Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Steingewicht für 2 Ruten Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steingewicht für 2 Ruten Technik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 12.05.2014 18:51
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 12.05.2014 19:05
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 12.05.2014 19:10
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik Hägar 12.05.2014 19:21
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik patrick th 12.05.2014 19:24
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 12.05.2014 20:12
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik patrick th 12.05.2014 20:25
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 12.05.2014 20:32
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik dr.looove 12.05.2014 22:37
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik Hägar 13.05.2014 14:42
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik regus 14.05.2014 08:17
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik Hägar 14.05.2014 19:25
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 13.05.2014 17:36
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik Florian F 14.05.2014 06:00
 Steine raus auf den Fluss Rheinboards 14.05.2014 18:48
 RE: Steine raus auf den Fluss grisu333 14.05.2014 19:47
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik Rotax123 14.05.2014 19:34
 RE: Steingewicht für 2 Ruten Technik grisu333 14.05.2014 19:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grisu333 grisu333 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7045.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bayern

Steingewicht für 2 Ruten Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bin auf der Suche nach einem Steingewicht zum Angeln mit der 2 Ruten Technik.
Man sollte ja bei dieser Methode möglichst Durchlaufbleie verwenden um das Risiko einer Verwicklung zu minimieren.
Bleie mit einem Halbwegs Brauchbaren Gewicht um noch etwas Spannen zu können und einen Selbsthackeffekt zu erzielen gibt keine besonderen Alternativen oder sind sehr teuer.

Bin neulich in einem anderen Thema auf die 2 Komponenten Epoxydharz Knetmasse gestoßen mit der man Wirbel mit Steinen verkleben kann.

Jetzt frage ich mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt aus den Steinen in Verbindung mit dem Kleber und Silikonschläuchen, PVC Röhrchen oder ähnlichem "Durchlauf Steingewichte" herzustellen? nachdenklich

Was meint ihr sollte ich es als Schnapsidee ad acta legen oder ist vielleicht was daraus zu machen keine Ahnung

Bin gespannt auf eure Meinungen oder besser noch Ideen Idee
12.05.2014 18:51 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 12.05.2014 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von grisu333
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht mein erster "Prototyp" aus lol

grisu333 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00877.jpg DSC00878.jpg

12.05.2014 19:05 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 12.05.2014 um 19:05 verfassten Beitrag.
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optimal wäre es natürlich wenn man den Durchlaufschlauch irgendwie so anbringen könnte das er im Falle eines Hängers von der Hauptschnur durchgeschnitten wird nachdenklich und somit seine Montage Rettet und den Fisch nicht verliert
12.05.2014 19:10 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 12.05.2014 um 19:10 verfassten Beitrag.
Hägar Hägar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5899.jpg

Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Moin,

also ich verwende die Steine als Abrissmontage, passenden Stein (zur Strömung) wie ein Paket verschnüren, an die Paketschnur 0,35 bis 0,40 mm Mono knoten, die mit einer Schlaufe in ein stabiles Seaboom einhängen, Schnur auf Spannung bringen, Bremse fast zu. Schnapp sich der Wels den Köder, sprengt er die Monoschnur und hakt sich so selbst! Der Stein bleibt im Wasser liegen!

Bei Deiner Montage müsstest Du den fetten Stein quasi "mitdrillen"! Das wird wohl kaum gut gehen, Hängergefahr etc. Idee

Grüsse aus Köln am Rhein,

Hägar! drink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar: 12.05.2014 19:22.

12.05.2014 19:21 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 12.05.2014 um 19:21 verfassten Beitrag.
patrick th patrick th ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7899.jpg

Richtiger Name: patrick
Herkunft: oberösterreich

Hy.

Evt. Könnte man die Steine durchbohren, durch das Loch einen Schlauch oder ein Kunststoffrohr durchfädeln und diese dann mit Hilti Hit o. Ä sichern.

Nur mit dem Stein-Abriss bei einem Hänger wird es glaub ich ziemlich knifflig. nachdenklich

Der Weg ist das Ziel
12.05.2014 19:24 patrick th ist offline E-Mail an patrick th senden Beiträge von patrick th suchen Nehmen Sie patrick th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick th am 12.05.2014 um 19:24 verfassten Beitrag.
Mitglied

@hägar
Ja ist wahrscheinlich die gängigste und einfachste Methode, aber halt anfällig auf Verwicklung mit der 2 Ruten Technik nachdenklich

@patrick
So große Steine durchbohren wird wahrscheinlich kein Spaß sein und wie du schon schreibst ist halt dann nix mehr mit abriss-stein, deshalb meine Vorschlag mit dem Schlauch außen angebracht.

Danke schon mal für die schnellen Antworten, sonst noch jemand eine Idee?
12.05.2014 20:12 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 12.05.2014 um 20:12 verfassten Beitrag.
patrick th patrick th ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7899.jpg

Richtiger Name: patrick
Herkunft: oberösterreich

Hy

Steine mi solch einem Gewicht wie du sie brauchst ( ca. 400-1000 Gramm) sind im Handumdrehen gebohrt. Ist bestimmt kein Problem.

Was du brauchen würdest wäre ein XXL Safty Clip vom Karpfen-Sektor k A ob sowas in dieser Gewichtsordnung noch anständig funktioniert, müsstest mal Basteln und ausprobieren...

Mfg

Der Weg ist das Ziel
12.05.2014 20:25 patrick th ist offline E-Mail an patrick th senden Beiträge von patrick th suchen Nehmen Sie patrick th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick th am 12.05.2014 um 20:25 verfassten Beitrag.
Mitglied

Ja muß ich mich mal schlau machen und einen Stein Probebohren.
12.05.2014 20:32 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 12.05.2014 um 20:32 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Wenn du mit abreissseil und wirbel arbeitest kann sich ne verdrehte montage noch beim zug entwirren wenn du mit durchlauf arbeitest hast du keine chance wenn sich das auch nur einmal verdreht hat.da dreht sich nix zurück hoffe vetstehst was ich meine .deshalb besser die altbewährte methode.
Gruß, Jürgen

12.05.2014 22:37 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 12.05.2014 um 22:37 verfassten Beitrag.
Hägar Hägar ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von dr.looove
Wenn du mit abreissseil und wirbel arbeitest kann sich ne verdrehte montage noch beim zug entwirren wenn du mit durchlauf arbeitest hast du keine chance wenn sich das auch nur einmal verdreht hat.da dreht sich nix zurück hoffe vetstehst was ich meine .deshalb besser die altbewährte methode.
Gruß, Jürgen

Daumen hoch

Hier in Köln kommt noch hinzu, das man meist Steine um die 2kg braucht, wegen der starken Strömung. Hab mit der "klassischen Steinmontage" und der 2Rutentechnik noch nie eine Verwicklung gehabt!

Grüsse aus Köln,

Hägar! drink

13.05.2014 14:42 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 13.05.2014 um 14:42 verfassten Beitrag.
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

Zitat:
Original von Hägar
Hab mit der "klassischen Steinmontage" und der 2Rutentechnik noch nie eine Verwicklung gehabt!

Hägar! drink

Also ich frage mich wie du das machst?
Wenn ich meinen Stein (2-3 kg) auswerfe dreht er sich fast immer in die Schnur ein und ich kann die Schnur mit der zweiten Rute nicht zum Ufer ziehen da es total verwickelt ist.
Schon im Flug sehe ich dass sich der Stein dreht und dass das nichts werden kann.
Gibts da eine spezielle Technik?
Grüße Gernot

14.05.2014 08:17 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.05.2014 um 08:17 verfassten Beitrag.
Hägar Hägar ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von regus
Zitat:
Original von Hägar
Hab mit der "klassischen Steinmontage" und der 2Rutentechnik noch nie eine Verwicklung gehabt!

Hägar! drink

Also ich frage mich wie du das machst?
Wenn ich meinen Stein (2-3 kg) auswerfe dreht er sich fast immer in die Schnur ein und ich kann die Schnur mit der zweiten Rute nicht zum Ufer ziehen da es total verwickelt ist.
Schon im Flug sehe ich dass sich der Stein dreht und dass das nichts werden kann.
Gibts da eine spezielle Technik?
Grüße Gernot

Ähmm,
wirfst Du den Stein mit Effet raus? Und vor allem, wie weit eigentlich?
Der Schwerpunkt des Steines sollte nach dem Binden natürlich unten sein, dann rauscht er in die Tiefe, ohne sich zu drehen! Idee

Ist wohl etwas Übungssache, hatte wohl durch Glück oder Zufall direkt die richtige Wurftechnik raus! Augenzwinkern

Vielleicht kommst Du besser mit der Luftballon-Methode klar, mal hier in der Suchfunktion eingeben!

Ein Rheinboard ist natürlich eine tolle Sache, mir aber zu teuer, da ich meist eh mit der Spinne unterwegs bin, Ansitzangeln mach ich nicht mehr so oft!

Viel Glück,

Hägar aus Köln! drink

14.05.2014 19:25 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 14.05.2014 um 19:25 verfassten Beitrag.
Mitglied

Zitat:
Original von dr.looove
hoffe vetstehst was ich meine .deshalb besser die altbewährte methode.
Gruß, Jürgen

Ja versteh schon was du meinst, bin auch nur auf die Idee gekommen weil ich immer gelesen hab man sollte bei der 2 Ruten Technik mit durchlauf bleien Angeln weil sonst die Gefahr von Verwicklung zu hoch ist.
Hab selber auch noch keine Verwicklung mit der alt bewährten Methode gehabt, allerdings auch noch nicht oft so ausgelegt da ich meistens ein Boot zur Verfügung habe.
13.05.2014 17:36 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 13.05.2014 um 17:36 verfassten Beitrag.
Florian F Florian F ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6556.jpg

Richtiger Name: Florian Fries
Herkunft: Passau

Servus, Willkommen

ich hab da vielleicht was für dich.

Bleie

LG Flol

14.05.2014 06:00 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 14.05.2014 um 06:00 verfassten Beitrag.
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Steine raus auf den Fluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinder, macht datt doch hiermit Prost :
www.rheinboards.com
Augenzwinkern

14.05.2014 18:48 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 14.05.2014 um 18:48 verfassten Beitrag.
Mitglied

RE: Steine raus auf den Fluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rheinboards
Kinder, macht datt doch hiermit Prost :
www.rheinboards.com
Augenzwinkern

Wär ne super Option, aber im See und langsam fließendem Fluss wo ich meistens Ansitze doch eher nutzlos oh man
14.05.2014 19:47 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 14.05.2014 um 19:47 verfassten Beitrag.
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

ich verwendte immer steine um die 450gr.
stein etwa nur 1cm anbohren loch sauber putzen, kaltmetal verkneten sind so zwei
knetwürse. einen wirbel bis zur hälfte ins loch reinkleben später seaboom einhängen
das wars!
handlange kofis an circlehook, funktioniert bessens!

die wurfweite ist so um die 25m!

ps: in di weite werfen nicht hohe den je nach aufpal kommt es vor das der kofi stirbt!
14.05.2014 19:34 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 14.05.2014 um 19:34 verfassten Beitrag.
Mitglied

@rotax

Hört sich gut an, wie hängst du denn den circle im köfi ein?
14.05.2014 19:58 grisu333 ist offline E-Mail an grisu333 senden Beiträge von grisu333 suchen Nehmen Sie grisu333 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grisu333 am 14.05.2014 um 19:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Steingewicht für 2 Ruten Technik

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH