Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » See mit hohem welsbestand befischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen See mit hohem welsbestand befischen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 11:03
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Roland 30.07.2013 11:21
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 11:49
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Welscatcher 30.07.2013 11:57
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Christoph Eisner 30.07.2013 12:11
 RE: See mit hohem welsbestand befischen dermitdemwallertanzt 30.07.2013 23:31
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Roland 30.07.2013 12:23
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 12:40
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Christoph Eisner 30.07.2013 15:01
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Welscatcher 30.07.2013 15:51
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Roland 30.07.2013 15:26
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 15:40
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Roland 30.07.2013 15:56
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 16:05
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Roland 30.07.2013 16:13
 RE: See mit hohem welsbestand befischen Rabi 30.07.2013 16:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6688.jpg

Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

See mit hohem welsbestand befischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

ich habe da so ein kleines problemchen

vor meiner haustür liegt ein ca 20 ha großer see mit einem wahnsinnigem wallerbestand.

das problem an der ganzen sache ist nur das ich nicht genau weiss wie ich den see befischen soll.

habe am wochenende eine posenmontage rausgefahren und eine grundmontage (ohne u-pose) gewurfen.

aber leider nichs gefangen.

nun stellt sich die frage was ich falsch mache

als köder hatte ich bei beiden ruten tauwurmbündel drann und an der posenmontage habe ich einen leuchtenden gummioctopus über den wurmbatzen verbaut.( hab mir gedacht das es die wallis neugierig macht ausserdem war es relativ windig und die tentakeln haben suppi gewackelt.

habt ihr vielleicht ein paar tipps ob ich mehr im freiwasser oder mehr an den kanten angeln sollte oder weit draussen auf grund oder vielleicht mal den köder wechseln

mit der u-pose im see kan ich mich nicht wirklich anfreunden ich denke da immer das es sich alles verhäddert

dank schonmal im vorraus grüße Philipp
30.07.2013 11:03 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 11:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Philipp,

die U - Pose wäre schon eine gute Option.....
Ansonsten würde ich gerade bei gutem Welsbestand auf "Geruch" setzen. Also alles was stark riecht wie Innereien, Calamaris mit der schon erwähnten U - Pose.
Ich würde vor allem die Uferbereiche und Kanten befischen....sollte es Seerosen, Schilf oder Kraut geben, dann dort platzieren

Viel Erfolg Prost

30.07.2013 11:21 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Rabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

danke für die schnellen antworten

das ist echt ein guter tipp werder es auf jeden fall mit irgend etwas stark riechendem ausprobieren seerosen gibt es leider keine aber ein haufen kraut der see ist so ca 11 m tief und ab einer tiefe von 8m fangen die krautbänke an ( Extrem klaares Wasser )

auf welcher tiefe würdest du denn die köder anbieten kraut gibt es überall im see und kanten gibt es nur eine einzige naja ehr ein berg der bis auf 8 meter hoch geht das wars auch schon mit strukturen ansonsten ziehmlich steil abfallendes ufer mit akkutem krautbestand

danke für eure mühe
30.07.2013 11:49 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 11:49 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Verwende auf jeden Fall eine U pose! Ist immer besser, da sich die Würmer viel verlockender bewegen können. Probier einfach verschiedene Tiefen aus. Eine ganz tief und eine kurz unter der Wasseroberfläche.

Du brauchst aber auch ein wenig Geduld Augenzwinkern

30.07.2013 11:57 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 30.07.2013 um 11:57 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Willkommen
Ich bin auch noch relativ neu in der Wallerszene und mir wurde immer gesagt, dass die U-Pose in einem See nicht funktioniert! (Wegen Verhedderungen)
Habe ich da irgendwas falsch verstanden? keine Ahnung
30.07.2013 12:11 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 30.07.2013 um 12:11 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Zitat:
Original von Eisi
Willkommen
Ich bin auch noch relativ neu in der Wallerszene und mir wurde immer gesagt, dass die U-Pose in einem See nicht funktioniert! (Wegen Verhedderungen)
Habe ich da irgendwas falsch verstanden? keine Ahnung

Mit Mono als Vorfachmaterial hast du da in der Regel keine Probleme.
Im See hab ich ehrlich gesagt auf eine einfache Grundmontage bisher besser gefangen, muss aber nix heissen.

Für Oberfläche und Mittelwasser würde ich Bojen, Knochen oder Kranmontage nehmen. Für die Grundfischerei eben wie gesagt U-Pose oder ne einfache Grundmontage.

Probiers an den Krautkanten, an den Tiefenkanten oder am Berg. Das wär so intuitiv meine Herangehensweise. Wenn das nach gebührender testphase nix bringt, immer mal ne Jokerrute ins "Niemandsland".

GRüße
30.07.2013 23:31 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 30.07.2013 um 23:31 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

Ist lediglich etwas schwieriger als wenn einem die Strömung unterstützt, funktioniert aber Augenzwinkern

30.07.2013 12:23 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

hm okay ich dachte auch immer das sich u-posen im see verheddern

was haltet ihr denn von einer bojenmontage mit abreisleine und schwimmer also boje dan abreisleine und dort dan die hauptschnur mit schwimmer
dadurch kann ich doch auch verschiedene Tiefen beangeln und die würmer können schön zappeln

müsste doch super funktionieren oder ??

sollte ich dan mehr im uferbereich die krautbänke befischen oder die die mitten auf dem see sind ??

viele grüße aus sachsen anhalt
30.07.2013 12:40 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 12:40 verfassten Beitrag.
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8326.jpg

Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Eine Frage hätte ich noch zur U-Pose im See:

Und zwar, ist die Montage die selbe wie im Fluss oder etwas abgeändert (U-Posen-Abstand zum Haken oder so)?
30.07.2013 15:01 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 30.07.2013 um 15:01 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Zitat:
Original von Eisi
Eine Frage hätte ich noch zur U-Pose im See:

Und zwar, ist die Montage die selbe wie im Fluss oder etwas abgeändert (U-Posen-Abstand zum Haken oder so)?

Ist ein und das selbe Augenzwinkern

30.07.2013 15:51 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 30.07.2013 um 15:51 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

Ich habe immer am Fluss mit 2m plus und am See bis zu 1.5m Vorfachlänge gefischt.
Einwerfen oder vom Boot ablassen und mit Kontakt zur Hauptschnur die Montage absinken lassen und auf leichter Spannung halten...dann passts Augenzwinkern

30.07.2013 15:26 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

wie meinst du das mit der spannung wie soll das funzen ??

bin glaub ich zu doof um es zu kappieren
30.07.2013 15:40 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 15:40 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

nach dem Wurf oder dem ablassen die Hauptschnur zwischen die Finger nehmen und Kontakt zum Köder halten bis die Rute abgelegt wird...somit ist gewährleistet das durch die Streckung ( Spannung ) der Hauptschnur kein Schnursalat entsteht.

30.07.2013 15:56 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

ah nu hab ich es gerafft ich glaube aber ich werde eine boje setzen und dann mit abreisleine zur boje fischen

is doch auch okay

oder ??
30.07.2013 16:05 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 16:05 verfassten Beitrag.
TEAM WALLERFORUM

klaro...wer nichts probiert, lernt nichts dazu Augenzwinkern

30.07.2013 16:13 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rabi Rabi ist männlich
Foren As

jap das stimmt

vielen vielen dank für die vielen tipps und tricks

schönen tag noch wenn es geklappt hat hau ich ein paar bilder rein

fette grüße
30.07.2013 16:17 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 30.07.2013 um 16:17 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » See mit hohem welsbestand befischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH