Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ruten in 2,80m -2,85m » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruten in 2,80m -2,85m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardiii Hardiii ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Heidelberg

Lampe Ruten in 2,80m -2,85m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

kennt ihr außer denen noch ein paar?

Sänger Uni Cat DEEJAY
Sänger Uni Cat NEW AGE II
Sänger Uni Cat Warlock II
Black Cat DF Freestyle
Urian Sensitive
Urian Team Edition
Urian Wallerruten

und Was haltet ihr von den ruten? überall einsetzbar oder nur in D? oder lieber finger weg?

LG

Dominik
16.01.2014 12:35 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 16.01.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerphillip
Doppel-As

images/avatars/avatar-6361.jpg

Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also zunächst muss ich sagen das das alles top ruten sind.
wenn dann würde ich es auf die ehmanns, die freestyle und die deejay einschränken. Am besten du nimmst sie bei deinem händler mal in die hand.
MIR gefällt die freestyle in 2,80m von der aktion her am besten. Augenzwinkern
Aber auch die ehmanns urian sind richtig geil.
bis bald

16.01.2014 13:03 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 16.01.2014 um 13:03 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hardiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan auch mehr auf die ehmans, dee jay und die freestyle fixiert, aber die anderen kosten zum teil auch nur die hälfte... Kopf gegend Wand

taugt die deejay fürs ausland? bei der freestyle und den ehmans mach ich mir da gar keine sorgen!

wie sind die denn von der aktion? hätte lieber ne etwas weichere rute mit spitzenaktion und eben gut rückrad!

bis bald
16.01.2014 13:19 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 16.01.2014 um 13:19 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich kann zu dem Preis nur zur Ehmanns Sensetive raten.
Fische die Rute schon seit Jahren in Deutschland und Italien und bin immer noch voll auf zufrieden. Aktion, Ausstattung und Aufbau sind für meine Bedürfnisse wirklich top.
Von der Stange kenne ich nix was mir besser zusagt.

Gruß Mike
16.01.2014 13:30 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 16.01.2014 um 13:30 verfassten Beitrag.
Doppel-As

hab grade nochmacl nachgeschaut.. die deejay gibts ja gar nicht in 2,85... leider nur in 2,70. die fliegt damit aus dem rennen!
ja die sensitiv bekommst ja momentan für 140€
16.01.2014 14:24 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 16.01.2014 um 14:24 verfassten Beitrag.
Da Mäx Da Mäx ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Markus Wuschko
Herkunft: Irnsing

Hallo Hardiii,

schau dir mal noch die Leithner Saone an.

Gibt es in verschiedenen Längen.

Hat uns auf der Messe in Passau mit am besten gefallen. Preislich ist die Rute so bei knapp unter 130,-€.

Gruß Markus
16.01.2014 15:08 Da Mäx ist offline E-Mail an Da Mäx senden Beiträge von Da Mäx suchen Nehmen Sie Da Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 16.01.2014 um 15:08 verfassten Beitrag.
PatrickF PatrickF ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6336.jpg

Herkunft: nähe Görlitz/Sachsen

Ich fisch die bc buster 2 in 2,85. Top rute
16.01.2014 15:10 PatrickF ist offline E-Mail an PatrickF senden Beiträge von PatrickF suchen Nehmen Sie PatrickF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PatrickF am 16.01.2014 um 15:10 verfassten Beitrag.
wallerphillip
Doppel-As

images/avatars/avatar-6361.jpg

Richtiger Name: Phillip
Herkunft: Leipzig

Also entweder ne ehmanns, freestyle oder ne buster. Die buster 2 gibts jetzt auch sehr billig.
Mit den ehmanns kenn ich mich nicht so aus also kann ich dir nur zu den bc-ruten raten. Die machen alles mit und kannst auch bedenkenlos im ausland fischen.
Die deejay ist keine schlechte rute. Vielleicht schreibt catfish87 ja mal was dazu. Er fischt die deejay und ne ehmanns.
gruss Augenzwinkern

16.01.2014 15:46 wallerphillip ist offline E-Mail an wallerphillip senden Beiträge von wallerphillip suchen Nehmen Sie wallerphillip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerphillip am 16.01.2014 um 15:46 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Ist die leitner saone nicht fürs ausland zu weich? Oder is die vergleichbar mit der sensitiv?
Die buster 2 gefällt mir optisch nicht wirklich, bin gar kein fan von kork, aber kai hat ja camu-tape

Ja ein paar infos zur deejay wären auf jeden fall sinnvoll Augenzwinkern

Gruß
16.01.2014 16:03 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 16.01.2014 um 16:03 verfassten Beitrag.
Spox Spox ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Marco

Hallo ich hab 2 unicat New Age und 2 ehmanns Urian
Gehen beide mit an den Po denke da kann man nicht viel
Falsch machen mit den Ruten
Und beim Werbepartner hier bekommst die Urian
Zu einem Top Preis.

Gruß
16.01.2014 16:12 Spox ist offline E-Mail an Spox senden Beiträge von Spox suchen Nehmen Sie Spox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spox am 16.01.2014 um 16:12 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

die Leitner Saone ist fürs Ausland sicher nicht zu weich . Die Rute hat eine eher weiche , parabolische Aktion mit ausreichend Reserven , bietet Drillspaß und schont den Rücken . Die Saone ist etwas weicher als die Sensitive , ebenfalls ne gute Rute . Wenn dir die Saone zu weich ist käme noch die Leitner donau mit 2,75m ins Spiel .

Ach ja , ich hab von allen drei Ruten jeweils ein Paar großes Grinsen

16.01.2014 17:18 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.01.2014 um 17:18 verfassten Beitrag.
zander zander ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6926.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: österreich

RE: Ruten in 2,80m -2,85m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
Hallo das sind alles Ruten für mittlere Welse bis 50 kg und keine Hindernisse im Gewässer aber wenn du am Po oder Ebro vom ufer spannen willst brauchst du 330 Ruten Sportex Boje Leitner Preisklasse 200-300 Euro oder Bootsruten einteilig XZoga 450 Euro aufwärts dan hast du was gscheites

16.01.2014 17:35 zander ist offline E-Mail an zander senden Beiträge von zander suchen Nehmen Sie zander in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zander am 16.01.2014 um 17:35 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Hab 2 Urian Sensitive in 2,85m. Verdammt coole Rute und zu dem Preis wo sie momentan angeboten wird, würde ich gar nicht lange überlegen.

Hab auch noch ne Freestyle allerdings in 3m! Die ist halt schon was für größere Exemplare Applaus

16.01.2014 17:35 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 16.01.2014 um 17:35 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

Willkommen

das bringt doch alles nicht viel!

die Ruten die du aufgezählt hast sind alles top Wallerruten, mehr können wir jetzt dazu auch nicht sagen, weil jeder andere Vorlieben hat.

empfehlen kann ich dir eigl alles von Leitner, Ehmanns, Uni Cat (bis auf die Warlock) und die Jenzi Baitmaster Glass (gibt es glab ich aber nicht in 2,80).

Am besten du fährst in Laden, nimmst sie alle mal in die Hand und schaust was dir am besten gefällt Augenzwinkern

Gruß Fabian Prost
16.01.2014 17:38 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 16.01.2014 um 17:38 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

RE: Ruten in 2,80m -2,85m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zander
nachdenklich
Hallo das sind alles Ruten für mittlere Welse bis 50 kg und keine Hindernisse im Gewässer aber wenn du am Po oder Ebro vom ufer spannen willst brauchst du 330 Ruten Sportex Boje Leitner Preisklasse 200-300 Euro oder Bootsruten einteilig XZoga 450 Euro aufwärts dan hast du was gscheites

Willkommen Muß man(n) diese Antwort verstehen???Hauptsache teuer u. dann auch gut, oder wie!!!

16.01.2014 17:38 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 16.01.2014 um 17:38 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian

Zitat:
Original von zander
nachdenklich

der Meinung bin ich nicht! es gibt Ruten in der 90-150€ Klasse die halten enschieden mehr aus als die Sportex Boje (auch wenn das keine schlechte Rute ist).

und mit der Buster, Freestyle und einigen Uni Cat Ruten wurden glaub ich schon genug Waller über der 100kg-Grenze gefangen!!

es muss nicht immer das teuerste sein.

Gruß Prost
16.01.2014 17:42 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 16.01.2014 um 17:42 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von zander
nachdenklich

dann frage ich mich , wie ich meine Fische bisher mit solchen Ruten fangen konnte nachdenklich Sorry , aber die Antwort halte ich für Käse ....

16.01.2014 17:49 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 16.01.2014 um 17:49 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von wallerphillip
Also entweder ne ehmanns, freestyle oder ne buster. Die buster 2 gibts jetzt auch sehr billig.
Mit den ehmanns kenn ich mich nicht so aus also kann ich dir nur zu den bc-ruten raten. Die machen alles mit und kannst auch bedenkenlos im ausland fischen.
Die deejay ist keine schlechte rute. Vielleicht schreibt catfish87 ja mal was dazu. Er fischt die deejay und ne ehmanns.
gruss Augenzwinkern

Dann leg ich halt doch mal los großes Grinsen

Wir Fischen 4 der oben genannten Ruten:
2x Freestyle 280cm
2x Ehmanns Urian Team 285cm
2x Ehmanns Urian sensitive 285cm
2x DeeJay 270cm

Zur Freestyle muss ich glaub nicht viel sagen. Mein Kumpel fischt sie mit Penn 950ssm (Rolle Fuß gefeilt). Ich hatte auch mal 4stk und habe mit ner Fin 9500 270m abgespannt und das mit schwerer, dick beschichteten Schnur (0,65mm Berkley Ultra Cat) - ohne Probleme! Gute Rute auch für ganz dicke!
Nur der Griff war mir zu dünn...

Die Ehmanns Team ist eine schwere und steife Rute!
Ich Fische sie mit ner Tyrnos 30 und 430m 0,75mm Climax fürs ganz weite oder grobe!
Fürs Fischen in Deutschland wäre die mir aber zu schwer.
Sehr gute Rute mit genialen Komponenten -

Aber die sensitive steht ihr in nichts nach! Sie hat wie die Team auch eine Super Aktion und biegt Sich bis ins Handteil!
Die Pac Bay Ringe sind - sage ich - genauso gut wie die Fuji der Team Edition!
Ich denke diese Rute macht überall in Europa ne gute Figur am Wasser!

Die DeeJay ist eine leichte Rute die man mit keiner von dir genannten vergleichen kann!
Ich weiß du suchst von 280-285cm - aber die 10cm merkst du echt nicht Augenzwinkern
Die DeeJay macht schon viel Spaß bei kleineren und hält auch ganz große auf jeden fall aus!
Mein PB am Rhein von 2,07m habe ich mit ihr gefangen!
Aber man kann mit ihr auf jeden fall keine 150m+ abspannen oder im Hauptstrom vom Rhein oder Po ne u-Pose sauber präsentieren!
Ich Fische sie auf mittleren Distanzen von Boot aus.
Aber auch am Rhein in strömungsberuhigten stellen Fische ich sie sehr gerne!
Die Ringe sind auch sehr hochwertig aber halt no Name - mich störts net Augenzwinkern

Fazit: als Allroundrute würde ich die Ehmanns sensitive nehmen Prost
Darauf eine Fin 9500 oder Penn 10500 und ab geht's Applaus

Hoffe ich könnte helfen!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
16.01.2014 18:02 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 16.01.2014 um 18:02 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Danke catfish! Für die ausgührliche antwort!

Wird dann wohl echt die entscheidung zwischen freestyle und sensitiv werden! Weil den rhein muss sie packen! Der fließt vor der tür!

Lg

Dominik
16.01.2014 21:01 Hardiii ist offline E-Mail an Hardiii senden Beiträge von Hardiii suchen Nehmen Sie Hardiii in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardiii am 16.01.2014 um 21:01 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Die finde ich richtig gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Rute einfach super, da passt meiner Meinung nach alles, top Verarbeitung und die Optik mit dem Kork finde ich auch Top.
Shimano SpeedMaster Silurus 285cm 300WG
http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...products_id=528
16.01.2014 21:39 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.01.2014 um 21:39 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ruten in 2,80m -2,85m

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH