Tim.K
Foren As

Richtiger Name: Tim Herkunft: Deutschland
 |
|
Köder beschaffung Am Po (Feedern) ? |
|
Hallöchen zusammen,
so nächstes Jahr ist es so weit ein sehr guter Angelkollege und ich wollen nach den Heiners zum Po 2 Wochen den Wallern nachstellen.
Nun die Frage, wie sieht eure Feeder angelei dort aus ?
Rute, Rolle, Schnur, Futterkörbe .......
Hab zwar schon einige Feederruten, die sind aber auf mein Hausgewässer die Lippe abgestimmt, und der Po hat gegen diesen (Rinnensahl)
ja eine ganz andere Demension.
Gruß Tim
__________________ C&R
|
|
05.11.2012 16:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 16:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
RE: Köder beschaffung Am Po (Feedern) ? |
|
Zitat: |
Original von Tim.K
Hab zwar schon einige Feederruten, die sind aber auf mein Hausgewässer die Lippe abgestimmt, und der Po hat gegen diesen (Rinnensahl)
ja eine ganz andere Demension.
Gruß Tim |
|
Das hat doch nix mit der Grösse des Flusses zu tun
Du fischst am Po den gleichen Fischgrössen hinterher wie in deinem Heimatfluss.Bei normalem Wasserstand fängst du dich beim Berhard am Steg dumm und dämlich und kannst dir in 2-3 Stunden locker einen Wochenvorrat zusammen Feedern das Problem ist immer nur die Hälterung
hat der Po einen anderen Wasserstand gilt das mit dem Spaceshuttel.....
|
|
05.11.2012 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 05.11.2012 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
 |
Messerfisch
Routinier

Herkunft: Berlin
 |
|
|
05.11.2012 19:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Messerfisch am 05.11.2012 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tim.K
Foren As

Themenstarter
 |
|
also braucht man gar keine knüppel mit 250 gramm wurfgewicht und 4,20 m länge :-)
__________________ C&R
|
|
05.11.2012 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Kommt auf die Art an wie Du fischt. Sitzt auf ner Sandbank wie festgemauert, musst werfen, eventuell auch mal weiter. Fischst vom Boot aus, reicht es meist wenn Du deinen Köder "einfach in die Tiefe lässt". Wie gesagt ich fische vom Boot aus. Mir reichen meine Zahnstocher.
|
|
05.11.2012 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 05.11.2012 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tim.K
Foren As

Themenstarter
 |
|
okay, also wenn der wasserstand hoch ist, fängt man so gut wie nichts.
Ja dann bedanke ich mich bei euch für die Auskunft !
Grüße
__________________ C&R
|
|
05.11.2012 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tim.K
Foren As

Themenstarter
 |
|
Okay, darf man auch Köfis von zuhause mitnehmen ?
Oder ist es verboten, wegen erventueller Krankheiten ......
__________________ C&R
|
|
05.11.2012 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Ich würde mir den Köfi-Transport nicht antun. Bis jetzt hab ich noch immer meine Köfis bekommen. Wie gesagt, wenn nicht im Po, dann eben in den Bewässerungskanälen.
Zumindest würde ich vorher mal im Camp nachfragen ob Hochwasser ansteht oder nicht. Schlecht wirds halt dann wenn das Wasser bis in die Wiesen bzw. in den Wald reinläuft.
|
|
05.11.2012 18:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 05.11.2012 um 18:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tim.K
Foren As

Themenstarter
 |
|
Aha, ja weil in Oma´s Gartenteich hausen schätzungsweise über 30 Karauschen und es werden immer mehr
und die sind alle zwischen ca. 15 und 25 cm lang
Naja aber gut, dann werde ich vorher mal anrufen und fragen wie es aussieht, aber bis dahin ist ja leider noch ne menge Zeit
__________________ C&R
|
|
05.11.2012 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Zum Tackle ist alles gesagt,wenn Du vom Ufer aus fischt,wirst schon Futterkörbe mit 80gr. brauchen,auch das Fischen mit Schwimmer sollte man an der Ein oder Anderen Stelle nicht ausser acht lassen.
Den Rest läßt Du in aller Ruhe auf Dich zukommen.
Es gibt da immer noch den Einen oder Anderen Platz,an dem man,wenns schwierig wird,ne reele Chance auf Köfis hat.
Da wird Dir der Bernhardo schon beistehen.
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
05.11.2012 18:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.11.2012 um 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
handlambe
Routinier

|
|
im fluss draussen eher 100 oder mehr gramm, je nachdem wieweit raus mann werfen will.
die ersten meter reichen 80 gramm .
maden mitnehmen.
wir haben fast nur barben und rapfen erwischt, ein paar brachsen, keine karauschen.
|
|
05.11.2012 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 05.11.2012 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|