Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Calmare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Calmare
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Calmare ssnake14 17.08.2012 15:11
 RE: Calmare MarkusGZ 17.08.2012 15:23
 RE: Calmare ssnake14 17.08.2012 15:31
 RE: Calmare Vinc 17.08.2012 15:32
 RE: Calmare ssnake14 17.08.2012 15:36
 RE: Calmare JKc 17.08.2012 15:42
 RE: Calmare ssnake14 17.08.2012 15:45
 RE: Calmare MarkusGZ 17.08.2012 18:22
 RE: Calmare Vinc 17.08.2012 22:32
 RE: Calmare AuT_Siluro91 19.08.2012 16:29
 RE: Calmare siasal 19.08.2012 17:40
 RE: Calmare AuT_Siluro91 19.08.2012 17:47
 RE: Calmare turboprinzal 19.08.2012 18:23
 RE: Calmare AuT_Siluro91 19.08.2012 18:34
 RE: Calmare Carpa 19.08.2012 20:07
 RE: Calmare JKc 19.08.2012 20:35
 RE: Calmare lasnik 19.08.2012 21:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Calmare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da ich mit Kraken letzte male keinen Erfolg hatte und einige meinten das sie nicht so gut gehen .

Habe ich mir jetzt Calmare besorgt für Sonntag , die ich schön herausen Liegen lasse.

Meine Frage an euch soll ich sie in Streifen Schneiden , oder sie einfach im Ganzen auf den Haken Hängen ???????

Hab auch daran gedacht vielleicht ein System mit zwei Haken zu verwenden , Drillinge sind Verboten bzw. würde ich auch keine Verwenden !!!

Ich Angle in Strömung mit U-Pose soll ich ihnen noch Auftriebskörper zusätzlich reinstecken ??
Oder dann gleich auf die U-Pose verzichten ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ssnake14: 17.08.2012 15:12.

17.08.2012 15:11 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: LKR Günzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ssnake14,

nimm für die Montage 2 Einzelhaken und eine größere Upose.

Ich würde Sie nicht so lange rumliegen lassen, sondern eher frisch verwenden. Hierbei wird der Geruch auch nicht sooo widerlich und wenn der Tintenfisch verdorben ist, ist das auch nicht gesund für Dich.

Falls Du ihn doch draußen liegen lässt, schneid Ihn jetzt schon in Streifen, da dies im frischen Zustand erheblich angenehmer ist.

Dennoch würde ich persönlich ein Tauwurmbündel nehmen und maximal einen Streifen anhängen, damit die Köderfische die Würmer nicht abfressen.

Gruß
Markus
17.08.2012 15:23 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 17.08.2012 um 15:23 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von ssnake14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusGZ
Hi ssnake14,

nimm für die Montage 2 Einzelhaken und eine größere Upose.

Ich würde Sie nicht so lange rumliegen lassen, sondern eher frisch verwenden. Hierbei wird der Geruch auch nicht sooo widerlich und wenn der Tintenfisch verdorben ist, ist das auch nicht gesund für Dich.

Falls Du ihn doch draußen liegen lässt, schneid Ihn jetzt schon in Streifen, da dies im frischen Zustand erheblich angenehmer ist.

Dennoch würde ich persönlich ein Tauwurmbündel nehmen und maximal einen Streifen anhängen, damit die Köderfische die Würmer nicht abfressen.

Gruß
Markus

Hallo danke für den Tipp , nur hab ich halt gelesen das wenn sie richtig stiken noch Fäniger sein sollten ???
Tauwürmer habe ich leider keine !!

17.08.2012 15:31 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:31 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Willkommen
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook den ich, wie es der ein oder andere vom Karpfenangeln kennt, als D-rig gebunden habe.
Als u-Pose verwende ich diese kleinen mit 20gr von Black Cat.
Die Kalmare werde auf ein Stück altes Wallervorfach geschnürt und dann im Karabiner, der im D hängt, eingehängt.
So kann sich der Köder frei bewegen ohne irgendwie zu verdrallen

Greetz

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
17.08.2012 15:32 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.08.2012 um 15:32 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

Zitat:
Original von Vinc
Willkommen
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook den ich, wie es der ein oder andere vom Karpfenangeln kennt, als D-rig gebunden habe.
Als u-Pose verwende ich diese kleinen mit 20gr von Black Cat.
Die Kalmare werde auf ein Stück altes Wallervorfach geschnürt und dann im Karabiner, der im D hängt, eingehängt.
So kann sich der Köder frei bewegen ohne irgendwie zu verdrallen

Greetz

Hallo Danke alledings sind bei uns nur 2 Einzelhaken pro Rute erlaubt !!

17.08.2012 15:36 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:36 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von ssnake14
Zitat:
Original von Vinc
Willkommen
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook...

Circle Hook =
http://www.google.de/imgres?q=circlehook...bD0YDwAg&zoom=1

Grüße JK
17.08.2012 15:42 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 17.08.2012 um 15:42 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

Zitat:
Original von JKc
Zitat:
Original von ssnake14
Zitat:
Original von Vinc
Willkommen
Ich Fische Kalmare immer am Monovorfach und einem Circlehook...

Circle Hook =
http://www.google.de/imgres?q=circlehook&um=1&hl=de&sa=N&biw=1136&bih=587&t
bm=isch&tbnid=3J2MMghkFBlN0M:&imgrefurl=http://cnnc.en.alibaba.com/product/
51553244-213133692/Stainless_Steel_Tuna_Circle_Hook.html&docid=Uil7c9fMEcbu
UM&imgurl=http://i00.i.aliimg.com/photo/v3/51553244/Stainless_Steel_Tuna_Ci
rcle_Hook.jpg&w=473&h=565&ei=GEouUNaTE8j3sgbD0YDwAg&zoom=1

Grüße JK

Hallo danke nur dafür ist es jetzt zu Spät die bekomme ich bis Sonnag nimmer !!!

17.08.2012 15:45 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 17.08.2012 um 15:45 verfassten Beitrag.
MarkusGZ   Zeige MarkusGZ auf Karte MarkusGZ ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: LKR Günzburg

Zitat:
Hallo danke für den Tipp , nur hab ich halt gelesen das wenn sie richtig stiken noch Fäniger sein sollten ??? Tauwürmer habe ich leider keine !!

Das mit dem Geruch ist von Gewässer zu Gewässer sehr unterschiedlich.
Tauwürmer liegen eigentlich nachts auf der Wiese (aber bei dem aktuellen Wetter nicht ).

Ich würde mir 1 oder 2 Packungen Tauwürmer kaufen. Somit kannst Du die Ruten unterschiedlich bestücken.
Und natürlich eine mit Köderfisch raus !!

Gruß
Markus
17.08.2012 18:22 MarkusGZ ist offline E-Mail an MarkusGZ senden Beiträge von MarkusGZ suchen Nehmen Sie MarkusGZ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 17.08.2012 um 18:22 verfassten Beitrag.
Vinc Vinc ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7481.jpg

Herkunft: Offenbach am Meer

Du kannst das Rig auch mit normalen Einzelhaken fischen Augenzwinkern
Sie sollten halt ein genügend großes Öhr haben, damit man das Mono dreifach durch bekommt.

-2x Bulldozer Stellruten
-2x FinNor OFS 95 "FMS Tuned"

-PacBay Tradition 1088 Eigenbau
-Penn Battle 6000
17.08.2012 22:32 Vinc ist offline E-Mail an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 17.08.2012 um 22:32 verfassten Beitrag.
AuT_Siluro91 AuT_Siluro91 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: T-Son
Herkunft: Kärnten/Graz

Willkommen

Wo bekommste bei uns so große kalmare,war schon in 10geschäfte und alle hatten nur so kleine ohne tentarkl???
19.08.2012 16:29 AuT_Siluro91 ist offline E-Mail an AuT_Siluro91 senden Beiträge von AuT_Siluro91 suchen Nehmen Sie AuT_Siluro91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 16:29 verfassten Beitrag.
siasal siasal ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deggendorf

Bei uns gibt's die beim real. Sind 5 Stück mit tentakel drin je zu 100 Gramm. Packung kostet Ca. 4 Euro
19.08.2012 17:40 siasal ist offline E-Mail an siasal senden Beiträge von siasal suchen Nehmen Sie siasal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siasal am 19.08.2012 um 17:40 verfassten Beitrag.
Jungspund

Real gibts in österreich nicht nachdenklich
19.08.2012 17:47 AuT_Siluro91 ist offline E-Mail an AuT_Siluro91 senden Beiträge von AuT_Siluro91 suchen Nehmen Sie AuT_Siluro91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 17:47 verfassten Beitrag.
turboprinzal turboprinzal ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4212.jpg

Herkunft: Gmünd/NÖ

Hallo AuT_Siluro91

Gibts in den großen Merkur-Filialen!!!

Lg

www.facebook.com/catfish.legion
19.08.2012 18:23 turboprinzal ist offline E-Mail an turboprinzal senden Beiträge von turboprinzal suchen Nehmen Sie turboprinzal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von turboprinzal am 19.08.2012 um 18:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

rauchen , das klingt gut,schau ich glei morgen mal vorbei in der Tiefkühlabteilung,
19.08.2012 18:34 AuT_Siluro91 ist offline E-Mail an AuT_Siluro91 senden Beiträge von AuT_Siluro91 suchen Nehmen Sie AuT_Siluro91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AuT_Siluro91 am 19.08.2012 um 18:34 verfassten Beitrag.
Carpa   Zeige Carpa auf Karte Carpa ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Ossi

Guck mal im kaufland! bis bald

19.08.2012 20:07 Carpa ist offline E-Mail an Carpa senden Homepage von Carpa Beiträge von Carpa suchen Nehmen Sie Carpa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Carpa: Misterfox81
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpa am 19.08.2012 um 20:07 verfassten Beitrag.
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW

Hi, also ich habe die vergangene Nacht das erste mal mit den Teilen gefischt. Bin total begeistert; habe zwar nix gefangen, aber die Konsistenz und damit Haltbarkeit am Haken ist einfach göttlich! Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsköder zum Ansitzen!

Grüße JK
19.08.2012 20:35 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 19.08.2012 um 20:35 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Ich fische hauptsächlich mit Calamarisstreifen. Streifen deshalb, weil bei starker Sträumng die "Tuben" der Calamare wie ein Fallschirm aufblasen und anfangen zu rotieren und eventuell dadurch das Vorfach komplett eindrehen.

Meistens garniere ich die Streifen mit 10-20 Tauwürmern Daumen hoch

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
19.08.2012 21:37 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 19.08.2012 um 21:37 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Calmare

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH