Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Ein Neuer aus Ostwestfalen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Neuer aus Ostwestfalen....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Neuer aus Ostwestfalen.... AchimOWL 21.01.2005 11:50
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Grand Blanc 21.01.2005 12:09
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... fly2chris 21.01.2005 12:05
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Sigi 21.01.2005 13:15
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... fly2chris 21.01.2005 12:18
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... AchimOWL 21.01.2005 13:03
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Felix K. 21.01.2005 21:53
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Roland 22.01.2005 15:08
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... fly2chris 22.01.2005 18:34
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... mario 23.01.2005 18:47
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Andi 24.01.2005 07:33
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... AchimOWL 24.01.2005 09:02
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Christian 31.01.2005 10:57
 RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Kevin 31.01.2005 11:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AchimOWL   Zeige AchimOWL auf Karte AchimOWL ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-884.gif

Herkunft: Oerlinghausen

Augenzwinkern Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde,
auch ich möchte mich hiermit mal kurz vorstellen: Willkommen

Mein Name ist Achim, wohne in Oerlinghausen / Ostwestfalen, bin 48 Jahre alt und angel seit 14 Jahren.
Allerdings die letzten 4 Jahre erst intensiver, da meine Frau Uschi auch vom Angelfieber infiziert wurde.
Seitdem sind wir immer gemeinsam am Wasser anzutreffen.
Ich bin Mitglied im Mindener Angelverein und im ASV Dalbke e.V., indem ich als 2. Sportwart und Webmaster tätig bin.
Unsere Angelgewässer sind hauptsächlich die Weser, Mittellandkanal, Gevattersee und unsere Dalbker Vereinsgewässer Sennesee und Südstadtteich.
Meine Lieblingsfische sind der Zander, Hecht, ab und zu mal ein schöner Karpfen und im Urlaub natürlich der Wels.
Meine erste Bekanntschaft habe ich damit im Altmühltal gemacht.
Letztes Jahr waren wir 3 Wochen am Regen, aber bis auf einen Babywels, den Uschi gleich am ersten Tag fing, war die Wallerausbeute gleich null.
Dieses Jahr soll es nun vom 9.6. bis 2.7. nach Eberbach – Rockenau an den Neckar gehen.
Wir haben dort eine Ferienwohnung direkt am Neckarufer gemietet.
Ich hoffe wir bekommen hier einige Informationen und Tipps zum Wallerangeln am Neckar.

Unsere Angelerlebnisse der letzten Jahre hat Uschi übrigens auf unserer Internetseite festgehalten. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal reinschauen:
Uschis Angelseiten: http://www.angelberichte.de

Auf diesen Seiten werdet ihr auch einige Fischrezepte finden, denn ich koche leidenschaftlich gern.
Deshalb entnehmen wir auch den einen oder anderen Fisch für die Pfanne.
Aber die meisten erbeuteten Flossenträger werden von uns inzwischen wieder schonend in ihr Element zurückgesetzt (C&R), denn wir möchten auch die nächsten Jahre unserem liebsten Hobby nachgehen können.
bis bald

*** Der Regenwurm wird arg vermisst, weil er heut' zum Angeln ist ***

21.01.2005 11:50 AchimOWL ist offline E-Mail an AchimOWL senden Homepage von AchimOWL Beiträge von AchimOWL suchen Nehmen Sie AchimOWL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AchimOWL am 21.01.2005 um 11:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Ein Neuer aus Ostwestfalen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Und Herzlich Willkommen bei den Wallerverückten on Board Willkommen Willkommen Willkommen

Grüsse, Michel rauchen rauchen rauchen

Gruss Michael
21.01.2005 12:09 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
fly2chris   Zeige fly2chris auf Karte fly2chris ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3131.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich komme aus Deiner Nachbarschaft.... Hövelhof.

So langsam werden es hier immer mehr aus OWL.

Im Sommer müssen wir dann mal nen OWL Meeting machen.
Nen Gewässer hätte ich da schon.....

Aber bis zum Sommer ist es ja noch ein wenig.
Auf Eurer Homepage vom ASV Dalbke war ich auch schon des öfteren.
Und der Sennesee liegt ja genau zwischen unseren Wohngebieten.

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.

Gruss
Chris
www.fly2chris.de
21.01.2005 12:05 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 21.01.2005 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Achim,
willkommen im Forum! Willkommen Willkommen

21.01.2005 13:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.01.2005 um 13:15 verfassten Beitrag.
Routinier

Vorschlag für Dein Avatar:

Interessante Sachen die man im Netz so findet.

Hoffe das war OK, dass ich das hier reingesetzt habe.
Sieht aber ein wenig lustig aus.
21.01.2005 12:18 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 21.01.2005 um 12:18 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von AchimOWL

@ fly2chris,
ist schon OK mit dem Vorschlag fürs Avatar...aber als dieses Foto aufgenommen wurde war es auch arsc...kalt, da war mir so nach Bier her

Es gibt aber noch bessere Fotos von mir im Netz, aber wo daß verrate ich hier natürlich nicht. Aber vieleicht findest Du es ja noch!!
Tipp: Küche, Schürze, Muskeln

Mit dem OWL Treffen ist ne gute Idee. Das müßen wir mal im Auge behalten.

Man sieht sich.....

21.01.2005 13:03 AchimOWL ist offline E-Mail an AchimOWL senden Homepage von AchimOWL Beiträge von AchimOWL suchen Nehmen Sie AchimOWL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AchimOWL am 21.01.2005 um 13:03 verfassten Beitrag.
Felix K.
Eroberer

Herkunft: Enger

OWL Power!!!!

OWL treffen ich wäre evt. auch dabei!!!!!!! wo ich her komme is ja klar steht ja im Profil.

Sennesee? wo isn das?? Ist das der hinter Bielefeld??? Senne die ecke?? vom Bielefelder Verein??? Ist ein Baggersee oder???

Die Weser wäre auch nichts schlecht aber zuviele "Russen" die schalchten alles ab

Und in Ruhe fischen is da auhc fast nicht möglich

CATCH AND RELEASE!!!!!
21.01.2005 21:53 Felix K. ist offline E-Mail an Felix K. senden Homepage von Felix K. Beiträge von Felix K. suchen Nehmen Sie Felix K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felix K. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Felix K.: flitzekakke2002
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix K. am 21.01.2005 um 21:53 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hallo Achim,

willkommen am Board... Willkommen

Klasse Vorstellung, viel Spass beim posten... Prost

22.01.2005 15:08 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Die Aussage war:
Ich war auf der Seite des ASV Dalbke.
Der Sennesee liegt genau zwischen mir und Achim.

Das sollte soviel heissen, dass das Vereinsgewässer, der Sennesee, räumlich zwischen uns liegt.

Es sollte nicht heissen, dass wir dort angeln.

Das Gewässer wo wir evtl. angeln wird noch nicht verraten, so lange noch nicht feststeht ob es klappt.

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen und das Missverständnis aufklären.

Gruss
Chris
22.01.2005 18:34 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 22.01.2005 um 18:34 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

Willkommen achim
Deine Vorstellung ist Daumen hoch
Willkommen bei den Wallerverrückten Prost
Viel Spass hier am Board und hau ordentlich rein in die Tasten.

Philippis me videbis
23.01.2005 18:47 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 18:47 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Achim!!

Daumen hoch Vorstellung von dir!!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen!!

24.01.2005 07:33 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von AchimOWL
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Board. Daumen hoch

Ich habe auch schon reichlich in Beiträgen bezüglich des Wallerangeln am Neckar gestöbert.
Dabei mußte ich festellen, daß der Juni nicht die beste Zeit ist, da evtl. Laichzeit ist.
Leider ging es dieses Jahr terminlich nicht anders, und ich hoffe, daß nicht alle Waller gleichzeitig laichen.
Außerdem gibt es ja wohl noch andere Fische im Neckar, auf die es sich lohnt zu angeln.

Aber vielleicht klappt es ja doch mit einem Waller, oder was meint ihr?

24.01.2005 09:02 AchimOWL ist offline E-Mail an AchimOWL senden Homepage von AchimOWL Beiträge von AchimOWL suchen Nehmen Sie AchimOWL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AchimOWL am 24.01.2005 um 09:02 verfassten Beitrag.
Christian
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Grüss dich !! Willkommen

Herzlich Willkommen!! Willkommen
Freue mich, dich in unserem Forum begrüssen zu dürfen.
Wünsche dir eine Menge Spass, grossen Erfahrungsaustausch und viele schöne Waller. Augenzwinkern

Auf viele Postings und unterhaltsame Stunden. bis bald

Klasse Vorstellung Daumen hoch

31.01.2005 10:57 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian am 31.01.2005 um 10:57 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Hallo Achim,

Willkommen bei Wallerforumcom!

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns Daumen hoch !

31.01.2005 11:29 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 31.01.2005 um 11:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Ein Neuer aus Ostwestfalen....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH