Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ......
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 25.04.2014 14:36
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Wallerpeter 25.04.2014 14:56
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 25.04.2014 22:39
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... helmi 25.04.2014 22:13
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... YakuzaInk 25.04.2014 22:47
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Gerdi 26.04.2014 00:39
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 26.04.2014 09:50
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... YakuzaInk 26.04.2014 11:18
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... timurlan 03.05.2014 11:06
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... helmi 26.04.2014 16:50
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... lasnik 26.04.2014 19:37
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 27.04.2014 09:51
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Leopold 27.04.2014 10:21
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 27.04.2014 10:32
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Leopold 27.04.2014 10:43
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 27.04.2014 10:50
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 28.04.2014 12:19
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... helmi 30.04.2014 19:19
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Sigi 30.04.2014 17:01
 RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Christian Gleixner 30.04.2014 17:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Augenzwinkern GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

da die GIGA-TEC-CAT 0,60 mm in weiß ja immer gelobt wird, wollte ich mal nachfragen ob die auch wer zum Schleifen einsetzt, sie soll ja vom Abrieb recht gut sein obwohl sie angeblich dünner ausfällt als die normale Powerline in gleicher Stärke. nachdenklich

Da ich demnächst eine Rolle bespulen muss, wäre die Info recht hilfreich für mich, also haut in die Tasten. Augenzwinkern

25.04.2014 14:36 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.04.2014 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpeter   Zeige Wallerpeter auf Karte Wallerpeter ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6065.jpg

Herkunft: Bayern

RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi, die GigaTec in 0,60 ist zwangsläufig dünner als die Powerline in 0,66 lol

Spass beiseite, ich hatte einige Spulen mit der Powerline bespult, war zufrieden, bin aber mittlerweile komplett auf die GigaTec umgestiegen. Die Gründe dafür waren neben den technischen Daten die engere Flechtung, wohl damit verbunden das bessere Wickelbild und die größere Lauflänge auf den Rollen.

Zwischenzeitlich konnte ich schon einige Bäume heben, Äste durchsäbeln und Montagen zerlegen -die Schnur hat immer gehalten, was sie verspricht. Das gilt übrigens auch für die 50er, die hier im Forum schon suboptimal getestet wurde!

Aktuell interessiert mich auch die Version in 0,55 giftgrün mit angegebenen 64kg, werde ich nächstens probieren!

Hau rein, Grüße von Peter

25.04.2014 14:56 Wallerpeter ist offline E-Mail an Wallerpeter senden Beiträge von Wallerpeter suchen Nehmen Sie Wallerpeter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 25.04.2014 um 14:56 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ihr beiden,

das hört sich ja schon mal gut an! Daumen hoch

25.04.2014 22:39 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.04.2014 um 22:39 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi,
Ich muss sagen ich finde die Schnur super wo andere Schnüre ein wenig ausfransen passiert bei der Giga-Tec nix!
Ich habe sie nur zum Uferfischen aber ich finde sie top Daumen hoch
Gruß Prost
25.04.2014 22:13 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 25.04.2014 um 22:13 verfassten Beitrag.
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5182.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mit meiner giga tec nur ärger und fische jetzt wieder eine andere schnur..

25.04.2014 22:47 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 25.04.2014 um 22:47 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Zitat:
Original von YakuzaInk
Ich hatte mit meiner giga tec nur ärger und fische jetzt wieder eine andere schnur..

nachdenklich
Wo gab es denn bei Dir Ärger, und das bei der Schnur???
26.04.2014 00:39 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 26.04.2014 um 00:39 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von YakuzaInk

Willkommen Martin,

welche Probleme traten denn bei dir mit der Schnur auf? nachdenklich

26.04.2014 09:50 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.04.2014 um 09:50 verfassten Beitrag.
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5182.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Es ist mehrfach vorgekommen das wenn ich die reisleine sprengen wollte die hauptschnur (eben die giga tec) gerissen is statt der reisleine und das obwohl ich als reisleine ne 0,40er nehme..

Man muss aber auch dazu sagen das ich mit einer der ersten war der diese schnur bekommen hat.. Koennte auch einfach ne shit charge gewesen sein...

Trotzdem ärgerlich wenn 1000m schnur fuern hintern sind...

26.04.2014 11:18 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 26.04.2014 um 11:18 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Zitat:
Original von YakuzaInk
Es ist mehrfach vorgekommen das wenn ich die reisleine sprengen wollte die hauptschnur (eben die giga tec) gerissen is statt der reisleine und das obwohl ich als reisleine ne 0,40er nehme..

Man muss aber auch dazu sagen das ich mit einer der ersten war der diese schnur bekommen hat.. Koennte auch einfach ne shit charge gewesen sein...

Trotzdem ärgerlich wenn 1000m schnur fuern hintern sind...

Hi ,
Giga-Tec hat keine shit shargen gehabt.
Prüf mal deine reisleine-spreng-Montage, da passt was nicht.
Ich verwende je nach situation bis zu 3-fach 0,45-er und habe noch nie
bei giga-tec 0,62 bruch gehabt.

03.05.2014 11:06 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 03.05.2014 um 11:06 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Martin
Hast du die Reißleine in die Hauptschnur geknotet?
Weil eng geflochtene Schnüre sind anfällig das die Mono die geflochtene durchschneidet da ist auch eine Top-Schnur anfällig!
Wir knoten im Wirbel aber manche knoten auch in manchen Situationen in der Hauptschnur!
Gruß
26.04.2014 16:50 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 26.04.2014 um 16:50 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

@yakuzaink

Hast du nen Knotenlosverbinder verwendet?

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
26.04.2014 19:37 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 26.04.2014 um 19:37 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Jungs,

wo sind die ganzen GIGA TEC Fischer die ihre Erfahrungen damit machen konnten, nachdenklich die Schnur wurde ja als sie auf den Markt kam doch von vielen gekauft. Augenzwinkern

27.04.2014 09:51 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.04.2014 um 09:51 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Willkommen sigi

ich fische auch die weiße giga tec 0.62 seit der letzten saison und bin top zufrieden damit.

allerdings habe ich die schnur nicht auf meiner schleifrute sondern auf den stellruten.

von der dicke her ist sie etwa mit der 0.50er super cat von leitner vergleichbar.
sie ist sehr rund geflochten und es gingen etwa 15% mehr schnur auf meine rollen wie von der leitner.

hatte sie bis jetzt etwa 4 wochen am po im einsatz und konnte keinen verschleiß feststellen.

27.04.2014 10:21 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 27.04.2014 um 10:21 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von Leopold
Willkommen sigi

ich fische auch die weiße giga tec 0.62 seit der letzten saison und bin top zufrieden damit.

allerdings habe ich die schnur nicht auf meiner schleifrute sondern auf den stellruten.

von der dicke her ist sie etwa mit der 0.50er super cat von leitner vergleichbar.
sie ist sehr rund geflochten und es gingen etwa 15% mehr schnur auf meine rollen wie von der leitner.

hatte sie bis jetzt etwa 4 wochen am po im einsatz und konnte keinen verschleiß feststellen.

Willkommen Poidl,

schon mal danke für deine Antwort, Daumen hoch traust du der Schnur zu das sie beim Schleifen auch eine Gute Figur macht, oder eher nicht? nachdenklich

27.04.2014 10:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.04.2014 um 10:32 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Willkommen

ich habe die schnur gekauft weil ich was neues gebraucht habe. da die 18000er spheros ja nicht die ganz großen kabeltrommeln sind,
hatte ich mit der giga tec die möglichkeit ein paar meter mehr schnur drauf zu bekommen.

jetzt wo ich die schnur eine zeit lang gefischt habe, hätte ich keine bedenken sie auch zum schleifen einzusetzten.

27.04.2014 10:43 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 27.04.2014 um 10:43 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Poidl,

da ich ja weiß das du über sehr viel Praktische Erfahrung verfügst, Daumen hoch werde ich mir dann wohl die Gigi Tec bestellen, herzlichen Dank für deine Info! Applaus

27.04.2014 10:50 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.04.2014 um 10:50 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Poidl,

da ich ja weiß das du über sehr viel Praktische Erfahrung verfügst, Daumen hoch werde ich mir dann wohl die Gigi Tec bestellen, herzlichen Dank für deine Info! Applaus

Willkommen

Habe so eben die Schnur bestellt, wenn ich Juni und Juli in Italien bin gibt es den Härtetest. großes Grinsen

Nach Italien werde ich mal meine Erfahrungen mit der Schnur beim Schleifen hier reinstellen, vielleicht hilft es ja dann wem bei seiner Entscheidung. Augenzwinkern

28.04.2014 12:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.04.2014 um 12:19 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Poidl,

Willkommen

Habe so eben die Schnur bestellt, wenn ich Juni und Juli in Italien bin gibt es den Härtetest. großes Grinsen

Nach Italien werde ich mal meine Erfahrungen mit der Schnur beim Schleifen hier reinstellen, vielleicht hilft es ja dann wem bei seiner Entscheidung. Augenzwinkern

Sigi gib Bescheid wie sie dir gefällt ich finde die Flechtung super Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 30.04.2014 19:19.

30.04.2014 19:19 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 30.04.2014 um 19:19 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Montag bestellt und heute ist laut meiner Frau das Paktet mit der Schnur schon angekommen, das nennt man Service, Hut ab Gigafish. Daumen hoch

Wenn ich nach Hause komme, werde ich die Schnur gleich mal besichtigen. großes Grinsen

30.04.2014 17:01 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.04.2014 um 17:01 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Daumen hoch

30.04.2014 17:16 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 30.04.2014 um 17:16 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » GIGA-TEC-CAT 0,60 mm zum ......

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH