Arty83
Mitglied

Richtiger Name: Artur Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hallo Leute !!
Mich würde mal interesieren wer von euch hatt erfahrungen mit der Spro
BlackArc beim Spinnfischen !! Hab sie mir nach empfehlungen angesehen
aber leider nur die kleineren Modelle !! Nun meine Frage !! Bei den
kleineren Modellen ist die Achse ziemlich dünn und das Zahnrad auch !! Die
Spule ziemlich wackelig wie ich finde !!! Da ich keine möglichkeit gehabt
habe die grosse anzuschauen frage ich euch !! Ist sie bei der 855 dicker
bzw stabiler ???
Und dan würde ich noch gerne
wissen ich weis es ist jedem selbst überlassen aber trotzdem mal eure
Meinung !! BlueArc oder BlackArc Und warum ????
Danke schon mal !!
__________________ no risk no fun / more risk more fun
|
|
01.04.2012 12:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 01.04.2012 um 12:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hatt keiner erfahrung mit der Black ???
|
|
02.04.2012 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 02.04.2012 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Jan du müsstest mir doch dazu bestimmt mehr sagen können !!!
|
|
02.04.2012 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 02.04.2012 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerhunter1
Doppel-As

Richtiger Name: Konstantin Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hi Artur,
es ist ganz einfach...
Schau dir mal die Berichte vom Blinker-Jörg an, schau was er alles an Land gezogen hat und behalte im Hinterkopf das er eine Blue Arc im Einsatz hat.
Das sollte dir Klarheit verschaffen
|
|
02.04.2012 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter1 am 02.04.2012 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von wallerhunter1
Hi Artur,
es ist ganz einfach...
Schau dir mal die Berichte vom Blinker-Jörg an, schau was er alles an Land gezogen hat und behalte im Hinterkopf das er eine Blue Arc im Einsatz hat.
Das sollte dir Klarheit verschaffen
|
|
Die black ist identisch mit der Blue mit allen Angaben auser das sie 1 Kugellager mehr hatt !!! Werd mir die holen dan seh mer weiter !!!
|
|
02.04.2012 22:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 02.04.2012 um 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
blue arc, black arc, zalt arc.. sind weitgehend baugleich bis auf einzwei lager mehr oder weniger, eine andere schnurverlegung (schnecke/s-curve) und auch bei der bremse (art + anzahl der scheiben) gibts abweichungen. unterm strich sind sie alle saugut für das was sie kosten.
|
|
03.04.2012 09:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 03.04.2012 um 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Original von Michael W.
blue arc, black arc, zalt arc.. sind weitgehend baugleich bis auf einzwei lager mehr oder weniger, eine andere schnurverlegung (schnecke/s-curve) und auch bei der bremse (art + anzahl der scheiben) gibts abweichungen. unterm strich sind sie alle saugut für das was sie kosten. |
|
So isses.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
03.04.2012 11:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 03.04.2012 um 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarkusR
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Servus,
gibt es dann ein Ranking? + und - usw...?
Ich persönlich fische die Blue- und die BlackArc und kann bzgl. Wicklung und Bremse keine Unterschiede feststellen. Ich nutze die Rollen zum leichten und mittleren Spinnfischen.
Grüße und Petri
MarkusR
|
|
03.04.2012 12:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 03.04.2012 um 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arty83
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok danke euch !!! Dan werd ich mir die mal zulegen !!
|
|
03.04.2012 16:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arty83 am 03.04.2012 um 16:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vormi
Doppel-As

Richtiger Name: Michael Herkunft: Günzburg
 |
|
Ich werde mal das Thema wieder hochholen:
Was genau unterscheidet denn die Blue Arc von der Red Arc. Also was auf dem Datenblättern steht weiß ich auch, ich wollte wissen, was die Erfahrungen am Wasser aussagen. Bzw lohnt es sich eine Zalt Arc zu kaufen, da diese Schmutz-unempfindlicher ist und somit mehr hält? Die Rolle würde ich hauptsächlich zum schweren Hechtspinfischen verwenden, wobei da auch Waller bei uns am Gewässer einstiegen können und sogar sollten
__________________ Dieser Signatur-Bearbeitungsmodus bräuchte mal ein Update :P
|
|
17.09.2012 05:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 17.09.2012 um 05:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
es gibt verschiedene Getriebearten bei den Arcs. Die es NUR bis Größe 4000 gibt, haben Wormshaft Spulenhub, die Versionen die es auch in groß gibt haben Rotary Flat Oszillation.
Letztere Version ist wesentlich robuster und hat mehr Kraftübertragung beim Kurbeln und ist daher zum Jiggen, Wallerspinnfischen etc. empfehlenswerter.
Wicklung ist nur geringfügig schlechter.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
17.09.2012 12:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.09.2012 um 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vormi
Doppel-As

|
|
Das heißt, dass die Blue Arc mit Rotary Flat Oszillation besser zum Jiggen und auf größere Fische ist und die Red Arc bzw der Nachfolger Gold Arc halt für das ,,leichtere" Spinfischen?
|
|
18.09.2012 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 18.09.2012 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Original von Vormi
Das heißt, dass die Blue Arc mit Rotary Flat Oszillation besser zum Jiggen und auf größere Fische ist und die Red Arc bzw der Nachfolger Gold Arc halt für das ,,leichtere" Spinfischen? |
|
So isses.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
18.09.2012 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.09.2012 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vormi
Doppel-As

|
|
Ok war heute bei meinem Tackle Dealer und hab mir eine Gold Arc in 1040 gekauft, macht einen tollen Eindruck die Rolle und in 60min gehts damit ans Gewässer
Vielleicht bekomm ich ja nen kleinen Waller als Beifang an den Haken
|
|
18.09.2012 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 18.09.2012 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chemlon
Doppel-As

Richtiger Name: Marko Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden
 |
|
wie ist den das bei den Spro Blue oder Black Arc hier der link von der Black wenn man das Gewicht anschaut ist der Sprung von der 845 zur 855 fast 300g das ist ja schon ne Menge, bei Blue ist das ja ähnlicher Sprung von der 745 zur 755. Würde die 845 oder 745 langen zum Wallerspinnen???
Grüße Marko
__________________ Hart ist das Leben einer Beutelratte weil sie keinen Beutel hatte!
|
|
14.07.2013 21:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 14.07.2013 um 21:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chemlon
Doppel-As

Richtiger Name: Marko Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden
 |
|
Keiner ne Info???
Grüße Marko
__________________ Hart ist das Leben einer Beutelratte weil sie keinen Beutel hatte!
|
|
15.07.2013 11:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 15.07.2013 um 11:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Naja, das ist ja auch eine Frage der Schnurfassung. Muss ja genügend drauf von einer dicken Leine: Hier gibt es Vergleichswerte: Schnurfassung Spro Rollen
Ich denke mal, deshalb werden wohl am häufigsten die 750er und die 755er gefischt.
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
15.07.2013 12:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 15.07.2013 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|