Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erstausstattung.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstausstattung....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erstausstattung.... Tacklefetish 08.09.2013 02:13
 RE: Erstausstattung.... Christian Gleixner 08.09.2013 05:17
 RE: Erstausstattung.... Dairidi 08.09.2013 09:03
 RE: Erstausstattung.... Martin H. 08.09.2013 10:44
 RE: Erstausstattung.... Tacklefetish 08.09.2013 11:45
 RE: Erstausstattung.... Triefe 08.09.2013 12:45
 Erstausstattung... Wallerpeter 08.09.2013 15:30
 RE: Erstausstattung.... Tacklefetish 08.09.2013 19:42
 RE: Erstausstattung.... Christian Gleixner 08.09.2013 19:56
 RE: Erstausstattung.... Hermann 08.09.2013 20:00
 RE: Erstausstattung.... Tacklefetish 08.09.2013 22:31
 RE: Erstausstattung.... Rico 09.09.2013 08:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tacklefetish   Zeige Tacklefetish auf Karte Tacklefetish ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Dennis Postel
Herkunft: Wien Floridsdorf

Erstausstattung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal....

Ich geh fest davon aus ihr habt diese Frage schon 100 mal gestellt bekommen nur ist sie auch jedes mal wichtig....

Ich werde mir die nächsten Wochen einiges an Tackle zulegen müssen und da ich keine Lust habe alles mehrfach zu kaufen, weil es doch nicht dem Revier angemessen ist wollte ich hier meine Einkaufsliste posten und ich erhoffe mir ein kleinen Feedback... Will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen aber auch nicht mit Zahnstochern auf Elefantenjagt ziehen....

Zuerst zu den Rahmenbedingungen:
Ich werde in Österreich die Donau um Tulln befischen, genauso einen kleineren See, den Karnerteich (selbe Region Revier Donau I/1). Wenn wer diese Gegend befischt würde ich mich über eine PM freuen. In Deutschland wird es mehrmals im Jahr der Main bei Frankfurt und die Lahn. Soviel zu den angedachten Gewässerbedingungen.

Ruten: AHF Leitner DYNA-CAST Donau NEW DESIGN
Rollen: Fin-Nor Offshore Spinnig 95

Zur Schnur.... Eher geflochten oder Monofil? Und welche Stärke wäre angemessen? Da könnte ich ebenfalls ein paar Ideen gebrauchen!

Ich hoffe auf konstruktive Kritik...

MfG
Dennis
08.09.2013 02:13 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 08.09.2013 um 02:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rute und Rolle dürfte passen, hab sie selber nicht gefischt aber mann hört nicht wirklich schlechtes.

Schnur ganz klar geflochtene zb 0,60 iger Climax .

Wirbel hatte ich immer welche zwischen 90 u. 110 kg.

Wallervorfach gibt's auch genügend, Haken bevorzuge ich Leitner Einzelhaken 6/0, 8/0 und 10/0

Dann brauchst du ne stabile Zange, eine Plane für den Fisch, Maßband, Landehandschuh,

so und jetzt dürfen die anderen auch mal. großes Grinsen

08.09.2013 05:17 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 08.09.2013 um 05:17 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen kleinen Blozenschneider
08.09.2013 09:03 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 08.09.2013 um 09:03 verfassten Beitrag.
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7995.jpg

Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Ein Paar guter Rutenhalter (zum senkrechten Aufstellen) solltest du dir kaufen oder selber basteln.
08.09.2013 10:44 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 08.09.2013 um 10:44 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Tacklefetish

Danke für die Antworten!!!

Rutenhalter, Bissanzeiger, Bolzenschneider, Kugellagerwirbel und alles drum herum ist kein Problem..... Geht wirklich hauptsächlich um die Rute-Rolle-Schnur Kombination...

MfG
Dennis
08.09.2013 11:45 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 08.09.2013 um 11:45 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

An deiner Stelle würde ich aber die normale Offshore und nicht die Spinning nehmen, da diese zum stationär fischen wesentlich besser geeignet ist und du damit auch auf lange Zeit spaß dran haben wirst.

08.09.2013 12:45 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 08.09.2013 um 12:45 verfassten Beitrag.
Wallerpeter   Zeige Wallerpeter auf Karte Wallerpeter ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6065.jpg

Herkunft: Bayern

Erstausstattung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis,
die Fin Nor Offshore Spinning 95 ist eine ausgezeichnete Rolle, die auch für Urlaube in Italien oder Spanien erste Wahl ist -und lass Dich von der Bezeichnung "Spinning" nicht verunsichern, es gibt nur eine 95er!

Das mit der Schnur ist auch relativ einfach, wenn man sich nicht verrückt machen lässt -vergiss Monofile und entscheide Dich zwischen Climax und Gigafish in 0,60mm -falsch machst Du hier und da nichts, ist auch eine bißchen eine Preisfrage im Vergleich zu Leitner und Co.! Ich habe beide gefischt und war jeweils sehr zufrieden.

Auch die Donau habe ich schon selbst gefischt, allerdings wieder abgegeben, weil sie mir doch ein wenig
zu "plump" war. Ich würde mich hier für die BC Freestyle oder die Ehmanns Urian in 2,80m bzw. 2,85m entscheiden -aber ist natürlich wie alles Leben eine rein subjektive Geschmackssache.

Mein Set würde also aus einer BC Freestyle in 2,80m, einer Fin Nor OS 95 und 60er Climax bestehen!

Machs richtig!
Deutscher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerpeter: 08.09.2013 15:32.

08.09.2013 15:30 Wallerpeter ist offline E-Mail an Wallerpeter senden Beiträge von Wallerpeter suchen Nehmen Sie Wallerpeter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 08.09.2013 um 15:30 verfassten Beitrag.
Tripel-As

@ Wallerpeter

Denk mal du meist die Black Cat - Rhino DF Freestyle.... unter BC Freestyle finde ich nur ski-Seiten... oder soll ich s hobby wechseln meinst damit nachdenklich

Die Ruten in 3m verwendet mein Bruder... Schöne Rute nur fand ich die für die Donau etwas schwach... OK die Optik ist was eigenes; der Hobbyfunker lässt grüßen..... schauen aus wie Antennen aber sowas schreckt mich jetzt nicht ab!

Wegen dem Preis da bin ich vom Karpfenangeln schon einiges gewohnt und 400 Teuro für ne runte war jetzt auch nicht gerade günstig... Bin für alles offen bis max 250 Euro pro Stück...

Mich wundert immer die Länge der Ruten.... wollte eig nicht unter die 3m gehen zum Uferangeln... Wieso eigentlich so kurz? Der Hebel fällt da ja schlechter aus.... Lass mich da gerne belehren!

Will mit möglichst angepasstem Gear loslegen und nicht in 2 Jahren wieder neu einkaufen gehen da ist es sonst zu teuer...

MfG
Dennis
08.09.2013 19:42 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 08.09.2013 um 19:42 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

mit dem Hebel liegst du auf jedem Fall richtig, aber kürzere Ruten bedeuten das der Fisch einen schlechteren Hebel hat und du deinen Rücken usw schonst und weniger Kraft aufwenden mußt.

08.09.2013 19:56 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 08.09.2013 um 19:56 verfassten Beitrag.
Hermann Hermann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Willkommen

Schau dir mal die Krawaller Big Bait an!!
Hab sie jezt ca. 3Jahre auf der Donau und am Po im Einsatz und muss sagen TOP !!

Gruß Hermann

08.09.2013 20:00 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 08.09.2013 um 20:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

hi...

@ Christian Gleixner
danke..... hört sich logisch an!

@ Hermann
Richtig schöne Rute! Gefällt mir schon mal sehr gut! Bekommt nam die NUR über die Angeldomäne? Den Posts in dem Forum nach ja.... würde die Rute gerne mal live sehen wegen Blankstärke, Verarbeitung usw... Wenn Sie nur bestellbar ist hab ich damit nen kleines Problem da ich die Ruten IMMEr erst in der Hand haben will!

MfG
Dennis Postel
08.09.2013 22:31 Tacklefetish ist offline E-Mail an Tacklefetish senden Beiträge von Tacklefetish suchen Nehmen Sie Tacklefetish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tacklefetish am 08.09.2013 um 22:31 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Dennis die Tackleauswahl ist mehr ne Geschmackssache.Wallertaugliches Tackle gibt es mittlerweile mehr als genug.Bevor du jetzt einen Schnellschuss machst, nutze die anstehende Winterzeit und besuche Messen.(Wallermesse in Passau ist dafür die Beste!!!) Dort kannst du dann alles mal in die Hand nehmen ,dir alles erklären lassen und mal kurz trockentesten Daumen hoch Du bekommst so einen sehr schönen Vergleich zwischen den einzelnen Hersteller und deren Verarbeitung.Wenn du das alles durch hast kannst du deine Entscheidung fällen, aber ich wette jeden Betrag das du dennoch in der folgenden Saison schon wieder andere Sachen probieren wirst Augenzwinkern Rico
09.09.2013 08:43 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 09.09.2013 um 08:43 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Erstausstattung....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH