Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Grundelbündel am Haar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundelbündel am Haar
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grundelbündel am Haar Rheinboards 10.10.2014 21:30
 RE: Grundelbündel am Haar DaWeiß 11.10.2014 06:29
 RE: Grundelbündel am Haar andreas salm 11.10.2014 12:29
 RE: Grundelbündel am Haar Gerdi 11.10.2014 20:02
 RE: Grundelbündel am Haar Rheinboards 11.10.2014 20:24
 RE: Grundelbündel am Haar not_high 12.10.2014 11:56
 RE: Grundelbündel am Haar Gerdi 12.10.2014 19:20
 RE: Grundelbündel am Haar Chemlon 12.10.2014 17:48
 RE: Grundelbündel am Haar Hornmich72 12.10.2014 18:19
 WELSFALLE Rheinboards 12.02.2015 22:55
 RE: Grundelbündel am Haar Peter 13.02.2015 09:17
 RE: Grundelbündel am Haar huntingmichl 13.02.2015 12:46
 RE: Grundelbündel am Haar Peter 13.02.2015 19:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Grundelbündel am Haar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Gemeinde,
ich tüftele schon seit einiger Zeit schon an einer "Circle-Hook -Grundelbündel- Haar Montage" für unsere schleimigen Freunde am Rhein- brauche aber noch einiges an Inspiration dazu. Inbesondere kreative Ideen und vor allem BILDER von Kollegen, die sich mit so etwas ebenfalls befassen.
Der Plan: 2 Circle Hooks-ca 7-10 cm hintereinander geschaltet , mindestens 10 Grundeln. Haken mit Tauwürmern garniert. Wie bekomme ich die Grundeln auf ein "Haar"?
Ideen ? Links? Fotos?
Dank und Gruß von Stromkilometer 735 Prost
Markus

10.10.2014 21:30 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 10.10.2014 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich wollte sowas heuer auch mal machen, irgendwie bin ich aber nicht dazugekommen.
Mein Plan währe gewesen die "Haare" ins Vorfach einzuspleisen.
Obs funktioniert hätte, keine Ahnung hab dann doch wieder mit Einzelhaken-Drilling gefischt...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
11.10.2014 06:29 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 11.10.2014 um 06:29 verfassten Beitrag.
andreas salm andreas salm ist männlich
Mitglied

Herkunft: quierschied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fädel die Grundeln mit einer Nadel auf einen faden oder 14er Mono

dann das Bündel einfach an das Hakenöhr binden und gut ist`s
11.10.2014 12:29 andreas salm ist offline E-Mail an andreas salm senden Beiträge von andreas salm suchen Nehmen Sie andreas salm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreas salm am 11.10.2014 um 12:29 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Ich hoffe nur, hier liest keiner ......????....mit!

Generiere einen Schwarm. An 2 Drillingen im Axchsschenkel die Grundeln am Haar anbieten, so je 3-4 ...Hakenspitzen frei.

Mit der U-Pose einen Meter über Grund halten.

Viel Spaß, die Montage atakieren auch Zander und Hecht.

CH, würde ich nicht nehmen.

Im schnellen Rheinstrom, und der Fisch der Hunger hat, schlägt schnell zu, da ist der CH kontraproduktiv.

Bis der CH greift, hat er, der Fisch keine Zeit, und ist weg.

Die Würmer würde ich auch weglassen, zuviel Friedfische stören nur die Präsentation.

Viel wichtiger ist, wo fischt Du am Rheinstrom.

O.A. Montage funktioniert nur am Hauptstrom, ab der Tiefenkannte aufwärts zum Ufer, und das am besten bei Nacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerdi: 11.10.2014 20:18.

11.10.2014 20:02 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 11.10.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards

Danke für die Tips- Prost
RHEINBOARD-Grundel-CH-Rig ist schon in Arbeit.
Bilder kommen Augenzwinkern

11.10.2014 20:24 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 11.10.2014 um 20:24 verfassten Beitrag.
not_high not_high ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Hessen

Hi,

ich habe die angeknotet / eingeschlauft.

Warum nicht einfach ein Hair binden wie beim Karpfen fischen und dann die Fische anbinden?

Das war mein Versuch von gestern, so ganz glücklich bin ich noch nicht aber der nächste Versuch ist schon im Kopf.

Es sind zwar nur 6 Grundeln aber als Anfang..

not_high hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC04410-klein.jpg

12.10.2014 11:56 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 12.10.2014 um 11:56 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Zitat:
Original von not_high
Hi,

ich habe die angeknotet / eingeschlauft.

Warum nicht einfach ein Hair binden wie beim Karpfen fischen und dann die Fische anbinden?

Das war mein Versuch von gestern, so ganz glücklich bin ich noch nicht aber der nächste Versuch ist schon im Kopf.

Es sind zwar nur 6 Grundeln aber als Anfang..

Die Grundeln biete ich: am Maul rein, am Kiemenbogen wieder raus am Haar an.

So, wie man einen Waller, wenns sein muß, vorübergehent hälter muß.
12.10.2014 19:20 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 12.10.2014 um 19:20 verfassten Beitrag.
Chemlon Chemlon ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4959.jpg

Richtiger Name: Marko
Herkunft: Taunusstein bei Wiesbaden

Willkommen

hier hat ich schon in dem Thema schon mal vor gestellt: Grundelmontage

Grundeln einfach auf´s Haar mit ner Nadel ziehen und Haken und Co. durch das Öhr vom Haar. Kein Hexenwerk Daumen hoch

Grüße Marko

12.10.2014 17:48 Chemlon ist offline E-Mail an Chemlon senden Homepage von Chemlon Beiträge von Chemlon suchen Nehmen Sie Chemlon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chemlon am 12.10.2014 um 17:48 verfassten Beitrag.
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel

images/avatars/avatar-6064.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Willkommen Markus,

wenn ich mit geflochtenem Vorfach fische, dann verwende ich zwei Einzelhaken und befestige die Grundeln jedoch nicht am Haken, sondern verwende Maggot Clips. Diese lassen sich einfach im geflecht einhängen und an jeden Clip werden zwei Grundeln am Schanz eingehängt. Funktioniert einwandfrei und die Grundeln hängen übereinandern und nicht an einem Klumpen.

bis bald
12.10.2014 18:19 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 12.10.2014 um 18:19 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards
Achtung WELSFALLE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.rheinboards.com/welsfalle/
Augenzwinkern

12.02.2015 22:55 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 12.02.2015 um 22:55 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Gerdi Daumen hoch hat ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben. Man sollte aber noch das illegale Mehrfach Hakensystem dazu fügen. Jeder kann ja machen was er will, aber nicht das ein Anfänger das hier liest und später dann auch noch so angelt.

13.02.2015 09:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 13.02.2015 um 09:17 verfassten Beitrag.
huntingmichl huntingmichl ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6980.jpg

Herkunft: bayern

Hey Peter wie machst du das mit den grundeln? oder nimmst du gar keine als Köder her

13.02.2015 12:46 huntingmichl ist offline E-Mail an huntingmichl senden Beiträge von huntingmichl suchen Nehmen Sie huntingmichl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huntingmichl am 13.02.2015 um 12:46 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

Hallo Huntingmichl,
bis jetzt war ich noch nicht in einer Situation wo es mir ein Vorteil gebracht hätte. Grundeln als Köder zu verwenden. Aber wenn ich mal mit diesen Köder angeln müsste, würde ich auch mehrere nehmen.
bis bald Peter

13.02.2015 19:18 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 13.02.2015 um 19:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Grundelbündel am Haar

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH