Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Spinrute kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Spinrute kaufen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Spinrute kaufen? Mayol 09.07.2014 14:39
 RE: Welche Spinrute kaufen? Gandhi 09.07.2014 15:15
 RE: Welche Spinrute kaufen? Mayol 09.07.2014 21:16
 RE: Welche Spinrute kaufen? Gandhi 10.07.2014 10:11
 RE: Welche Spinrute kaufen? Matten 10.07.2014 13:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mayol Mayol ist männlich
Foren As

Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Welche Spinrute kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.

Nachdem mir gerade ein etwa 1 Meter Waller ausgestiegen ist, weil ich nicht genug Druck machen konnte, um ihn im Hochwasser vom anderen Ufer zu mir rüberzuholen, brauche ich dringend eine vernünftige Spinrute.
Zur Zeit habe ich eine Henk Simonsz Spin in 3,00m und 30-60 Gramm Wurfgewicht.

Meine Rolle ist die Ryobi Arctica in 8000.

Köder nehme ich hauptsächlich Blinker Jörg in 60 Gramm, große Sandras in 60 Gramm und Taffi Blinker.

In der engeren Wahl ist die Taffi Spin, Urian Aircut und die Zeck Blinker Jörg, die aber wohl noch nicht lieferbar ist.

Was nehme ich da? Jemand andere Tipps?

Danke schonmal...
09.07.2014 14:39 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 09.07.2014 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7044.jpg

Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
kann dir nur ne Mantikor Aramid Spin empfehlen.
als Rolle hab ich ne Pann Slammer 560 mit ner 30er Spiderwire drauf. Applaus
09.07.2014 15:15 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 09.07.2014 um 15:15 verfassten Beitrag.
Mayol Mayol ist männlich
Foren As

Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Themenstarter Thema begonnen von Mayol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Die Mantikor hab ich auch grad geordert in 2,70m
09.07.2014 21:16 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 09.07.2014 um 21:16 verfassten Beitrag.
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7044.jpg

Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

genau die Fisch ich auch Daumen hoch
10.07.2014 10:11 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 10.07.2014 um 10:11 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Hi.

Welche Ehmanns meinste denn nun?? Die Urian ODER die Aircut????

Die Urian hat bis 160g, die Aircut bis 100g WG.

Ich fische selbst die Aircut und bin mit ihr für unsere Gewässerverhältnisse voll zufrieden. Fische meist an stehenden Gewässern.

Die Urian ist da schon eher eine reine Wallerspinne. Weiß nicht wo Du fischst. Hört sich nach Fluß an, da würde ich eventuell auch die stärkere Rute nehmen falls da auch große Waller vorkommen sollten.

Seit 4 Wochen fische ich auch noch die HART Shore Power in 2,85m mit 30-120g WG. Ist um einiges straffer als die Aircut. Fühlt sich auch leichter an. Im Moment meine absolute Lieblingsrute. War mal richtig teuer (>300,- Euro), bekommt man aber jetzt schon ab 150,- Euro im Ausverkauf. Hat komplette Fuji SIC Ringe und Fuji Rollenhalter.
Nachteil dieser Rute: Da sie recht straff ist, lassen sich kleinere Köder um die 30g relativ schlecht werfen. Ab 60-70g geht es aber richtig gut los!

Prost

Matten
10.07.2014 13:02 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 10.07.2014 um 13:02 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Spinrute kaufen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH