Mario Cer
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Servus Leute!
Ich bade nun schon seit Längerer Zeit tote Köderfische in der Donau, doch erfolglos. Tauwürmer fallen beim Auswerfen vom Haken
und sonst kenne ich keine Alternativen.Daher meine Frage: welche köder wenn nur nicht geschützte, wirbellose Tiere als Lebendköder verwendet werden dürfen?
gruß Mario
__________________ Seawas von Mario!!!!!!!!!!!!
Youtube :http://www.youtube.com/user/BROsFishingAustria
Facebook:https://www.facebook.com/BROsFishingAustria
|
|
09.06.2012 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 09.06.2012 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
catfish-fisher
Eroberer

Richtiger Name: Pierre Thaller Herkunft: Österreich
 |
|
Hirschkäfer
Grille (Feldgrille... etc.)
Regenwürmer
Tauwürmer
Krebse (Krebsartige, z.B. der Signalkrebs, bitte schauen welche erlaubt!)
Heuschrecken (es eignen sich besonders die extrem Großen aus Australien)
wenn ich noch mehr find editier ichs rein!
wobei ich für was wallerangeln nicht so von wirbellosen angetan bin und eher glaube das man mal schauen muss was im/ um das Gewässer vorkommt, an Wirbellosen versteht sich......
__________________ "Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."
Gruß und Petri Heil aus der Steiermark Pierre "catfish-fisher"
|
|
09.06.2012 23:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 09.06.2012 um 23:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Mario Cer
Servus Leute!
Ich bade nun schon seit Längerer Zeit tote Köderfische in der Donau, doch erfolglos. Tauwürmer fallen beim Auswerfen vom Haken
und sonst kenne ich keine Alternativen.Daher meine Frage: welche köder wenn nur nicht geschützte, wirbellose Tiere als Lebendköder verwendet werden dürfen?
gruß Mario |
|
Tauwürmer, Mistwürmer, alle Arten von Maden, Blutegel
Heuschrecken, Grillen
Tauwürmer am Grund sind wegen der Kleinfische nicht empfehlenswert, biete sie an einer Schwimmermontage an.
Nur in die Strömung schlenzen, und abtreiben lassen.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
10.06.2012 07:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 10.06.2012 um 07:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Hallo Mario, seltsame Frage, die Antwort hast Du dir doch schon gegeben:
Alle Wirbellose, sofern nicht geschützt!
Und wenn Dir die Würmer vom Haken fliegen, dann ziehe sie auf einem Wollfaden auf, und binde das Bündel an den Haken, und raus damit.
Da bleiben sie dir auch länger erhalten, denn die Weisfische beißen sich daran die „Zähne“ aus.
__________________ Gruß Heinz
|
|
09.06.2012 23:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 09.06.2012 um 23:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
catfish-fisher
Eroberer

|
|
Erstens;
klar, warum nicht? Spiel nicht den Moralapostel, wenn etwas fängt, Köderst selbst du es auf. Wenn du nicht gerade ein begeisterter Hirschkäferzüchter bzw. Hirschkäferhalter bist.
Zweitens;
Es wurde gezielt nach Wirbellosen gefragt die man zum angeln aufködern kann. Da hilft selbst der link von dir nicht weiter. klar, wenn sich jemand ein bisschen auskennt wird er daraus schlau, nur wenn man, ich nehme an das ist beim Ttröötopener der Fall, sich nicht auskennt schauts schlecht aus, denn nicht alle Wirbellosen eignen sich zum Angeln ! glaube nicht das du mit Nacktschnecken viel fängst.
Anmerkung;
beim wallerangeln hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit den von mir erwähnten Ködern und es gibt auch keine Garantie drauf! jedoch hab ich damit (lebend an der Oberfläche!) schon einige kapitale Carps auf die matte legen können!
__________________ "Das ist aber ein schmaler Hecht, sagte de Angler, dieweil er einen Aal gefangen hatte."
|
|
10.06.2012 00:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 00:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefanbbg18
Mitglied

|
|
pack das Tauwurmbündel vorm auswerfen in ein PVA Tütchen dann kannste ordentlich schmeißen und hast keine Verluste.
Es empfiehlt sich aber vorher die Würmer in trocknen Sand, Mehl oder Grundfutter zu Wälzen.
billige PVA Tütchen im 100 Pack gibts bei Ebay
Krebse machen auch gut rabatz an der Angel
allerdings auch nicht überall erlaubt Stichwort: Krebspest
Gefangen hab ich auf Wirbellose allerdings auch noch nichts
|
|
10.06.2012 04:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 10.06.2012 um 04:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerballer83
Jungspund

Richtiger Name: Nico Herkunft: Wesel
 |
|
Wie wäre es den mit Kesslergrundel oder Schwarzmaulgrundel haben zwar ein wirbel aber ist ja egal sind nicht geschützt ....
|
|
10.06.2012 09:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerballer83 am 10.06.2012 um 09:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
catfish-fisher
Eroberer

|
|
Original von wallerballer83
Wie wäre es den mit Kesslergrundel oder Schwarzmaulgrundel haben zwar ein wirbel aber ist ja egal sind nicht geschützt ....
|
|
oha. ich wundere mich immer öfter und werde immer überrascht wie sehr man hier dummes zeug schreiben kann. klar verstehe ich warum du das schreibst und ich weiß auch das sie bei euch schon als Plage gewertet werden können.
trotzdem ists verboten!
|
|
10.06.2012 10:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Lippehunter
Routinier

Richtiger Name: Thomas B. Herkunft: Hamm NRW
 |
|
Wer sagt denn das man mit Nacktschnecken nichts fängt,hab ein kleinen Waller drauf gefangen,man muss nur wissen welche...
W-fischer Du weisst doch sonst ALLES!
Tom
|
|
10.06.2012 10:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 10.06.2012 um 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerballer83
Jungspund

|
|
Original von catfish-fisher
Original von wallerballer83
|
|
oha. ich wundere mich immer öfter und werde immer überrascht wie sehr man hier dummes zeug schreiben kann. klar verstehe ich warum du das schreibst und ich weiß auch das sie bei euch schon als Plage gewertet werden können.
trotzdem ists verboten! |
|
Also wenn du keine ahnung hast schreib auch nix also bei uns in NRW
ist es nicht verboten .. habe sogar mit einen fischereiausseher gesprochen der bei einen preisangeln ca 600stück davon gefangen hat und habe ihn gefragt ob die noch am leben sind da sagte er nartürlich nicht weil das eine plage ist und die nicht geschützt sind ....
|
|
10.06.2012 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerballer83 am 10.06.2012 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
catfish-fisher
Eroberer

|
|
so lieber wallerballer83!
da du anscheinend nicht mit dem Gesetz vertraut bist;
http://www.ra-klose.com/html/fischereistrafrecht.html
|
|
10.06.2012 13:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 13:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Original von P&S Grimm
es geht nicht darum, ob sie geschützt sind, sondern ums lebendig anködern.
"Dein" Aufseher hat sie nach dem fangen, waidgerecht "abgeschlagen", was Gesetzeskonform ist.
Das ist auch in NRW verboten (lebendig anködern). Ich komme selbst aus Wesel/Dinslaken (geboren), da war das schon vor Jahrzehnten verboten, "Naturschutzgesetz".
|
|
meinte natürlich Tierschutzgesetz, sorry.
__________________ Gruß Peter
|
|
10.06.2012 13:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 10.06.2012 um 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Cer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Immer mit der Ruhe leute wegen krebsen muss ich mich erkundige und Hirschkaefer sind mir zu schade. Heuschrecken sind allerdings eine gute Alternative aber das mit den pva Tuetchen check i ned.
gruss Mario
|
|
10.06.2012 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 10.06.2012 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Cer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Nochwas: Sich in einem Forum zu streiten is scho a bissi tief oder nicht?
|
|
10.06.2012 14:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 10.06.2012 um 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mario Cer
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Okay eines noch(sry,dass ich nicht alleds in einen Post gepackt hab) bezüglich krustentieren: http://www.noe-lfv.at/inhalte/fischereiges_schonz.htm und wie fang ich die Biester?
|
|
10.06.2012 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 10.06.2012 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
catfish-fisher
Eroberer

|
|
mit ner reuse geht's ganz gut, bitte schauen ob erlaubt!
oder zoohandlung, da gibt's die auch, glaub ich!
|
|
10.06.2012 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish-fisher am 10.06.2012 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerballer83
Jungspund

|
|
Ok mit dem Lebenend anködern habe ich mich vertahen sry .. aber hier jetzt so ne welle machen braucht ihr auch nicht da ich weiß wieviele doch hier mit lebendenfischen angeln damit sie mal in Deutschland zum erfolg kommen .. sowas mache ich nicht hätte es nur mit den Grundeln gemacht weil da eh nicht ein fischereiaufseher oder angler die welle macht
|
|
10.06.2012 17:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerballer83 am 10.06.2012 um 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|