Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! |
Rheinboards
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735
 |
|
Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! |
|
Werte Gemeinde;
zurück von einer ereignislosen aber wunderschönen Welsnacht bei Vollmond eine Frage an die Technik-Jünger:
Ich befische ein sehr ausgedehntes Buhnenfeld an Vater Rhein- bei Schiffsverkehr ausgeprägte Strudel und kreisförmige Strömung wie am Meer...
Stromabwärts , ca 9.30 Uhr vom Buhnenkopf in ca.30 Meter Entfernung befindet sich ein 6 Meter tiefes Loch, wo ich unsere Freunde vermute
Also außerhalb der Wurfweite. Bootseinsatz ist ausgeschlossen!
Ich fische vom Buhnenkopf aus und setzte eine U-Posen/Steinmontage , ca 1,5 kg Stein mit zwei ca. 20 cm großen Luftballons als Auftriebskörper an einer 0,18mm Abreißleine vorne am Buhnenkopf in die starke Strömung, lasse diese soweit abtreiben bis ich an die Stelle komme an der ich fischen will, rucke kurz an der Rute , Abreißleine zum Ballon reißt, lasse meinen Stein zu Boden sinken und spanne die Montage. Soweit die Theorie
In der Praxis heute Nacht hat dies bei der ersten Montage problemlos funktioniert. Beim Setzen der zweiten Montage ist mir wiederholt beim Anrucken über der Absinkstelle sowohl die Abreißleine vom Ballon, sowie die Abreißleine vom Stein gerissen, so dass ich die U-pose mit Köder fleißig wieder einkurbeln konnte, Steine und Luftballons neu binden durfte und das mehrmals. Bei Dunkelheit kein Spaß.
Ich vermute dass ich die Stärke meiner Abreißleine zum Stein erhöhen muss. Ich benutze bisher 0.30 er Monofil, welches beim Auswerfen von ca 900 Gramm schweren Steinen bisher sehr gut funktioniert hat...
Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Ausbringen einer ähnlichen Montage und kann mir Tips bzgl. Schnurstärke von Abreißleinen und Tragkraft von Luftballons geben...???
__________________ www.rheinboards.com
|
|
01.11.2012 17:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 01.11.2012 um 17:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
RE: Reißleine Luftballonmontage Rhein Hilfe!!! |
|
0,20er am Ballon und 0,40er am Stein!!
Mache das ganze seid Jahren so!! Habe mir die Technik damals ausgedacht weil ich ähnliche Probleme hatte!
Zeige das ganze auch auf der neuen Taffi DVD die bald raus kommt!!
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
01.11.2012 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.11.2012 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
|
Zitat: |
Original von Jonas B.
Mache das ganze seid Jahren so!! Habe mir die Technik damals ausgedacht weil ich ähnliche Probleme hatte!
|
|
Du hast dir das ausgedacht?
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
01.11.2012 21:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 01.11.2012 um 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
|
Hi schnorchel
Ich habe es mir ausgedacht aber es ist möglich das diese Technik noch Älter ist!! Dann war sie mir auf jedenfall nicht bekannt!!
www.huntingteam-nrw.de
|
|
01.11.2012 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 01.11.2012 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Wolf
Jungspund

Herkunft: Mannheim
 |
|
Servus,
wie wär es mit einem 5L Kanister und einer stabilen Schnur zum "Anschlagen" und wieder einholen?
Das ganze parallel mit einer schwächeren Reißleine am Stein
statt der Luftballons?
Noch nicht getestet, nur so ein Gedanke...
MfG
|
|
03.11.2012 09:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Wolf am 03.11.2012 um 09:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinboards
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735
Themenstarter
 |
|
|
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
[quote]Original von Jonas B.
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, werd´ ich genauso machen
Danke!
@Mr Wolf
Beim ersten Lesen deiner Idee musste ich erst zweimal nachdenken
Je mehr ich das tue, desto besser finde ich sie!!
Bleibt nur die Frage wie ich den Anschlag zum Kanister mit ausreichend Wucht hin bekomme. Evtl. ,mit zweiter Rute mit fetter Geflochtener drauf- müssen ja nur höchstens 80 Meter sein. Schwimmt geflochtene Schnur wenn ich Sie einfette???
__________________ www.rheinboards.com
|
|
04.11.2012 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 04.11.2012 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Also meine "normalen" Geflochtenen schwimmen auch ohne fetten.
Bei manchen rundgeflochtenen Schnüren muss man wohl nachfetten, da sie teilweise sinken.
Gruß Niklas
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
04.11.2012 17:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 04.11.2012 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
Das Einsetzen der Montage mit dem 5Liter Behälter und Zusatzschnur ist viel zu umständlich in meinen Augen! Ballons nehmen kein Platz in der Tackletasche weg und mit der richtigen Kombo der Reissleinen gehts sehr sehr gut!!
www.huntingteam-nrw.de
|
|
04.11.2012 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 04.11.2012 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gnatz
Foren As

Richtiger Name: Pitt Herkunft: Würzburg
 |
|
Steh grad bißchen auf dem Schlauch
Versteh ich das richtig? Ich habe eine ganz normale U-Posen Montage mit Stein an der Reissleine am Wirbel und an dem Wirbel die dünnere Reissleine mit dem Luftballon? Montage ist am gewünschten Platz und ich rucke einmal kurz (und kräftig?) an der Rute und die Reissleine wird gesprengt?
|
|
06.11.2012 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 06.11.2012 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
Ja ganz genau!! Hängst 2 Reissleinen in eine Wirbel (stabiler Sliderersatz) ein! 40er zum Stein, 20er zum Ballon!! Ballon so groß wie Möglich aufblasen und anbinden! Reissleinen recht kurz halten um das einsetzen zu erleichern.
http://www.huntingteam-nrw.de/wallerfisc...pps-und-tricks/
Schau mal unter Punkt 3 oder wie gesagt auf der neuen Taffi Tackle DVD.
Bis dann
www.huntingteam-nrw.de
|
|
07.11.2012 05:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 07.11.2012 um 05:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gnatz
Foren As

Richtiger Name: Pitt Herkunft: Würzburg
 |
|
Danke Jonas
Weißt du schon wann die DVD rauskommt und wo ich sie bekomme?
|
|
07.11.2012 19:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 07.11.2012 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
Denke das Steffen vom CS Angelshop direkt welche bekommt wenn sie raus ist sowie einige andere Händler!!
Weiss keinen genauen Termin aber denke der es irgendwann im Dezember soweit ist!!
Gruss Jonas
www.huntingteam-nrw.de
|
|
07.11.2012 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 07.11.2012 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|