 08:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 22.03.2012 um 08:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

|
|
[quote]Original von Jan G.
Steffen,
generell halte ich es für sinnvoll einem User Tackle zu empfehlen, das man selbst im Einsatz hat (bzw. gefischt hat) und daher auch beurteilen kann, was das Teil kann.
Sonst kann er ja auch googeln, Wallerspinnrute als Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse anklicken.
Ein Forum lebt von persönlichen Erfahrungen der User.
Du hast vollkommen Recht!
|
|
22.03.2012 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 22.03.2012 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke euch nochmal für eure antworten !!! Nun ja das sich hinter vielen antworten nur bluffs verstecken ist ja bekannt !! Manche leiden halt doch unter ADS !! Aber jeder der ein wenig verstand hatt wird den einschalten und über die antworten nachdenken !! Klar hatt jeder seine eigenen erfahrungen aber es gibt leute die 5 mal im jahr ans wasser gehen und es git leute die 50 mal ans wasser gehen !! Da muss sich jeder dan seine eigenen meinung bilden welche ratschläge er annimmt und welche nicht !! Ein Forum ist ja zum informieren da , was man letzt endlich kauft und tut ist immer noch einem selbst überlassen !!!
|
|
22.03.2012 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 22.03.2012 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Ich hatte die Rute in der Hand mit Rolle und Schnur dran und die Rute
macht einen guten Eindruck; fertig !! |
|
Hallo Steffen,
OK! Wenn du das als Praxistest ansiehst, akzeptiere ich das natürlich.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
22.03.2012 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 22.03.2012 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

|
|
@Jan
Jetzt muss ich aber doch ein wenig schmunzeln, wenn ich oft lese was sogenannte " User "
an Empfehlungen in Foren oft geben, da könnte ich das heulen anfangen.
Wenn ich eine Empfehlung gebe, denke ich mir schon etwas dabei und
dass ich in der Lage bin eine ordentliche Empfehlung zu geben, die
Hand und Fuss hat ist wohl klar !!
Ich hatte die Rute in der Hand mit Rolle und Schnur dran und die Rute
macht einen guten Eindruck; fertig !!
Ich hätte ihm ja auch völlig Sinn frei, meine Combo empfehlen könne
Xzoga Mastery, Van Stahl, 0,35mm Spiderwire Code Red
aber er hatte ja nach 80€ Ruten und Rollen gefragt und da muss man
eben Abstriche machen !!
@"Wallerzwerg"
|
|
Das ist doch mal ein Argument!!! Bist ja auch nicht seit gestern erst Wallerangler!
Übrigends, der "Wallerzwerg" war auch nicht schlecht!
|
|
23.03.2012 08:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 23.03.2012 um 08:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|