Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Zanderrute für das Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Zanderrute für das Boot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Zanderrute für das Boot Sigi 25.10.2013 20:35
 RE: Welche Zanderrute für das Boot brugal 25.10.2013 21:07
 RE: Welche Zanderrute für das Boot DaWeiß 25.10.2013 21:09
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 25.10.2013 21:15
 RE: Welche Zanderrute für das Boot michir 26.10.2013 01:04
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 26.10.2013 10:47
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Matten 26.10.2013 13:06
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Harry 26.10.2013 19:30
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 26.10.2013 19:45
 RE: Welche Zanderrute für das Boot michir 26.10.2013 22:11
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 26.10.2013 23:02
 RE: Welche Zanderrute für das Boot michir 27.10.2013 00:30
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Florian F. 27.10.2013 07:17
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Hans M. 27.10.2013 08:51
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 27.10.2013 10:05
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 29.10.2013 19:07
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Hans M. 29.10.2013 19:30
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Rolf Mülheim 29.10.2013 20:29
 RE: Welche Zanderrute für das Boot boiliebäcker 29.10.2013 22:52
 RE: Welche Zanderrute für das Boot Sigi 29.10.2013 23:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Welche Zanderrute für das Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

schön langsam kommen die Zander bei uns in Fahrt und ich will mir eine kurze Rute bis maximal 2 m für das Boot zum Vertikalfischen zulegen, was habt ihr denn so im Einsatz? nachdenklich

Klar soll die Rute auch mal einen tollen Hecht oder einen mittlerer Waller stand halten, aber das schaffen ja eh die meisten.

Freue mich über alle brauchbaren Tipps, und Bilder von euren Combos. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 25.10.2013 20:48.

25.10.2013 20:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.10.2013 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen

images/avatars/avatar-7304.jpeg

Herkunft: sulzbach /saar

RE: Welche Zanderrute für das Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist die GREYS PROWLA PLATINUM VERTICAL was für dich...?!
25.10.2013 21:07 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 25.10.2013 um 21:07 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab 1x Xzoga Taka SA 6kg (Handmade) und 1x Hearty Rise Evolution 702H im Einsatz...

Mal sehen was so heuer noch kommt.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
25.10.2013 21:09 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 25.10.2013 um 21:09 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ihr beiden,

schon mal Danke für die ersten Hinweise. Daumen hoch Augenzwinkern

25.10.2013 21:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.10.2013 um 21:15 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

ich fische vom Boot ne g loomis gl2 1/4-3/4oz, ich liebe den stecken, hechte sind erfahrungsgemäß kein Problem. Nen waller hatte ich noch nicht drauf, müsste man wohl recht vorsichtig drillen, aber der blank ist schon Top verarbeitet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 26.10.2013 01:06.

26.10.2013 01:04 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 26.10.2013 um 01:04 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Michi,

habe mir die Rute jetzt am angesehen das ist schon ein geiles Teil , doch der Preis ist auch heftig.

Aber eine geile Baitcastrolle hätte ich mir schon gesehen, es ist die WFT Penzill Baitcast LH, viellecht kann ja wer was zu der Rolle sagen.

http://www.angeln-neptunmaster.de/raubfi...tzspule/a-6219/

26.10.2013 10:47 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.10.2013 um 10:47 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Hi Sigi.

Schau dir mal die HART Poison an die ich hier in der Werbung hatte. Top Rute für den aktuellen Kurs! Eine ist noch da.

Gruss,

Matten
26.10.2013 13:06 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 26.10.2013 um 13:06 verfassten Beitrag.
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-619.jpg

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Willkommen sigi,

Hearty Rise Evolution 702H schau mal beim Josef auf seiner Seite.

Für mich im Moment das non plus Ultra!!!

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  
26.10.2013 19:30 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 26.10.2013 um 19:30 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Matten & Harry,

danke für die Tipps ich werde sie mir ansehen, wobei ich die Teile vor dem Kauf schon gerne in der Hand hätte. Augenzwinkern

26.10.2013 19:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.10.2013 um 19:45 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ja, der preis ist leider knackig aber is auch ne Anschaffung fürs leben großes Grinsen
Als rolle machst du mit einer revo premier nichts falsch.
Die gibt's entweder als Vorgänger Modell oder gebraucht für erschwingliches Geld.
Würde gerade wenn du auch mal werfen willst lieber ein passt Euro mehr ausgeben...

26.10.2013 22:11 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 26.10.2013 um 22:11 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von michir
Ja, der preis ist leider knackig aber is auch ne Anschaffung fürs leben großes Grinsen
Als rolle machst du mit einer revo premier nichts falsch.
Die gibt's entweder als Vorgänger Modell oder gebraucht für erschwingliches Geld.
Würde gerade wenn du auch mal werfen willst lieber ein passt Euro mehr ausgeben...

Willkommen Michi,

da bei der Wallermesse ein neues Boot gekauft wird will ich für die Rute und Rolle nicht so viel ausgeben. Augenzwinkern

Für so ein bisschen Vertikalfischen auf Zander müsste es doch auch eine vernünftige Combo für ca. 200 € zu kaufen geben, und nicht nur Mist, oder? nachdenklich

Habe mir erst letztes Jahr im Dezember eine Zanderrute zum schmeißen vom Ufer bei meinem Händler bauen lasssen, die hat mich 300 € gekostet, ich bilde mir jetzt halt einfach noch eine zum Vertikalfischen ein. oh man großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 26.10.2013 23:03.

26.10.2013 23:02 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.10.2013 um 23:02 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zum reinen vertikalen wird es in jedem Fall auch ne günstigere combo tun, da geb ich dir völlig recht.habe ne Berkeley Vertic series für kleines Geld, die tut es auch gut.
Bei rollen wolltest du bei den günstigeren revos fündig werden.

27.10.2013 00:30 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 27.10.2013 um 00:30 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Servus sigi,

Zur Zeit werden auch Nakama Spezialist Spin und Jig rausgeworfen für unter 100€. Sensible Spitze und sehr schnelle Aktion. Die wurden vor dem Jahr noch für über 160€ verkauft.

MfG
27.10.2013 07:17 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.10.2013 um 07:17 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen Sigi

da hät ich evtl. was für dich Augenzwinkern ,sind beide abzugeben,wegen Xzoga Überbestand großes Grinsen

Abu Garcia Suisho
1x das 10-40gr 1,81m Modell mit Custommade Griff von mir

oder

1x das 15-60 gr 2,05m Modell mit Original Griff

geb ich ab für je 75 €

Zustand Top.

als Rolle nachdenklich ich würd sagen Daiwa Viento , zu haben für ab 139€

würde natürlich farblich top passen.

Hans M. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FFFF 001.jpg FFFF 003.jpg Suisho 15-60 001.jpg
Suisho 15-60 003.jpg FFFF 002.jpg

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
27.10.2013 08:51 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 27.10.2013 um 08:51 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Hans,

erst mal Danke für dein Angebot Daumen hoch ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, wenn die Ruten jetzt nicht weiß wären würde ich wohl sofort zuschlagen. Augenzwinkern

@Florian,

ebenfalls ein geiler Tipp! Daumen hoch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 27.10.2013 10:09.

27.10.2013 10:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.10.2013 um 10:05 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Hans,

ich will so fair sein und Dir kurz bescheid geben das ich keine der beiden Rute nehmen werde, aber nur weil mir das weiß nicht zusagt.

Ansonsten wären wir mit der Abu Garcia Suisho 10-40gr 1,81m Modell mit Custommade Griff ins Geschäft gekommen.

( warum ist sie nicht grau, schwarz oder sonst was ) Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Ich hoffe du bist nicht Böse deswegen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bin aber trotzdem so frech und frage Dich was du von folgenden Rollen und Ruten hältst, großes Grinsen wie gesagt das ganze muss kein Top Tackle sein, aber man soll auch Freude daran haben.

Hier mal zwei Comos die mir gefallen würden, Rute und Rolle könnte man auch gegeneinander austauschen.

Combo 1

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...Baitcaster.html

http://www.angelplatz.de/details.php?cat...2_10_40_MH_CAST

Combo 2

http://www.angel-domaene.de/SPRO-Grand-A...CFUyV3godjUEAxA

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/A...g_p32664_x2.htm

Vielleicht fischt ja auch wer die Teile und kann dazu was sagen, ich bleibe dran. Augenzwinkern

29.10.2013 19:07 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.10.2013 um 19:07 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen Sigi,

kein Problem,

zur Spro Rolle kann ich nichts sagen,die WFT hatte ein Kumpel und hat sie wieder verkauft weil sie ihm überhaupt nicht zugesagt hat.

Ich habe eine Daiwa Viento im Einsatz und genau zu der würd ich dir raten,speziell wenn du wie gewünscht diese zum Vetikalfischen nutzen willst,
man kann damit durch den Twitch bar eben in veilen Situiationen"einhändig"
fischen.

Bei der Rute würd ich zur Suisho tendieren.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
29.10.2013 19:30 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 29.10.2013 um 19:30 verfassten Beitrag.
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6416.jpg

Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Willkommen
Ich kann dir die Fox Rage 15-40 g in 180 cm empfehlen
Habe sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden
29.10.2013 20:29 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 29.10.2013 um 20:29 verfassten Beitrag.
boiliebäcker boiliebäcker ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Oberlausitz

Abu Vendetta in 2,1m und 40g, für den preis bekommste keine bessere Vertikale und da die nicht so teuer ist am ende noch eine Greys Prowla Platinum Specialist drin, habe da die leichteste von und ein kumpel hat die Spitze abgebrochen Kopf gegend Wand , 3 Wochen später hatte ich von Greys ein neues Spitzenteil für lau bekommen respekt .

Steffen
29.10.2013 22:52 boiliebäcker ist offline E-Mail an boiliebäcker senden Beiträge von boiliebäcker suchen Nehmen Sie boiliebäcker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boiliebäcker am 29.10.2013 um 22:52 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Jungs,

nochmals ein fettes Dankeschön an alle die sich zum Thema gemeldet haben. respekt Daumen hoch

29.10.2013 23:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 29.10.2013 um 23:56 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Zanderrute für das Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH