Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kosten für nen italientrip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten für nen italientrip
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kosten für nen italientrip TME 18.11.2012 22:16
 RE: Kosten für nen italientrip raserritsch 18.11.2012 22:38
 RE: Kosten für nen italientrip Spydereier 18.11.2012 23:41
 RE: Kosten für nen italientrip raserritsch 19.11.2012 11:40
 RE: Kosten für nen italientrip pfützenangler 19.11.2012 03:39
 RE: Kosten für nen italientrip Manfred 19.11.2012 08:01
 RE: Kosten für nen italientrip Rico 19.11.2012 11:48
 RE: Kosten für nen italientrip raserritsch 19.11.2012 13:45
 RE: Kosten für nen italientrip TME 19.11.2012 13:53
 RE: Kosten für nen italientrip Alzfischer 19.11.2012 13:55
 RE: Kosten für nen italientrip Alberto 19.11.2012 15:34
 RE: Kosten für nen italientrip G.I. 19.11.2012 16:13
 RE: Kosten für nen italientrip fellini 19.11.2012 16:10
 RE: Kosten für nen italientrip DaWeiß 19.11.2012 16:37
 RE: Kosten für nen italientrip Floh2 20.11.2012 12:45
 RE: Kosten für nen italientrip TME 19.11.2012 17:25
 RE: Kosten für nen italientrip Richi 19.11.2012 17:48
 RE: Kosten für nen italientrip Tony 19.11.2012 18:02
 RE: Kosten für nen italientrip TME 19.11.2012 18:08
 RE: Kosten für nen italientrip Andi 19.11.2012 18:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Kosten für nen italientrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich fische ja erst seit heuer auf den walli, jetzt war ich noch nie im ausland unterwegs und hab dementsprechend wenig plan lol

Wieviel muss ich den wirklich einkalkulieren für 5 tage italien?
Auf was muss man so achten, was muss man unbedingt einpacken?
Gibts da n paar tolle tips Applaus

Mann könnte hier ja mal so nen thread machen wo man das wichtigste für so neewbis wie mich zusammenschreiben, das der erste ausflug nicht in ner katastrophe endet Prost
18.11.2012 22:16 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 18.11.2012 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Biburg/Niederbayern

RE: Kosten für nen italientrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

1. ich würd beim ersten mal bei mehreren bekannten Camp´s anrufen und mich informieren. (ein telefonat gibt auch einen ersten Eindruck über die Person)
2. Hast Du selber Po taugliches Material?
3 Gönne Dir ein Guiding!!!!!!!!
4. Willst Du Outdoor (die ganze Woche am Fluß) oder lieber im Camp nächtigen?
5. Schau dir einfach die Homepages der Camp´s an und rechne Dir die Punkte schon mal vorab zusammen. Die Preise sind z.T sehr unterschiedlich.

Ich persönlich kann nur über das Casa Siluro vom Harry sprechen und bin wirklich zufrieden damit Daumen hoch Daumen hoch

Zu welcher Jahreszeit willst Du eigentlich fahren?

18.11.2012 22:38 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 18.11.2012 um 22:38 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Kosten für nen italientrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1100€ für eine Woche Vollguiding bei BC, inklusive aller Nebenkosten, je nachdem wieviel du dringst.
800€ wenn du es auf eigene Faust probierst.
1400€ eine Woche einzelguiding am Grossen Fluss bei Mario.
Bei Mario kostet das Boot schon 800 €.
Essen ist nicht kalkuliert weil essen musst du auch zu Hause.

18.11.2012 23:41 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 18.11.2012 um 23:41 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Spydereier
1100€ für eine Woche Vollguiding bei BC, inklusive aller Nebenkosten, je nachdem wieviel du dringst.
800€ wenn du es auf eigene Faust probierst.
1400€ eine Woche einzelguiding am Grossen Fluss bei Mario.
Bei Mario kostet das Boot schon 800 €.
Essen ist nicht kalkuliert weil essen musst du auch zu Hause.

also 1100,-€ für ne Woche vollguiding beim Black Cat Team ist wirklich ok. Und vor allem lernste dort mit Sicherheit ne Menge. Ich werd´s mir auch noch irgenwann gönnen.

19.11.2012 11:40 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 19.11.2012 um 11:40 verfassten Beitrag.
pfützenangler   Zeige pfützenangler auf Karte pfützenangler ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7244.gif

Richtiger Name: pfützenangler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen TME!
Stöbere mal im Form...Beiträge für Wallerneulinge usw.
Da gibts viele Tips und Anregungen,einfach alles was wichtig
ist !
Die Empfehlungen vom raserritsch sind gut.
Kann ich Dir auch nur empfehlen...
Gönne Dir ein Guiding!!!!!!!!
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte,
dann hätte ich beim ersten Po -Trip
mir ein Guiding zugelegt! Musste beim erstenmal
viel "Lehrgeld" zahlen.

Gruss Holger bis bald

19.11.2012 03:39 pfützenangler ist offline E-Mail an pfützenangler senden Homepage von pfützenangler Beiträge von pfützenangler suchen Nehmen Sie pfützenangler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pfützenangler: x YIM-Name von pfützenangler: x MSN Passport-Profil von pfützenangler anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 19.11.2012 um 03:39 verfassten Beitrag.
Manfred Manfred ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7067.jpg

Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mußt mit ca. 100 Euro Pro Tag rechnen - meiner Erfahrung nach.
19.11.2012 08:01 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manfred am 19.11.2012 um 08:01 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

3 Mann 10 Tage Italien inkl. Sprit,Leihwagen,Flügen,Leihboot,Essen und Trinken vom feinsten und in ausreichenden Mengen Augenzwinkern mit allem pi pa po 3000€ also 1000€ pro Nase da hat aber auch gar nix gefehlt Augenzwinkern
19.11.2012 11:48 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.11.2012 um 11:48 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Rico
3 Mann 10 Tage Italien inkl. Sprit,Leihwagen,Flügen,Leihboot,Essen und Trinken vom feinsten und in ausreichenden Mengen Augenzwinkern mit allem pi pa po 3000€ also 1000€ pro Nase da hat aber auch gar nix gefehlt Augenzwinkern

Du warst aber sicher schon einige male d und hattest wahrscheinlich auch keinen Guide gebucht. Also nicht wirklich vergleichbar. Sollte ich mit meiner Anhahme falsch liegen kannst Du mich gerne (sachlich) berichtigen.

Gruß Ritsch

19.11.2012 13:45 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 19.11.2012 um 13:45 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Themenstarter Thema begonnen von TME

Ja guiding hätten ich mir bei 5 tagen 2 mal vorgestellt, fischen vom ufer aus keine Ahnung n kleines boot zum rausbringen der montagen keine Ahnung hab 2 ruten, denke die sollten da unten schon halten lol

Hâtte jetzt so mit ca 700 gerechnet, also lieg ich eh net weit daneben.
Am liebsten wärs mir ja mit n paar leuten mit erfahrung mitzufahren ösi

So anfang juni 2013 wär eventuell ne überlegung, Gehts da schon?
19.11.2012 13:53 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 13:53 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

Willkommen
100er musst du am Tag rechnen ohne Guiding. Hast du keinen Kumpel der da schon Erfahrung hat? Und wenn du was mit Vollguiding willst, würde ich dich zum Welser Robert nach Brescello schicken, da bist gut aufgeräumt und lernst sehr viel in einer Woche. Bavarian Fishing Tours

Gruass Wiggal Prost
19.11.2012 13:55 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 19.11.2012 um 13:55 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Willkommen

3 Personen Belegung - pro Person ca. Euro 450,-- für 7 Tage - ohne Guiding und ohne Essen und Trinken - outdoor.

19.11.2012 15:34 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 19.11.2012 um 15:34 verfassten Beitrag.
G.I. G.I. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3712.jpg

Richtiger Name: Marius
Herkunft: Regensburg

Willkommen

hinsichtlich der Frage, was du an Tackle brauchst, habe ich vor einiger Zeit mal eine Po-Checkliste erstellt, evtl. hilft die dir weiter Augenzwinkern

Casasiluro.com Po-Checkliste

Ist bestimmt nicht vollständig, aber man bekommt schon einen Überblick was man braucht und eine Erklärung warum die Autos der Wallerfischer immer bis zum Dach voll geladen sind rofl

bis bald G.I.

www.wallercamp.com.de
19.11.2012 16:13 G.I. ist offline E-Mail an G.I. senden Homepage von G.I. Beiträge von G.I. suchen Nehmen Sie G.I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G.I. in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von G.I. am 19.11.2012 um 16:13 verfassten Beitrag.
fellini fellini ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5421.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

am besten du machst ein 4 tages Floatingtrip des ist am besten wenn des erste mal unten in italien bist..
19.11.2012 16:10 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 19.11.2012 um 16:10 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Also man kann auch mit 250€ ne Woche am Po verbringen.
Outdoor ohne Camp und ohne großes Boot... Ich würde es aber nicht nochmal machen wollen...

Ansonsten würd ich so zwischen 500 und 1000€ je nach Anreise und Camp veranschlagen.

Wenn du mit dem Termin freie Wahl hast, kann ich die evtl. Das Wallerforum Event 2013 ans Herz legen.
Genauer Termin und wo es statt findet wird denk ich nach der Messe bekannt gegeben...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.11.2012 16:37 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.11.2012 um 16:37 verfassten Beitrag.
Floh2
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Also man kann auch mit 250€ ne Woche am Po verbringen.
Outdoor ohne Camp und ohne großes Boot...

bis bald

Hi !

Es gibt schon Angebote für Outdoor von Camps ab 99.-€ pro Person für ein Wallerboot.
Auto im Camp abgestellt duschen usw. auch möglich. (Delta)

Ein grosses Bekanntes Camp im Delta verlangt z.b. 180.-€ pro Pers. bei 3er Bootsbelegung.

Hinzu kommt dann noch Hin- und Rückfahrt , Bootsbenzin , event. Köder.
Essen und Getränke zähle ich nicht dazu, muss ich ja zuhause auch!!Idee

Kann man alles hier im Forum nachlesen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Floh2: 20.11.2012 13:04.

20.11.2012 12:45 Floh2 ist offline Beiträge von Floh2 suchen Nehmen Sie Floh2 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 20.11.2012 um 12:45 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

@alzfischer, nein leider sind alle meine freunde nur spin oder carpfischer. Ich bin aber grad draufgekommen das ein arbeitskollege auf wels fischt und der im april nach italien irgendwohin namens karmatscho oh man fährt ^^

@gi, danke, die liste ist echt toll. Aber so viele ruten hab ich gar nicht -.- eine warlock und eine new age mit jeweils penn slammer 760 mit 0,50 leitner

Einen wels hab ich schon überlisten können in meinem ersten jahr heuer mit 2,10 und der ging gut zu frillen damit, aber stillgewässer

@daweiß, dieses event hört sich gut an, da gibts sicher leute die einem unter die arme greifen wollen Applaus wann wird den das ca sein? Ende mai komm ich unter die haube, da brauch ich ne gute ausrede um mich nach italien abzuseilen Prost
19.11.2012 17:25 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 17:25 verfassten Beitrag.
Richi Richi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6164.jpg

Richtiger Name: Richard
Herkunft: Oberbayern

Ich war bis jetzt nur Outdoor in Italien und bin mit allem drum und dran
immer so bei 600-700 Öcken(pro Woche) gelandet(mit Guiding noch nen 100er mehr pro Guidingtag).
Aber da lebst du nicht wie Gott in Frankreich, ich sag nur "Dosenfutter" usw.
Wenn du s ein bisschen exklusiver willst musst hald noch nen 100er mehr
einplanen.

Das Tackle sollte natürlich stark genug sein (va.Kleinzeug), da darfste nicht sparen.

Deine Rzten passen auf jeden Fall, die Rollen auch(ham hald a bissl wenig Schnurfassung)
In Italien darfst du mit 3 Ruten Fischen.

19.11.2012 17:48 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 19.11.2012 um 17:48 verfassten Beitrag.
Tony   Zeige Tony auf Karte Tony ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4961.gif

Herkunft: A - Oberösterreich

Willkommen Stefan,

ich komme aus Freistadt, - also fast ein Nachbar!
Also das Wallerforum Event ist top, da durfte ich auch schon 2 mal dabei sein rauchen

Dabei lernte ich das Camp von Roland Ebner, einem Marchtrenker kennen, das ilcampodesiluro.com , dieses kann ich Dir nur bestens empfehlen, es liegt ca. 5 km von Ferrara entfernt, aber sieh dir die Homepage an!

Die beste Auswahlmöglichkeit hast Du natürlich, wenn Du am 08.12 zur Wallerforumsmesse nach Passau kommst, denn dort sind sehr viele Camp und Guidinganbieter vor Ort.

PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
19.11.2012 18:02 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 19.11.2012 um 18:02 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Hallo toni, grüße aus hagenberg, linz hab ich drinstehn weil hagenberg ja keiner kennt oh man
19.11.2012 18:08 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 19.11.2012 um 18:08 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Stefan!

Ich denke dein Arbeitskollege meint Commachio und das ist dann nix mit Camp das wäre dann eine reine Kanalgeschichte. Allerdings die Bedingungen, wie man hier heuer so lesen durfte, sind dort wohl nicht mehr gerade berauschend...

19.11.2012 18:49 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kosten für nen italientrip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH