Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerliteraturumfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerliteraturumfrage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wallerliteraturumfrage komatik 10.02.2013 23:20
 RE: Wallerliteraturumfrage WallerJägerS 10.02.2013 23:25
 RE: Wallerliteraturumfrage petmic7880 11.02.2013 14:09
 RE: Wallerliteraturumfrage TJ. 11.02.2013 00:12
 RE: Wallerliteraturumfrage Triefe 11.02.2013 07:02
 RE: Wallerliteraturumfrage Rico 11.02.2013 07:21
 RE: Wallerliteraturumfrage komatik 11.02.2013 10:13
 RE: Wallerliteraturumfrage bone 11.02.2013 16:19
 RE: Wallerliteraturumfrage Steffen S 11.02.2013 10:46
 RE: Wallerliteraturumfrage komatik 11.02.2013 11:07
 RE: Wallerliteraturumfrage Roland 11.02.2013 14:20
 RE: Wallerliteraturumfrage micky 11.02.2013 14:57
 RE: Wallerliteraturumfrage DaWeiß 11.02.2013 15:26
 RE: Wallerliteraturumfrage micky 11.02.2013 14:59
 RE: Wallerliteraturumfrage micky 11.02.2013 15:10
 RE: Wallerliteraturumfrage komatik 11.02.2013 18:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
komatik komatik ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3383.jpg

Herkunft: Aschaffenburgg

Wallerliteraturumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
welche Wallerbücher sind Eurer Meinung nach die Besten?
Und Warum?
Selbstverständlich ist mir bekannt, dass Geschmäcker verschieden sind!

Angeln ist geil großes Grinsen

Mischo
10.02.2013 23:20 komatik ist offline E-Mail an komatik senden Beiträge von komatik suchen Nehmen Sie komatik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von komatik am 10.02.2013 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

RE: Wallerliteraturumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur die beiden von Stefan Seuß gelesen und ich fand beide super.
Im ersten beschreibt er sämtliche Montagen und im zweiten sind lauter tolle Geschichten.
Fand ich echt top
Was gibts denn sonst noch so für Bücher?

10.02.2013 23:25 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 10.02.2013 um 23:25 verfassten Beitrag.
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

RE: Wallerliteraturumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die das Buch Abenteuer Wels Angeln von Andreas Knausenberger und Benjamin Buchelt etfehlen.
11.02.2013 14:09 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 11.02.2013 um 14:09 verfassten Beitrag.
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Klassiker aus einer zeit als die Ruten noch nicht schwarz gelb waren.

Thomas flauger das wallerbuch

Ist alles drinn Standplätze Montagen Köder auch wenn sich in den letzten 10jahren viel verändert hat immernoch interessant

Gruß Thomas
11.02.2013 00:12 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 11.02.2013 um 00:12 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch die beiden Seuß-Bücher, das vom Carsten Zeck, "Der Wels" vom Blinker und Welsangeln (Buchelt) gelesen.

Hast eines gelesen, hast alle gelesen. Irgendwie steht in jedem das Gleiche drin. Ich werde mir kein Wels-Buch mehr kaufen, weil in den Büchern nicht mehr viel Neues steht.

Servus

11.02.2013 07:02 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 11.02.2013 um 07:02 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen mit älteren Büchern wie dem Klassiker "Geheimnissvoll Giganten" von Olivier Portrat anzufangen, denn dann kannst du schon in den Büchern späterer Jahre anhand der Tip's und Trick's sehen wie sich das Verhalten der Waller in den Jahren verändert hat und das finde ich sehr intressant.Grade unter dem Gesichtspunkt Befischungsdruck wird es in Zukunft unvermeidbar sein seine Angelarten immer wieder umzustellen, denn die Waller lernen rasend schnell dazu und was gerstern noch der absolute Knaller war kann morgen schon der totale Rohrkrepierer sein Augenzwinkern Prost
11.02.2013 07:21 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.02.2013 um 07:21 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von komatik

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Rico
HAb mir das Portrattbuch bestellt. Danke für den guten Hinweis mit der Retrospektive.
Hab eh schon viel gelesen und back to the Roots ist immer gut.

nachdenklich Augenzwinkern
11.02.2013 10:13 komatik ist offline E-Mail an komatik senden Beiträge von komatik suchen Nehmen Sie komatik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von komatik am 11.02.2013 um 10:13 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von komatik
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Rico
HAb mir das Portrattbuch bestellt. Danke für den guten Hinweis mit der Retrospektive.
Hab eh schon viel gelesen und back to the Roots ist immer gut.

nachdenklich Augenzwinkern

back to the roots, damn!

Dann darf das "Ur Buch" absolut nicht fehlen! Daumen hoch

http://books.google.de/books?id=1VtVxPYD...epage&q&f=false

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

11.02.2013 16:19 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 11.02.2013 um 16:19 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Ich kann dir auch das Flauger Buch empfehlen. Ein Klasse Teil, hat mir in meiner Anfangszeit sehr geholfen!

11.02.2013 10:46 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 11.02.2013 um 10:46 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Das Flaugerbuch scheint interessant zu sein.
Ich muß dazu sagen, daß ich kein absoluter Anfänger bin.
Ich bin nicht auf der Suche nach Montageanleitungen,die sind mir geläufig und vielfach beschrieben, sondern nach Theorien über die tieferen Geheimnisse.
Mondphasen, Jahreszeiten, Fressverhalten, Anpassung und vorallem die Kombination der vielen Faktoren.

Deep shit sozusagen.
Dinge die man erfährt, von denen man dachte man weiss bescheid und dann stellt man fest.
Mann kann ein Leben lang angeln gehen und wird nie ausgelernt sein.

Also: nachdenklich
Angeln ist geil großes Grinsen
11.02.2013 11:07 komatik ist offline E-Mail an komatik senden Beiträge von komatik suchen Nehmen Sie komatik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von komatik am 11.02.2013 um 11:07 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Mischo,

iauch wenn Olivier Portrat mittlerweile einiges "überarbeiten" würde, so ist sein Buch noch immer ein absolutes Nachschlagewerk...
Ich habs auch und schaue immer wieder gerne rein.

Das Buch von Stefan Seuss, ist mit Sicherheit mehr als aktuell, und trifft in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Zu den anderen genannten Büchern kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht gelesen habe.

11.02.2013 14:20 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
micky micky ist männlich
Doppel-As

Willkommen

Ich steh voll auf unsere "Fachliteratur" Augenzwinkern
u. g. ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

- Geheimnisvolle Giganten (Portrat) > meiner Meinung absolute Pflichtlektüre respekt
- Auf der Jagd nach dem Wels (Seuß) > tolles Buch mit netten kurzen Geschichten, da
kommt keine Langeweile auf Applaus
- Die Tricks des Welsfanges (Kalman) > Richtig geiles Buch, auch wenn der
Welsfang dort etwas anders gesehen wird Augenzwinkern
-Waller-Giganten der Süßwassers(Seuß)>Wirklich gut geschrieben, da wird auch dem
Anfänger eine Menge erklärt
-Das Wallerbuch (Flauger) > Kult und anders rauchen
-Abenteuer Welsangeln > sehr umfangreiches Buch, mit vielen Tips Idee
(Knausenberger/Buchelt)
- Gezielt auf Waller (Bauer) > deutsches Buch von 94, super interessant ,
vor 20-30 Jahren hier so ging cool
- Welsangen (Zeck) > kleines Buch, direkter Ratgeber für den
Anfänger, gut aufgebaut Freude
- Der Wels (Mihalik) > tja, "Westarp Wissenschafften" keine Ahnung

- Die "Sammelbände" von Blinker Daumen hoch , Rute und Rolle Applaus und Fisch und Fang haben auch immer noch absolut ihre Berechtigung!!!

- In "Wilde Wasser-Wilde Fische" (Portrat) kommt der Wels auch nicht zu kurz >geil rauchen
- lesenswerte Kapitel findest Du auch in "Faszination Angeln" (Läufer),
"Speciemen Hunting"(Bursell) , "Globetrotters Quest"(Patrick, T.D.), oder auch evt.
"beisst nicht, gibts nicht"(Löw)

Bestimmt habe ich was vergessen, aber evt. konnte ich Dir ja etwas helfen!
Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen!
micky
11.02.2013 14:57 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 11.02.2013 um 14:57 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von micky
Willkommen

Ich steh voll auf unsere "Fachliteratur" Augenzwinkern
u. g. ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

- Geheimnisvolle Giganten (Portrat) > meiner Meinung absolute Pflichtlektüre respekt
- Auf der Jagd nach dem Wels (Seuß) > tolles Buch mit netten kurzen Geschichten, da
kommt keine Langeweile auf Applaus
- Die Tricks des Welsfanges (Kalman) > Richtig geiles Buch, auch wenn der
Welsfang dort etwas anders gesehen wird Augenzwinkern
-Waller-Giganten der Süßwassers(Seuß)>Wirklich gut geschrieben, da wird auch dem
Anfänger eine Menge erklärt
-Das Wallerbuch (Flauger) > Kult und anders rauchen
-Abenteuer Welsangeln > sehr umfangreiches Buch, mit vielen Tips Idee
(Knausenberger/Buchelt)
- Gezielt auf Waller (Bauer) > deutsches Buch von 94, super interessant ,
vor 20-30 Jahren hier so ging cool
- Welsangen (Zeck) > kleines Buch, direkter Ratgeber für den
Anfänger, gut aufgebaut Freude
- Der Wels (Mihalik) > tja, "Westarp Wissenschafften" keine Ahnung

- Die "Sammelbände" von Blinker Daumen hoch , Rute und Rolle Applaus und Fisch und Fang haben auch immer noch absolut ihre Berechtigung!!!

- In "Wilde Wasser-Wilde Fische" (Portrat) kommt der Wels auch nicht zu kurz >geil rauchen
- lesenswerte Kapitel findest Du auch in "Faszination Angeln" (Läufer),
"Speciemen Hunting"(Bursell) , "Globetrotters Quest"(Patrick, T.D.), oder auch evt.
"beisst nicht, gibts nicht"(Löw)

Bestimmt habe ich was vergessen, aber evt. konnte ich Dir ja etwas helfen!
Viel Spaß beim Aussuchen und Lesen!
micky

So siehst aus, va. - Der Wels (Mihalik) > tja, "Westarp Wissenschafften"
Und die Tricks des Welsfangens ist lesenswert aber eigentlich beide nicht
Mit den anderen Werken vergleichbar...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
11.02.2013 15:26 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 11.02.2013 um 15:26 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

Kopf gegend Wand
sorry, meine Formatierung sah beim Schreiben noch anders und übersichtlicher aus....
oh man
11.02.2013 14:59 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 11.02.2013 um 14:59 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

-„The complete book of the giant Catfish“ (Langridge) >vergessen zu erwähnen, interessant
bis bald
11.02.2013 15:10 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 11.02.2013 um 15:10 verfassten Beitrag.
Doppel-As

cool Applaus Applaus
Vielen Dank fuer die vielen Antworten und Ratschlaege! respekt
Vor allem @Bone!
Sau geil deine Literaturkritik, fast wie bei dem literarischen Quartett mit Marcel Reich-Ranietzski( hoffe richtig geschrieben)
werde einiges zu lesen haben !
auch sehr geil das buch von maddocks Applaus Applaus Applaus
Maximum respekt Applaus
11.02.2013 18:05 komatik ist offline E-Mail an komatik senden Beiträge von komatik suchen Nehmen Sie komatik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von komatik am 11.02.2013 um 18:05 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerliteraturumfrage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH