Spinfishe®
Jungspund

Richtiger Name: Leonard Jähler Herkunft: Schmölln
 |
|
Ich bin 22, angle seit vielen Jahren vorallem mit der Spinrute, sowie auf Karpfen und vor 2 Jahren hat mich auch der Wallervirus gepackt...
Jedenfalls bin ich vor kurzen nach Dresden gezogen!
Mit der Spinrute ging schon bisschen was, will es jetzt aber mal auf Wels anlegen...
Meine Frage ist jetz, ob sich jemand damit auskennt wo, oder ob ich überhaupt im Stadtgebiet erfolgreich sein kann?!
Bzw. inwiefern sich hier jemanden für die Schonzeit interessiert? (25.2.- 31.5. glaub ich?)
Grüße Spinfishe®!!!!
__________________ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!
|
|
25.03.2013 11:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spinfishe® am 25.03.2013 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
RK-Angelbedarf
Mitglied

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Gris d.
__________________ Roland
www.rk-angelbedarf.de
|
|
26.03.2013 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RK-Angelbedarf am 26.03.2013 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
Gruss bachmotzschreck
|
|
26.03.2013 18:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 26.03.2013 um 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... also der Waller hat hier keine schonzeit und an die Regelungen zur Schonzeit, also generelles Benutzungsverbot einer Raubfischangel solltest dich schon halten, da gibts zu viele die da drauf schauen.
Im Stadtgebiet kannste überall auf Wels erfolgreich sein, gibt aber nur wenige Löcher, wenn überhaupt, die Elbe fast im gesamten Stadtgebiet fast gleich tief. Fänge sind also überall möglich, Fische um 1,2m werden recht häufig gefangen bis 1,80 aber auch. Aber auch da gilt, dass dir viele auf die Finger schauen ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
27.03.2013 09:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 27.03.2013 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spinfishe®
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Achso
kann mir jmd erklären, warum ich mein Avatr nicht ändern kann, obwohl Format und alles passen? thx
|
|
25.03.2013 12:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spinfishe® am 25.03.2013 um 12:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spinfishe®
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ahh, vielen Dank....
Naja ich denk mal mit nem Wurmbündel bzw. Tintenfisch ist das Problem ja ganz einfach zu umgehen oder!?
Werd nächste Woche mal einen Ansitz machen, in Kleinzschachwitz, wo der Lockwitzbach einmündet. Sieht bei dem Wasserstand jetz ganz gut aus...
|
|
28.03.2013 08:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spinfishe® am 28.03.2013 um 08:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
... bei dem Wasserstand ja, aber noch zu kalt.
2002 hats wie an allen Nebenflüssen viel Geröll in die Mündungen gespült, das noch liegt und die Kante weit draußen ist.
Locki - Mündung is mir zu überangelt, allerdings muss nen Stück oberhalb nen guter Walli stehen, wurde schon einige Male beobachtet
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
28.03.2013 09:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 28.03.2013 um 09:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spinfishe®
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja, ist noch sehr kalt, aber ich muss mal wieder angeln...
Jedenfalls erstma gut zu wissen, dass sich jemand in der Gegend auskennt, ist ja immer viel Wert!
|
|
28.03.2013 10:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spinfishe® am 28.03.2013 um 10:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raptorcat

Richtiger Name: A.S.S. Angelservice Herkunft: Munderkingen
 |
|
Leonard,
herzlich Willkommen hier im Forum.
__________________ Grüße
A.S.S. Angelservice
www.raptor-angelservice.de
|
|
04.04.2013 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 04.04.2013 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|