Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerstange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerstange
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wallerstange snake_88 08.12.2012 17:20
 RE: Wallerstange MadoCat 09.12.2012 02:37
 RE: Wallerstange snake_88 09.12.2012 10:48
 RE: Wallerstange Diox 08.12.2012 17:22
 RE: Wallerstange snake_88 08.12.2012 17:30
 RE: Wallerstange Diox 08.12.2012 18:18
 RE: Wallerstange snake_88 08.12.2012 19:54
 RE: Wallerstange Diox 08.12.2012 20:28
 RE: Wallerstange Catfish87 08.12.2012 20:35
 RE: Wallerstange snake_88 08.12.2012 20:56
 RE: Wallerstange wallergigant 09.12.2012 13:48
 RE: Wallerstange snake_88 09.12.2012 14:31
 RE: Wallerstange MadoCat 08.12.2012 19:59
 RE: Wallerstange snake_88 08.12.2012 20:03
 RE: Wallerstange MadoCat 08.12.2012 20:54
 RE: Wallerstange MadoCat 08.12.2012 21:00
 RE: Wallerstange snake_88 08.12.2012 21:38
 RE: Wallerstange MadoCat 09.12.2012 13:24
 RE: Wallerstange Hans M. 09.12.2012 13:39
 RE: Wallerstange llcatlfishll 09.12.2012 16:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snake_88 snake_88 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Wallerstange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Habe mir heute in der Wallermesse ( Passau) die Penn 950 SSM gekauft.
Bei der Schnur und der Rute bin ich mir noch einfach noch sehr unsicher.

Beangelt wird fast ausschließlich die Donau in OÖ, und ca. 2 mal pro Jahr am Po.

Möchte eine Universal Rute wo ich auch meine Montagen auswerfen kann.

Was würdet ihr mir Empfehlen?

LG Udo

08.12.2012 17:20 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

RE: Wallerstange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi snake

Ich würde dir zu 2,85 m Raten ! Ich fische beide längen .
Die 15 cm mehr machen den Kohl nicht " fett" ....
Sie ist etwas straffer und nicht so schwabbelig . (2,85)
Kannste besser durch ziehen beim Wurf . Ich verwende einen Fingerschutz von Chub (3€)
Aber erwarte keine Würfe der 100 m Marke wenn du 300 g raus wuchtest !
Nutze ein Boot ..... das erleichtert die Sache .
Wenn das nicht möglich ist bleibt noch die Zweirutentechnik . Die catfish 87 bereits erwähnt hatte .
Die Buster ist ne gute Allrounderin !

MfG Toni

C&R
09.12.2012 02:37 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 09.12.2012 um 02:37 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von snake_88
RE: Wallerstange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aslo werde ich mit der 2,85m Rute genau so weit kommen wie mit der 3m Rute?

Welche Schnur benutzt du?

09.12.2012 10:48 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 09.12.2012 um 10:48 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fisch die Black Cat Buster und bin sehr zufrieden. Abspannen oder auslegen geht mit ihr genau so wie das auswerfen. Ich muss sagen bin echt sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Als Rolle hab ich auch die Penn drauf.
08.12.2012 17:22 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 08.12.2012 um 17:22 verfassten Beitrag.
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Welche Schnur hast du drauf?

08.12.2012 17:30 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 17:30 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

60er Leitner gute Schnur obwohl ich wohl inzwischen zur Gigafish wechseln würde wenn es wieder soweit ist.
08.12.2012 18:18 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 08.12.2012 um 18:18 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja würde mir auch gerne die Gigafish kaufen ich befürchte aber das die Knoten nicht so gut halten da sie sehr Glatt ist?

Wie viel Gramm wirfst du mit dieser Rute aus?

08.12.2012 19:54 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 19:54 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von snake_88
Ja würde mir auch gerne die Gigafish kaufen ich befürchte aber das die Knoten nicht so gut halten da sie sehr Glatt ist?

Kommt drauf an wie weit ich werfen muss.
Würfe mit viel Kraft 150 Gramm + Köderfisch

Würfe mit Gefühl, also eher Schlänzen
250 Gramm + Köderfisch

Aber Boot ist schon optimal oder zwei Ruten Technik
08.12.2012 20:28 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 08.12.2012 um 20:28 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Nimm ne Black Cat Big Baiter.

Hatte ich auch 4 Stück davon, als ich noch ein Werfer war großes Grinsen

Mit der 2Ruten Technik habe ich Steine bis 1kg rausschlenzen können.
Auch als abspannrute über 250m eignet sie sich prima!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
08.12.2012 20:35 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 08.12.2012 um 20:35 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja das Problem bei der Donau ist das man ziemlich weit werfen sollte und auch ziemlich viel Gewicht braucht

08.12.2012 20:56 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 20:56 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von snake_88

Nimm einfach No-Knot Verbinder, dann brauchste nicht Knoten!

09.12.2012 13:48 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 09.12.2012 um 13:48 verfassten Beitrag.
Mitglied

Danke für die vielen Infos und Tipps. Und entschuldigt meine vielen fragen aber ich bin da einfach ein Neuling und will mir eine Stange kaufen wo ich auch eine Freude damit habe.

Hat wer Erfahrung mit der Black Cat Freestyle oder mit der A.H.F. Leitner DYNA-CAST Donau?

Lg Snake

cool

09.12.2012 14:31 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 09.12.2012 um 14:31 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

Ich werfe mit meiner Black Cat Buster 200 g + Köterfisch Augenzwinkern das aber leider nur ca 20-25 Meter !
Wenn du ein Boot hast nutze es.

Grüße Toni Prost
08.12.2012 19:59 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 08.12.2012 um 19:59 verfassten Beitrag.
Mitglied

Gibt es eine bessere Allroundrute?

08.12.2012 20:03 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 20:03 verfassten Beitrag.
Routinier

Ein bessere Allroundruten sind meiner Meinung nach .

EHMANNS Urian Team Edition 2,85m 150-400 g Wg.
EHMANNS. Urian Team Edition 3,20m 150-400 g Wg.

MfG T
08.12.2012 20:54 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 08.12.2012 um 20:54 verfassten Beitrag.
Routinier

Wie weit ist den "weit"? Werden ja keine 100 m sein ?

C&R
08.12.2012 21:00 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 08.12.2012 um 21:00 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ich glaub ich werde mir die Black Cat Buster 3m kaufen.
Jedoch weiß ich nicht ob das Wurfgewicht ausreicht

08.12.2012 21:38 snake_88 ist offline E-Mail an snake_88 senden Beiträge von snake_88 suchen Nehmen Sie snake_88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von snake_88 am 08.12.2012 um 21:38 verfassten Beitrag.
Routinier

Mir geht es nicht um die Wurfweite ... Finde die 2,85 besser in der Handhabung
Endscheiden musst du welche Rute dir besser liegt .( und für deinen Zweck geeignet ist)
Ich kenne dein Gewässer nicht so wie die Distanz die du Angel möchtest .
Denk mal nicht das Wallerruten sich wie Karpfenstöcke werfen .
Die Schnurstärke beeinflusst schon die Wurfweite ...
Mir ist abriebfestigkeit wichtig, und ich Fische ne Schnur von BC .

Guck in Ruhe und brech nix übers Knie ! Der Winter ist noch lang Kopf gegend Wand
Nutze die Suchfunktion da steht ne Menge drin .

Grüße Toni

C&R
09.12.2012 13:24 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 09.12.2012 um 13:24 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

mit dem richtigen Knoten hält jede Schnur Augenzwinkern

Mischung aus Clinch und Palomarknoten meine absolute neue Nummer eins

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
09.12.2012 13:39 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 09.12.2012 um 13:39 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

die freestyle ist ein traum!
nicht zu"weicher" blank und ein super stabilder rollenhalter.
der einzige nachteil bei den alps rollenhaltern sind meiner meinung nach folgendes: wenn du die rolle stark in den halter einschraubst hat man beim rolle abschrauben probleme, den die rolle setzt sich etwas fest...
wahrscheinlich weiß keiner was gemeint is, is ein bischen blöd zu beschreiben!

ich hab mir dann beim rollen abschrauben schon mal heftig die haut am finger eingezwickt, hat sogar geblutet geschockt rofl

der obengenannte nachteil würde mich aber nicht vom nochmaligem kauf der freestyle abhalten! denn wie oft muss man schon die rolle abschrauben?!?
grüße
09.12.2012 16:06 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 09.12.2012 um 16:06 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerstange

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH