Kosten für nen italientrip |
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Kosten für nen italientrip |
|
Hallo
Ich fische ja erst seit heuer auf den walli, jetzt war ich noch nie im ausland unterwegs und hab dementsprechend wenig plan
Wieviel muss ich den wirklich einkalkulieren für 5 tage italien?
Auf was muss man so achten, was muss man unbedingt einpacken?
Gibts da n paar tolle tips
Mann könnte hier ja mal so nen thread machen wo man das wichtigste für so neewbis wie mich zusammenschreiben, das der erste ausflug nicht in ner katastrophe endet
|
|
18.11.2012 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 18.11.2012 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raserritsch
Doppel-As

Herkunft: Biburg/Niederbayern
 |
|
RE: Kosten für nen italientrip |
|
Servus,
1. ich würd beim ersten mal bei mehreren bekannten Camp´s anrufen und mich informieren. (ein telefonat gibt auch einen ersten Eindruck über die Person)
2. Hast Du selber Po taugliches Material?
3 Gönne Dir ein Guiding!!!!!!!!
4. Willst Du Outdoor (die ganze Woche am Fluß) oder lieber im Camp nächtigen?
5. Schau dir einfach die Homepages der Camp´s an und rechne Dir die Punkte schon mal vorab zusammen. Die Preise sind z.T sehr unterschiedlich.
Ich persönlich kann nur über das Casa Siluro vom Harry sprechen und bin wirklich zufrieden damit
Zu welcher Jahreszeit willst Du eigentlich fahren?
__________________ auch n kleiner Waller wird mal groß!
|
|
18.11.2012 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 18.11.2012 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
|
1100€ für eine Woche Vollguiding bei BC, inklusive aller Nebenkosten, je nachdem wieviel du dringst.
800€ wenn du es auf eigene Faust probierst.
1400€ eine Woche einzelguiding am Grossen Fluss bei Mario.
Bei Mario kostet das Boot schon 800 €.
Essen ist nicht kalkuliert weil essen musst du auch zu Hause.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
18.11.2012 23:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 18.11.2012 um 23:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pfützenangler
Tripel-As

Richtiger Name: pfützenangler
 |
|
TME!
Stöbere mal im Form...Beiträge für Wallerneulinge usw.
Da gibts viele Tips und Anregungen,einfach alles was wichtig
ist !
Die Empfehlungen vom raserritsch sind gut.
Kann ich Dir auch nur empfehlen...
Gönne Dir ein Guiding!!!!!!!!
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte,
dann hätte ich beim ersten Po -Trip
mir ein Guiding zugelegt! Musste beim erstenmal
viel "Lehrgeld" zahlen.
Gruss Holger
__________________ keine Macht dem Komoran
|
|
19.11.2012 03:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 19.11.2012 um 03:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manfred
Tripel-As

Herkunft: Steiermark
 |
|
Mußt mit ca. 100 Euro Pro Tag rechnen - meiner Erfahrung nach.
|
|
19.11.2012 08:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 19.11.2012 um 08:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raserritsch
Doppel-As

|
|
|
Zitat: |
Original von Spydereier
1100€ für eine Woche Vollguiding bei BC, inklusive aller Nebenkosten, je nachdem wieviel du dringst.
800€ wenn du es auf eigene Faust probierst.
1400€ eine Woche einzelguiding am Grossen Fluss bei Mario.
Bei Mario kostet das Boot schon 800 €.
Essen ist nicht kalkuliert weil essen musst du auch zu Hause. |
|
also 1100,-€ für ne Woche vollguiding beim Black Cat Team ist wirklich ok. Und vor allem lernste dort mit Sicherheit ne Menge. Ich werd´s mir auch noch irgenwann gönnen.
|
|
19.11.2012 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 19.11.2012 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
3 Mann 10 Tage Italien inkl. Sprit,Leihwagen,Flügen,Leihboot,Essen und Trinken vom feinsten und in ausreichenden Mengen
mit allem pi pa po 3000€ also 1000€ pro Nase da hat aber auch gar nix gefehlt
|
|
19.11.2012 11:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.11.2012 um 11:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raserritsch
Doppel-As

|
|
Zitat: |
Original von Rico
3 Mann 10 Tage Italien inkl. Sprit,Leihwagen,Flügen,Leihboot,Essen und Trinken vom feinsten und in ausreichenden Mengen
mit allem pi pa po 3000€ also 1000€ pro Nase da hat aber auch gar nix gefehlt
|
|
Du warst aber sicher schon einige male d und hattest wahrscheinlich auch keinen Guide gebucht. Also nicht wirklich vergleichbar. Sollte ich mit meiner Anhahme falsch liegen kannst Du mich gerne (sachlich) berichtigen.
Gruß Ritsch
|
|
19.11.2012 13:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 19.11.2012 um 13:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Themenstarter
 |
|
Ja guiding hätten ich mir bei 5 tagen 2 mal vorgestellt, fischen vom ufer aus
n kleines boot zum rausbringen der montagen
hab 2 ruten, denke die sollten da unten schon halten
Hâtte jetzt so mit ca 700 gerechnet, also lieg ich eh net weit daneben.
Am liebsten wärs mir ja mit n paar leuten mit erfahrung mitzufahren
So anfang juni 2013 wär eventuell ne überlegung, Gehts da schon?
|
|
19.11.2012 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
 |
|
100er musst du am Tag rechnen ohne Guiding. Hast du keinen Kumpel der da schon Erfahrung hat? Und wenn du was mit Vollguiding willst, würde ich dich zum Welser Robert nach Brescello schicken, da bist gut aufgeräumt und lernst sehr viel in einer Woche. Bavarian Fishing Tours
Gruass Wiggal
|
|
19.11.2012 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 19.11.2012 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
3 Personen Belegung - pro Person ca. Euro 450,-- für 7 Tage - ohne Guiding und ohne Essen und Trinken - outdoor.
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
19.11.2012 15:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 19.11.2012 um 15:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fellini
Foren As

Richtiger Name: Tim Herkunft: Deutschland
 |
|
am besten du machst ein 4 tages Floatingtrip des ist am besten wenn des erste mal unten in italien bist..
|
|
19.11.2012 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 19.11.2012 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
G.I.
Doppel-As

Richtiger Name: Marius Herkunft: Regensburg
 |
|
hinsichtlich der Frage, was du an Tackle brauchst, habe ich vor einiger Zeit mal eine Po-Checkliste erstellt, evtl. hilft die dir weiter
Casasiluro.com Po-Checkliste
Ist bestimmt nicht vollständig, aber man bekommt schon einen Überblick was man braucht und eine Erklärung warum die Autos der Wallerfischer immer bis zum Dach voll geladen sind
G.I.
__________________ www.catfish.co
www.waller.pro
www.casasiluro.com
www.wallercamp.com.de
|
|
19.11.2012 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G.I. am 19.11.2012 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Also man kann auch mit 250€ ne Woche am Po verbringen.
Outdoor ohne Camp und ohne großes Boot... Ich würde es aber nicht nochmal machen wollen...
Ansonsten würd ich so zwischen 500 und 1000€ je nach Anreise und Camp veranschlagen.
Wenn du mit dem Termin freie Wahl hast, kann ich die evtl. Das Wallerforum Event 2013 ans Herz legen.
Genauer Termin und wo es statt findet wird denk ich nach der Messe bekannt gegeben...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
19.11.2012 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.11.2012 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Themenstarter
 |
|
@alzfischer, nein leider sind alle meine freunde nur spin oder carpfischer. Ich bin aber grad draufgekommen das ein arbeitskollege auf wels fischt und der im april nach italien irgendwohin namens karmatscho
fährt ^^
@gi, danke, die liste ist echt toll. Aber so viele ruten hab ich gar nicht -.- eine warlock und eine new age mit jeweils penn slammer 760 mit 0,50 leitner
Einen wels hab ich schon überlisten können in meinem ersten jahr heuer mit 2,10 und der ging gut zu frillen damit, aber stillgewässer
@daweiß, dieses event hört sich gut an, da gibts sicher leute die einem unter die arme greifen wollen
wann wird den das ca sein? Ende mai komm ich unter die haube, da brauch ich ne gute ausrede um mich nach italien abzuseilen
|
|
19.11.2012 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Richtiger Name: Richard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Ich war bis jetzt nur Outdoor in Italien und bin mit allem drum und dran
immer so bei 600-700 Öcken(pro Woche) gelandet(mit Guiding noch nen 100er mehr pro Guidingtag).
Aber da lebst du nicht wie Gott in Frankreich, ich sag nur "Dosenfutter" usw.
Wenn du s ein bisschen exklusiver willst musst hald noch nen 100er mehr
einplanen.
Das Tackle sollte natürlich stark genug sein (va.Kleinzeug), da darfste nicht sparen.
Deine Rzten passen auf jeden Fall, die Rollen auch(ham hald a bissl wenig Schnurfassung)
In Italien darfst du mit 3 Ruten Fischen.
__________________ Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
|
|
19.11.2012 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 19.11.2012 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony
Haudegen

Herkunft: A - Oberösterreich
 |
|
Stefan,
ich komme aus Freistadt, - also fast ein Nachbar!
Also das Wallerforum Event ist top, da durfte ich auch schon 2 mal dabei sein
Dabei lernte ich das Camp von Roland Ebner, einem Marchtrenker kennen, das ilcampodesiluro.com , dieses kann ich Dir nur bestens empfehlen, es liegt ca. 5 km von Ferrara entfernt, aber sieh dir die Homepage an!
Die beste Auswahlmöglichkeit hast Du natürlich, wenn Du am 08.12 zur Wallerforumsmesse nach Passau kommst, denn dort sind sehr viele Camp und Guidinganbieter vor Ort.
__________________ -----------------------------------------------------------
Gruß Toni
PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
|
|
19.11.2012 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 19.11.2012 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Themenstarter
 |
|
Hallo toni, grüße aus hagenberg, linz hab ich drinstehn weil hagenberg ja keiner kennt
|
|
19.11.2012 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Stefan!
Ich denke dein Arbeitskollege meint Commachio und das ist dann nix mit Camp das wäre dann eine reine Kanalgeschichte. Allerdings die Bedingungen, wie man hier heuer so lesen durfte, sind dort wohl nicht mehr gerade berauschend...
__________________ Gruss Andi

|
|
19.11.2012 18:49 |
|
|
TME
König

Themenstarter
 |
|
Ja, wusste nicht wie man das schreibt, er hats mir nur letztens kurz erzählt, sind auf der selben schicht, aber in nem andren betrieb
|
|
19.11.2012 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|