Ich bin nun auch da.... |
BMWinni
Grünschnabel

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Wallerfreunde,
ich möchte hier kurz die Gelegenheit nutzen, mich ein wenig vorzustellen.
Ich heiße Winni, bin 42 Jahre alt und fische erst seit Anfang des Jahres. Wie es bei vielen Angelern so ist, bin ich durch meinen Vater mehr oder weniger zum Angeln inspiriert worden. Anfänglich war ich des öfteren mit dabei, wenn mein Vater am Forellenteich fischte und habe zunächst die gemeinsame Zeit mit ihm genossen, bis ich mehr und mehr feststellte, das mir das Angeln an sich doch ganz gut gefällt. Wie es sich gehört war der Fischereischein schnell gemacht (Dez. 2011) und pünktlich zum neuen Jahr 2012 habe ich meinen Fischereischein bei der Gemeinde Rheinberg abgeholt und von nun an sollte meine Leiedenschaft für dieses schöne Hobby beginnen. Schnell war das erste Tackle gekauft (Shimano Zander Pleasure in 300 cm mit einer Ryobi Arctica 2500 von der Angelmesse in Duisburg) und die ersten Angelversuche am Rhein wurden unternommen. Bezeichnend war, dass ich zunächst über Tage hinweg Stunden am Rhein verbracht habe, ohne überhaupt nur einen Fischkontakt zu haben. Ganz im Gegenteil, ich habe nichts heraus geholt, sondern wie es sich für einen Anfänger gehört habe ich Lehrgeld in Form von diversen abgerissenen Ködern und Montagen in den Rhein versenkt.
Der erste Fisch den ich dann gefangen habe war ein Wels mit 106 cm... nicht übel für den ersten Fisch und in Anbetracht der filigranen Ruten/Rollen-Kombination war das für mich ein unvergessliches Ereignis.
Ich muss heute lachen, wenn ich daran zurück denke, wie ich versucht habe den Waller in meinen völlig unterdimensionierten Zanderkescher zu befördern, dann mit den Turnschuhen im Wasser stand, um im nächsten Augenblick bis zu den Knien geflutet zu werden, denn dann kam die Herkules (Schubschiff) vorbei gefahren ;-)
Aber von da an war ich Feuer und Flamme für das Angeln auf Waller!
Bis heute habe ich diverses Tackle ausprobiert und auch hierbei einiges an Lehrgeld bezahlt, hätte ich doch bloß schon vor fast einem Jahr von diesem super Forum gewußt/gehört.
Vom Wallerforum habe ich erst vor ein paar Monaten vom Wallergigant gehört, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich Stefan.
Nun mit dem entsprechenden Tackle (CMW MP1 Wallerspin bzw. A.H.F. Leitner Dynacast Wallerspin mit Shimano Stella 5000 sw bzw. Ryobi Arctica 8000 cf) gehe ich immer wieder gezieht zum Wallerfischen, bisher allerdings immer nur am Rhein. Mein größter Waller bisher war 141 cm groß, also ist noch reichlich Luft nach oben, aber ich bleibe noch, nun nach fast einem Jahr angeln, weiterhin aktiv ;-)
|
|
18.12.2012 02:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BMWinni am 18.12.2012 um 02:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
und herzlich
im Wallerforum tolle Geschichte weiter so
|
|
18.12.2012 07:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.12.2012 um 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F
Routinier

Richtiger Name: Florian Fries Herkunft: Passau
 |
|
Servus,
Gruß Flo
__________________ www.anglerblei.com
|
|
18.12.2012 09:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 18.12.2012 um 09:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Ich bin nun auch da.... |
|
Winni,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
18.12.2012 17:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.12.2012 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishcatcher
Foren As

Richtiger Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Wilkommen im Club
cfc
|
19.12.2012 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishcatcher am 19.12.2012 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BMWinni
Grünschnabel

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Herzlichen Dank für die freundliche und nette Aufnahme in diesem grandiosen Forum.
|
|
20.12.2012 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BMWinni am 20.12.2012 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|