Herkunft: BaWü
Wie ladet Ihr euer Handy am Wasser???
Hallo,
mich würde interessieren wie Ihr eure Handy`s, MP 3 Player oder sonstiges am Wasser aufladet???
Da ich im Mai für eine Woche nach Frankreich gehe, und ich das Auto nicht direkt am Angelplatz stehen habe, bin ich auf der Suche nach einer Lademöglichkeit!
Bin gerade am Überlegen einen BleGel Akku zu verwenden. Das ganze sollte etwa 10 Ladezyklen überstehen. Hat jemand Erfahrung mit so was????
26.01.2014 22:51
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oeschi am 26.01.2014 um 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 26.01.2014 um 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Themenstarter
Sieht schonmal sehr gut aus!! Und der Preis auch, da lohnt der Selbstbau schon nicht mehr.
Wenn ich folgendes Ladegerät an einen Blei GEl Akku anschließe müsste es doch auch funktionieren???
Mir wäre solch eine Lösung lieber, da ich die Akkus sowieso am E-Lot habe und meistens genug Ersatz dabei ist...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oeschi: 26.01.2014 23:05.
26.01.2014 23:05
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oeschi am 26.01.2014 um 23:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Benni Sigmund Herkunft: Österreich
Hallo wenn ich für eine woche unterwegs bin dann hab ich immer eine 100Ah batterie mit damit kann ich alles laden.
Aber mich würde interessieren wie oft ihr euer Hendy mit so einem Amazon teil Laden könnt?
26.01.2014 23:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benni84 am 26.01.2014 um 23:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Fabian
gar nicht!
bin, froh wenn ich mal meine Ruhe hab.
Handy wird einmal am Tag angemacht und nachgeschaut ob es irgendetwas wichtiges gibt, das wars. So hält der Akku auch 2 Wochen.
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 26.01.2014 um 23:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Unterdietfurt
Zitat:
Original von fabian93
gar nicht!
bin, froh wenn ich mal meine Ruhe hab.
Handy wird einmal am Tag angemacht und nachgeschaut ob es irgendetwas wichtiges gibt, das wars. So hält der Akku auch 2 Wochen.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
27.01.2014 18:53
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 27.01.2014 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
Zitat:
Original von Oeschi
Sieht schonmal sehr gut aus!! Und der Preis auch, da lohnt der Selbstbau schon nicht mehr.
Wenn ich folgendes Ladegerät an einen Blei GEl Akku anschließe müsste es doch auch funktionieren???
Mir wäre solch eine Lösung lieber, da ich die Akkus sowieso am E-Lot habe und meistens genug Ersatz dabei ist...
Ich hab meines noch nie ganz ausgereizt, 3 mal Samsung S3 und 2 mal MP3 Player waren bisher das höchste aber es hatte auch noch Reserven.
27.01.2014 08:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 27.01.2014 um 08:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 26.01.2014 um 23:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
Meins packt ca 4x iphone 4s
26.01.2014 23:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 26.01.2014 um 23:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
Ich hab mir jetzt für längere Ansitze ein altes Nokia 3310 gekauft, einmal aufladen und es hält ne Woche gut durch
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
26.01.2014 23:54
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 26.01.2014 um 23:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Steiermark/Austria
Handy nur eingeschalten wenn ich telefonieren will, bin froh wenn ich mal meine ruhe hab.
und sollte es mal leer werden hab ich einen ersatzakku dabei und fertig.
ciao Alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
28.01.2014 07:53
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 28.01.2014 um 07:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: jürgen strunz Herkunft: paderborn
Da gibts was speziel zum angeln hält ca 10 smartphone ladungen und heist bivybitch.
Gruß, Jürgen
__________________ dr.looove
26.01.2014 23:59
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 26.01.2014 um 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Themenstarter
Die Bivvi Bitch kenn ich schon, hält leider auch nicht mehr Ladungen als die kleinen Geräte durch..
27.01.2014 00:09
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oeschi am 27.01.2014 um 00:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: jürgen strunz Herkunft: paderborn
was haste denn dran gehabt? müsste doch eigentlich mehr können.
mein s3 geht damit knapp 10 mal zu laden.
__________________ dr.looove
27.01.2014 00:16
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 27.01.2014 um 00:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.01.2014 um 08:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 27.01.2014 um 08:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 27.01.2014 um 10:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
Moin!
Meistens hat man ja eine Batterie dabei, ob nun fürs Echolot oder den E-Motor. Daran kann man wunderbar eine Zigarettenbuchse anklemmen und einen Auto-Lade-Adapter fürs SmartPhone einstecken. Das gibt Strom für viele Ladevorgänge und das Zubehör gibt es in der Bucht für nen schmalen Taler.
Wenn keine Batterie am Start ist, dann einfach einen kleinen 12 V 2,2 Ah-Akku besorgen. Klein, leicht und ausdauernd.
Ach ja, und nicht vergessen. Man kann auch viel Energie sparen. WLAN abschalten, Mobile Daten nur einschalten, wenn gebraucht, Nachts das Telefon auf Flugmodus und das Display im Zelt auf Minimum. Dann komme ich mit meinem S3 locker 3-4 Tage hin.
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
27.01.2014 09:30
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 27.01.2014 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Saarland
Hallo,
mit einer 7AH Batterie lade oder betreibe ich so ziemlich alles, was am Wasser etwas Strom verbraucht...
Viele Grüße
Carsten
__________________ www.zeck-fishing.com
27.01.2014 09:43
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 27.01.2014 um 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Christoph Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen
Ich verwende einen Eigenbau... Die 20AH Batterie hält ewig.... Tablet, Handy, Lautsprecher...etc alles Kein Problem...
Der TOMTOM Adapter ist auch top... da mittlerweile fast alles über USB zu laden ist!
Bönne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
27.01.2014 19:42
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 27.01.2014 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung