Hallo zusammen |
ThomasM
Grünschnabel

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich habe mich heute auf www.wallerforum.com registriert. Ich dachte ich stell mich mal kurz vor.
Ich bin 30Jahre alt und habe meinen Angelschein relativ spät gemacht. Diesen habe ich jetzt seit 2010, also noch recht frisch.
Ich bin Mitglied in einem Fränkischen Fischereiverein und beangel dort
sowohl Baggerseen als auch Fließgewässer.
Zu unseren Vereinsgewässer gehören:
sechs Baggerseen mit den Größen von ca. 12ha, 11ha, 5ha, 3ha, 2ha, 1.5ha und 0.8ha.
In den Baggerseen sind hauptsachlich Karpfen, Hecht, Zander, Barsche, Waller und Schleihe vertreten.
sowie ein schöner, kleiner Forellenbach mit ca. 12km Länge.
De Weiteren beangel ich auch den Main-Donau-Kanal auf einer Strecke von 4,5km. Das Beutespektrum im Kanal ist weit gefächert.
Ursprünglich habe ich mit der Karpfenangelei begonnen, letztes Jahr zog es mich dann mehr in die Raubfischschiene.
Hier habe ich dann auch das Wallerangeln begonnen.
Ich verbringe relativ viel Zeit am Wasser. Egal ob Schneider oder nicht. Das Drum-herum ist es, was mich immer wieder ans Wasser zieht, die Ruhe, die Natur. Selbst wenn es nur ein, zwei Stündchen mit der Spinrute sind. Auch verbinde ich gerne meine freien Urlaubstage beim Angeln, ob es nun ein verlängeretes Wochenende mit Zelt und Liege oder ein 1-2 Wochentripp nach Italien ist.
Zu meinem Highlight bis her zähle ich einen 14Tage-Bootsurlaub in Irland auf dem Erne beim Spinnfischen.
Mit drei Jahren Angelerfahrung gibt es eigentlich nicht mehr zu erzählen, bis jetzt.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich freu mich darauf im Forum von euch zu lesen, mit euch zu diskutieren und den ein oder anderen Tipp zu erhaschen.
Bis dahin.
MfG ThomasM
|
|
05.03.2013 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThomasM am 05.03.2013 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Thomas,
willkommen im Forum!
__________________ Gruß Sigi
|
|
05.03.2013 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.03.2013 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThomasM
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Servus Sigi, servus Steffen.
|
|
05.03.2013 21:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThomasM am 05.03.2013 um 21:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RK-Angelbedarf
Mitglied

|
|
Gris di.
__________________ Roland
www.rk-angelbedarf.de
|
|
05.03.2013 22:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RK-Angelbedarf am 05.03.2013 um 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
Servus, willkommen im Forum
__________________ Gruß Franz
06.03.2013 07:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 06.03.2013 um 07:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
Thomas herzlich
im Forum
|
|
06.03.2013 07:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 06.03.2013 um 07:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Thomas
In welchem Verein bist du den da? Sind ja jede Menge Gewässer dabei. Wo willst du da hauptsächlich auf Waller fischen? Ich komme auch aus Mittelfranken. Vielleicht kenne ich deine Gewässer ja?
|
|
10.03.2013 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 10.03.2013 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raptorcat

Richtiger Name: A.S.S. Angelservice Herkunft: Munderkingen
 |
|
Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum.
__________________ Grüße
A.S.S. Angelservice
www.raptor-angelservice.de
|
|
16.03.2013 11:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 16.03.2013 um 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|