Mono vs Geflochten |
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
Hallo, ich lese immer Brav die Storys der Wallerprofis und ab und zu liest man das sie von Geflochtenes auf Mono wechseln wenn sie Fehlbisse tec haben!
Mich würd als Anfänger intressieren wann ihr bei welchen verhalten/umständen/gewässer welches vorfach nehmt, denn ich bis jetzt nur geflochtene von Mantikor und Leitner!
Hoffe das artet jetzt nicht aus wie ein öl thread in nem autoforum
Fg
|
|
24.08.2013 19:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.08.2013 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
Themenstarter
 |
|
65 Hits und keiner möchte seine Erfahrungen posten?
|
|
25.08.2013 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 25.08.2013 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
shadow_mt
Eroberer

|
|
Generell haben beide Vorfachmaterialien ihre Vorzüge.
Geflecht nutze ich, wenn ich mit Kleinködern, die sich wenig bewegen (Würmer, toter Köfi usw.) fische.
Monofiles Material kommt bei mir überall da zum Einsatz, wo es viele Steine gibt oder es durch irgendwelche Umstände zu Verwicklungen des Vorfaches kommen könnte z.B. in den Strudeln vor Staustufen.
In Italien wird dickes Mono gern für Vorfächer genutzt, wenn der Köder direkt an versunkenen Bäumen angeboten werden soll. Somit wird die Gefahr vermindert, dass die Montage am Holz „kleben“ bleibt.
shadow_mt
|
|
30.08.2013 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 30.08.2013 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
ALso ich mache es wie mein Vorredner. Bei Würmern, Calamaris tote Köfis Geflecht.
Bei vitalen Köfi´s nur noch das Combi-Rig.
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
30.08.2013 14:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.08.2013 um 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|