Max Bremer
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Hessen
 |
|
Servus Jungs,
ich plane für die nächsten Wochen einen Frankreich-Trip. Als Köder will ich unbedingt Aal fischen (Am "Haar" Einzelhaken+Wirbel, das ganze an der Steinmontage). Mein bedenken hierbei ist, wenn ich den Aal mit dem Wirbel im Nackenbereich einsteche und ablege, er könnte sich durch den Druck auf den Rücken drehen. Ist es diesem in stärkerer Strömung möglich sich "gerade und frei" gegen die Strömung zu bewegen? Oder meint ihr es wäre besser das ganze an der Unterseite des Fischmauls einzuhängen? Sodass er gerade schwimmen kann und sich nicht dreht...?! Beim Abspannen käme das Vorfach ja Quasi von oben, bei der Steinmontage vom Grund nach oben...
Gruss Max
__________________ -Angelbande Rheinmain-
|
|
14.06.2013 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 14.06.2013 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
catfishdynamite
Eroberer

Richtiger Name: flo Herkunft: pfaffenhofen a.d.ilm
 |
|
servus finds gut dass u vorher nachdenkst was du machst!
ich würd den aal entweder am kopf oder evtl sogar am schwanz einhaken!
viel glück damit!
__________________ ja in deutschland gibts auch waller :?
|
|
15.06.2013 02:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishdynamite am 15.06.2013 um 02:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Max Bremer
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von catfishdynamite
servus finds gut dass u vorher nachdenkst was du machst!
ich würd den aal entweder am kopf oder evtl sogar am schwanz einhaken!
viel glück damit!
|
|
Danke...Schwanz käme bei mir nicht in Frage, da muss er ja rückwärts schwimmen, würde bestimmt nur lang gestreckt umherwirbeln und sich nicht sehr natürlich bewegen können. Mal schauen ob ich es schaffe den Wirbel durch das knöchrige Maul zu piksen...auf den Wirbel will ich keinesfalls verzichten
__________________ -Angelbande Rheinmain-
|
|
15.06.2013 10:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 15.06.2013 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
Würd ihn auch am Kopf anködern ,wenn du vorher mit der
Ködernadel ein loch machst geht der Wirbel besser durch
|
|
15.06.2013 10:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 15.06.2013 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|