Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Freestyle, Urian oder Donau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freestyle, Urian oder Donau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freestyle, Urian oder Donau biggest89 07.02.2013 23:11
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Sigi 07.02.2013 23:18
 RE: Freestyle, Urian oder Donau biggest89 08.02.2013 01:25
 RE: Freestyle, Urian oder Donau helmi 08.02.2013 02:39
 Ich würde auf längere Ruten gehen martin1975 08.02.2013 10:02
 RE: Freestyle, Urian oder Donau ANDY7899 08.02.2013 10:19
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Waller-Vogel 08.02.2013 10:25
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Donauhannes 08.02.2013 10:39
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Jürgen68 08.02.2013 15:16
 Verarbeitung martin1975 08.02.2013 16:00
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Richi 08.02.2013 16:15
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Einstein 08.02.2013 16:30
 RE: Freestyle, Urian oder Donau biggest89 09.02.2013 03:02
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Donauhannes 09.02.2013 09:24
 RE: Freestyle, Urian oder Donau biggest89 10.02.2013 00:30
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Sigi 10.02.2013 00:35
 RE: Freestyle, Urian oder Donau biggest89 10.02.2013 00:40
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Sigi 10.02.2013 00:48
 RE: Freestyle, Urian oder Donau biggest89 10.02.2013 00:53
 RE: Freestyle, Urian oder Donau Sigi 10.02.2013 01:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6406.jpg

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Oberbayern

Freestyle, Urian oder Donau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Bin immer noch auf der Suche, kann mich aber einfach noch nicht entscheiden!
Fische im Heimischen Gewässer gerne mit Grundmontagen, die ich auswerfen muss!

Nun meine Vorschläge:
BC Freestyle 285
Ehmanns Urian 285
Leitner Donau 275

Welche könnt ihr mir empfehlen?

bis bald

07.02.2013 23:11 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 07.02.2013 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Freestyle, Urian oder Donau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen biggest,

ich fische selbst an der Donau, nimm die Freestyle oder die Leitner Donau, die Ehmanns fällt zu hart aus, außer du nimmst die Sensitive. Augenzwinkern

07.02.2013 23:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.02.2013 um 23:18 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von biggest89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
danke.
Welche der beiden Ruten ist härter?
Oder kannst du mir was zu Aktion sagen?
Oder soll ich doch lieber die 3meter langen nehmen, stehe aber eher auf kürzere Ruten.

Thanks bis bald

08.02.2013 01:25 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 08.02.2013 um 01:25 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen biggest89,
die Leitner Donau hat ne super Aktion finde ich (parabolisch)Daumen hoch
Zu den anderen beiden kann ich dir nicht viel sagen da ich nur die Buster habe von Black-Cat!Und zu der Länge nimm das was dir am besten liegt Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 08.02.2013 02:41.

08.02.2013 02:39 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 08.02.2013 um 02:39 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Ich würde auf längere Ruten gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weit werfen willst brauchst du eine Lange Rute, die nicht zu hart ist. Ich würde auf 320cm gehen. Shimano Beastmaster Boje, die hab ich zwei Jahre gefischt, mit der kannst super werfen.
08.02.2013 10:02 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.02.2013 um 10:02 verfassten Beitrag.
ANDY7899 ANDY7899 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6247.jpg

Richtiger Name: Andy
Herkunft: Augsburg

Willkommen

Leitner Rules!!!

Prost

Gruß

Andy
08.02.2013 10:19 ANDY7899 ist offline E-Mail an ANDY7899 senden Beiträge von ANDY7899 suchen Nehmen Sie ANDY7899 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ANDY7899 am 08.02.2013 um 10:19 verfassten Beitrag.
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

BC Freestyle aktion

Hier gehts um dir BC Freestyle und speziell um die Aktion mit 2 bildern.

LG Wolf
08.02.2013 10:25 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 08.02.2013 um 10:25 verfassten Beitrag.
Donauhannes Donauhannes ist männlich
Jungspund

Herkunft: Kiefenholz

Ich weis ja nicht, welche Gewichte du mit der Rute rumfeuern willst nachdenklich
Also für mein Empfinden hat die Donau wesentlich mehr Bumms als die Freestyle. Vor allem sind die Donaus mit jedem Modellwechsel jedesmal straffer gerworden. Weinroter Blank -> Grüner Blank-> jetziges Modell.
Die Freestyle ist höchstens noch mit der ersten Donau zu vergleichen.

Auf jeden Fall sind beide Ruten absolut empfehlenswert! Versuch am besten beide in die Hand zu bekommen und Entscheide nach Gefühl.

Gruß Hannes
08.02.2013 10:39 Donauhannes ist offline E-Mail an Donauhannes senden Beiträge von Donauhannes suchen Nehmen Sie Donauhannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donauhannes am 08.02.2013 um 10:39 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Ich finde, das alle drei sehr gute Ruten sind!

Und mit der Leithner Donau hättest du dann auch eine schöne und eine sehr, sehr gute Rute. Auch die Aktion ist klasse!

Ich sag es mal so, einmal BC immer BC, einmal Ehmanns, immer Ehmanns, einmal Leitner, immer Leitner!

Ich bin z.B. bei BC hängengeblieben. Hätte aber absolut gar keien Schmerz wenn ich in Zukunft nur noch mit Leitner oder mit Ehmanns fischen müsste! Und ich bin heikel!

Diese drei Hersteller haben auch mir bei der Rutenentwahl viel Kopfzerbrechen bereiten, weil sie alle auf ihre Art einzigartig sind!

Prost

08.02.2013 15:16 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 08.02.2013 um 15:16 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Verarbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch alle drei Ruten angeschaut, und habe mich für die Leitner entschieden. Verarbeitung ist echt gut und ich steh nun mal auf Kork. Die Ehmanns gibt oder gab es in der Angelzentrale im Angebot. Ich hatte alle drei Ruten in der Hand und die Aktion der Leitner hat mich sofort begeistert. Ist halt etwas schwerer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1975: 08.02.2013 16:29.

08.02.2013 16:00 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 08.02.2013 um 16:00 verfassten Beitrag.
Richi Richi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6164.jpg

Richtiger Name: Richard

Gute Wahl!!
Donau ist top Daumen hoch

08.02.2013 16:15 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 08.02.2013 um 16:15 verfassten Beitrag.
Einstein Einstein ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3353.jpg

Richtiger Name: Marius

Moin,
ich hab mich damals auch für die Leitner Donau entschieden (grüner Blank, 3m). Schöne Aktion, schlichtes Design, Korkgriff und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist ein robustes Arbeitstier, das jeglichen Missbrauch mitmacht. Hab schon Gewicht bis etwa 1,5 Kilo mit ihr geworfen, bislang gibts da nichts zu meckern Daumen hoch

Gruß Marius
08.02.2013 16:30 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 08.02.2013 um 16:30 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Danke schonmal für die vielen Antworten Daumen hoch
Leitner scheint ja ein bisl die Nase vorne zu haben!
Ist die aktuelle die "Braune"?
Schade, dass ich keinen Dealer in der nähe hab der sie im Sortiment hat!
bis bald

09.02.2013 03:02 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 09.02.2013 um 03:02 verfassten Beitrag.
Donauhannes Donauhannes ist männlich
Jungspund

Herkunft: Kiefenholz

Zitat:
Original von biggest89

Ist die aktuelle die "Braune"?

bis bald

Hatte gestern ein frisch ausgeliefertes Pärchen in der Hand.
Die Blanks schimmern jetzt wieder grünlich Applaus
Sehr schick!!

Gruß Hannes
09.02.2013 09:24 Donauhannes ist offline E-Mail an Donauhannes senden Beiträge von Donauhannes suchen Nehmen Sie Donauhannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donauhannes am 09.02.2013 um 09:24 verfassten Beitrag.
Doppel-As

cool

gibt es das neue Modell "2012" der Donau nur in 3,05meter?

bis bald

10.02.2013 00:30 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 10.02.2013 um 00:30 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von biggest89
cool

gibt es das neue Modell "2012" der Donau nur in 3,05meter?

bis bald

Willkommen Markus,

ich glaube schon, warum sind dir 3,05 m zu lang? nachdenklich

10.02.2013 00:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.02.2013 um 00:35 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Schade, Kopf gegend Wand
ja stehe eher auf kürzere Ruten!
Sind zwar nur a Paar Zentimeter...
Kommt da zum Saisonstart noch eine kürzere Version raus?
bis bald

10.02.2013 00:40 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 10.02.2013 um 00:40 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, du müsstest dann schon mit der Leitner DYNA-CAST Donau vorlieb nehmen, die sind 2,75 m.

Ich habe es oben ja schon mal erwähnt, hole dir für die Donau ( Fluß ) die Freestyle damit bist du gut bedient und du hast Freude damit.

Da ich selbst 3 Freestyle im Einsatz habe weiß ich von was ich rede, ich habe mir diese Ruten gekauft weil ich hauptsächlich an der Donau damit unterwegs bin, und nur 2 - 3 mal im Jahr in Italien.

Im März kommen noch zwei Leitner Sonderedition dazu, die brauche ich aber nur für Italien wenn ich 250 m - 300 m auslege. Augenzwinkern

10.02.2013 00:48 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.02.2013 um 00:48 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Also für die Donau Freestyle...
Würdest dann im Stillgewässer andere Ruten fischen! nachdenklich

Sorry aber hab von Walleransitz keine Erfahrung, bin immer nur beim Spinnen unterwegs. Da bin ich mit meiner Leitner top zufrieden!

10.02.2013 00:53 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 10.02.2013 um 00:53 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Die Freestyle nehme ich für Donau, See, Po und wo auch immer her, sie hat genug Kraft für die großen, und du hast auch noch Spass damit wenn die kleineren beißen.

Was hilft mir an der Donau eine richtig harte Rute wo ich einen Durchschnittswaller mit 1,30 m wie einen nassen Sack raushole, man will ja auch vom Drill was haben. ( ich zumindest )

Meine Freestyle setze ich auch vom Boot aus ein! Prost

10.02.2013 01:03 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.02.2013 um 01:03 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Freestyle, Urian oder Donau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH