Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erste Spinntour - einige Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erste Spinntour - einige Fragen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 erste Spinntour - einige Fragen Haiflyer 01.06.2012 18:38
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Simple_S 01.06.2012 19:30
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Haiflyer 01.06.2012 19:54
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Bolle_Chriz 01.06.2012 20:07
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Haiflyer 01.06.2012 20:22
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Bolle_Chriz 02.06.2012 15:38
 RE: erste Spinntour - einige Fragen Haiflyer 02.06.2012 15:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5972.jpg

Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

erste Spinntour - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen liebe Wallergemeinde,

nachdem ich heute bei Kai meine erste Wallerkombo zum Spinnfischen erstanden habe und stolz wie Bolle bin großes Grinsen , möchte ich natürlich gleich morgen Früh raus ans Wasser.
Hierzu benötige ich noch einige Tipps. Wie führt ihr aktuell einen Blinker? Führt ihr eher schnell oder langsam? Und in welcher Tiefe, heißt eher tief oder eher flach?
Haben uns den Neckar bei HD auserwählt und möchte mal schauen ob und was dort so geht.

Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank

lg Lucas

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
01.06.2012 18:38 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 01.06.2012 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Simple_S Simple_S ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6549.jpg

Richtiger Name: Simon
Herkunft: Saarland

RE: erste Spinntour - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Die kurbelgeschwindigkeit musste dir selbst ausmachen!
Zur Tiefe, Beginn an der Oberfläche und Taste nach und nach alle Schichten ab! Wichtig ist das Du an der Oberfläche beginnst da du sonst Fische zb im Mittelwasser mit der Schur berührst und so verscheuchstAugenzwinkern viel Erfolg!

Lg Simon

Fishing is Lifestyle!
01.06.2012 19:30 Simple_S ist offline E-Mail an Simple_S senden Beiträge von Simple_S suchen Nehmen Sie Simple_S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Simple_S am 01.06.2012 um 19:30 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Haiflyer
RE: erste Spinntour - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simon,
danke für den Tipp. Macht durchaus Sinn.
In welchen Tiefen bzw. wo fangt ihr denn momentan eure Waller im Fluss?
Nahe der Steinpackungen?
Wollen den ein oder andren Wehrauslauf testen.

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
01.06.2012 19:54 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 01.06.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
Bolle_Chriz Bolle_Chriz ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6060.jpg

probieren ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich es kann dir kaum einer sagen wo du genau die waller findest du musst suchen suchen.....schaue nach markanter bodenstruktur kanten Löcher und befische diese in allen tiefen vorallen begeh nich den fehler und wechsle zu oft die stelle meist dauert es ne weile bis die waller zupacken hab ich oft erlebt....wichtig ist beim aufklatschen des Köders ordentlich Rabatz zu machen viele bisse hatte ich direkt nach dem aufklatschen des Köders meist dauerte es paar sekunden bis der Köder attackiert wurde deswegen langsam einkurbeln und auch mal ne pause machen die absinkphasen sind die interesssntesten Augenzwinkern hoffe ich konnt helfen

Gruß chriz

01.06.2012 20:07 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 01.06.2012 um 20:07 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Servus Chriz,
jap hast mir geholfen. Klar jedes Gewässer ist verschieden und suchen suchen suchen kenn ich vom Zanderangeln großes Grinsen

Das heißt ich werde die Stellen einfach noch intensiver abfischen, als ich das sonst so mache.

Hat noch jemand Tipps parat ? Applaus Deutscher

01.06.2012 20:22 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 01.06.2012 um 20:22 verfassten Beitrag.
Bolle_Chriz Bolle_Chriz ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6060.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was fischste für tackle ???

02.06.2012 15:38 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 02.06.2012 um 15:38 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne black cat boat spin in 2,40m mit ner 7500er blue arc und 35iger geflecht. Vorfach is ne JB Hollow Line gespleisst. Kugelgelagerte Wirbel und als Kunstköder n Blinker

02.06.2012 15:50 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 02.06.2012 um 15:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erste Spinntour - einige Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH