Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Po im März » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Po im März
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxwallerxx
Jungspund

Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Stuttgart

Po im März Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde,
ich möchte Mitte März an den Po. Leider war ich bislang immer im Herbst dort und wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen. Macht es Sinn von den Sandbänken mit U-Pose bzw. Abspannen oder verbessern sich die Chancen mit dem Boot treibend und die Posen schleppend? Letzten Herbst hatten wir mit Vertikalangeln (300 gr. Blei und 2 m Vorfach) am meisten Erfolg, aber ist das im Frühjahr ähnlich? Bei hohem Wasserstand würde ich es in den überschwemmten Gebieten versuchen , bei wenig oder bei normalem Wasserstand wie gehabt mit dem Boot treiben bzw. von den Sandbänken aus. Unser Guide letztes Jahr meinte dass das Angeln in Frühjahrsnächten nicht so erfolgsversprechend sei (das waren seine Erfahrungen der letzten Jahre). Stimmt das? Für Tipps bzw. "Zurechtweisungen" wäre ich dankbar.

Vielen Dank vorab
Jürgen
04.02.2013 07:55 xxwallerxx ist offline E-Mail an xxwallerxx senden Beiträge von xxwallerxx suchen Nehmen Sie xxwallerxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxwallerxx am 04.02.2013 um 07:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

RE: Po im März Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf den Wasserstand und wen du dich auf alle möglichen fälle rüstest bist du auf der sichen seite. Ich fahre auch im März an den Po und ich nehme mein ganzes Waller zeug mit .Mein pesönlich erfarung ist das Frühjahr die beste Zeit am Po- großes Grinsen
04.02.2013 09:48 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 04.02.2013 um 09:48 verfassten Beitrag.
svens-angeltreff.de svens-angeltreff.de ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7156.jpg

Richtiger Name: Sven
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen also im Grunde genommen Funzt alles sehr gut U-Pose,Stockmontage im Flachen,Vertikal usw würd mir da nicht so den Kopf drüber machen Augenzwinkern am besten ist du fragst vorher bei der ankunft den Campbetreiber der wird dir schon das gängige verraten.Tagsüber Vertikal und abends (Nachts) Sandbänke aufsuchen mit Wassertiefen zwischen 1-4 meter und dann mit Stock und u-Posen Montage fischen das müsste schon fische bringen Prost
04.02.2013 12:07 svens-angeltreff.de ist offline E-Mail an svens-angeltreff.de senden Beiträge von svens-angeltreff.de suchen Nehmen Sie svens-angeltreff.de in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 04.02.2013 um 12:07 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jürgen,
meine Kumpels waren letztes Jahr im März und die haben auf U-Posen Montagen anständig gefangen!
Wasserstand war aber normal!
Ansonsten kurz vorher Campbetreiber kontaktieren!
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 04.02.2013 18:53.

04.02.2013 18:52 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.02.2013 um 18:52 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

Guide letztes Jahr meinte dass das Angeln in Frühjahrsnächten nicht so erfolgsversprechend sei (das waren seine Erfahrungen der letzten Jahre

also, in welchem camp warst du da?? das würde mich interessieren...... wenn dir ein guide so einen scheiss erzählt, muss es hintergründe haben.. frühjahrsnächte sind so ziemlich das beste was man sich vorstellen kann....

warst vl beim andy??? wo die gäste nachts mit saufen verbringen??

04.02.2013 18:57 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.02.2013 um 18:57 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

hallo,

ich war letztes Jahr die erste März Woche am Po.

Wir fingen alle unsere Fische auf Steinmontage mit U-Pose und alle in der Nacht.

Und das vorallem sehrgut.

13 Fische davon 6 über 214cm.

Gruss Rob
04.02.2013 19:12 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 04.02.2013 um 19:12 verfassten Beitrag.
König

rob, du warst beim mario ge?

04.02.2013 19:15 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.02.2013 um 19:15 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Ja wir waren bei Mario grosser Fluss.

Gruss Rob
04.02.2013 19:24 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 04.02.2013 um 19:24 verfassten Beitrag.
xxwallerxx
Jungspund

Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von xxwallerxx

Hi Erwin1,
ne, war nicht beim Andy. Ist ja nur ne Aussage von nem Guide, der hat es sicherlich auch nicht böse gemeint, war halt seine Erfahrung das die Leute mehr am Tage gefangen haben. Möchte hier auch keine Namen nennen sonst kommen vielleicht Gerüchte auf die nicht stimmen. Danke aber für die hilfreichen Antwort. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxwallerxx: 04.02.2013 19:35.

04.02.2013 19:34 xxwallerxx ist offline E-Mail an xxwallerxx senden Beiträge von xxwallerxx suchen Nehmen Sie xxwallerxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxwallerxx am 04.02.2013 um 19:34 verfassten Beitrag.
König

jeder, der ehrlich zu dir ist, wird dir das gegenteil raten....

04.02.2013 19:38 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 04.02.2013 um 19:38 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zitat:
Original von Robdasilva
hallo,

ich war letztes Jahr die erste März Woche am Po.

Wir fingen alle unsere Fische auf Steinmontage mit U-Pose und alle in der Nacht.

Und das vorallem sehrgut.

13 Fische davon 6 über 214cm.

Gruss Rob

Hi Rob,

vielleicht hättet ihr beim Driften in der Mittagssonne über eine flache Sandbank 23 gefangen!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Vielleicht hat der Guid ja diese Erfahrung gemacht!

Also ich hatte schon mal die Ehre Prost

Aber das Nachts schlecht ist, ist etwas weit her geholt, wie Rob hier bewiesen hat!

04.02.2013 19:38 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 04.02.2013 um 19:38 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Willkommen
also ich hatte meine größten Erfolge im März und daher habe ich ihn zu meinem Lieblingsmonat (na no net) erklärt Augenzwinkern
Zu dieser Zeit musste ich noch nie als Schneider nach Hause fahren rofl
Die Taktik bzw. Montagen musst du natürlich den Gegebenheiten anpassen, ist im vorhinein schwer zu sagen keine Ahnung
U-Pose am Stein funzt aber fast immer, ebenso bei steigenden Wasser das abspannen aber am besten is es halt für alles gewappnet zu sein.
Die 3.Märzwoche bin ich wieder vor Ort danach werde ich wieder um ein Stück schlauer sein rauchen
04.02.2013 19:44 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 04.02.2013 um 19:44 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Po im März

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH