joernp
Jungspund

|
|
Moin!
Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende, leider ohne Fischkontakt. Zugegeben, ich kam nicht oft raus dieses Jahr, aber auch in Zukunft werden sich meine gezielten Walleransitze pro Jahr wohl an einer Hand abzählen lassen können.
Ich würde gerne mal ein Wochenende mit jemandem Ansitzen der weiss was er tut. Es geht mir garnicht um meinen ersten Fisch, vielmehr darum das mal jemand mit Erfahrung schaut ob ich bisher keine groben Fehler gemacht habe und mir meinen Erfolg quasi selber zunichte gemacht habe!
Ich möchte also nur sicher sein, das ich meine wenige Zeit dafür auch vernünftig genutzt habe, also eher "Pech" hatte und im Gespräch bzw. am Wasser dazulernen.
Kennt ihr jemanden im Norden der soetwas macht? Hat jemand einfach so Lust dazu?
Gerne auch an "meinem" Gewässer und den Spots die ich bisher befischt habe, einfach um eine Rückmeldung zur bisherigen Taktik vorort zu bekommen!
Sollte sowas auf "nichtgeschäftlicher" Ebene ablaufen, kümmere ich mich gerne um den Rest! Ich gebe also "einen aus" Köder, Karten, Verpflegung etc. Gerne auch ein paar Cohibas oder nen Whiskey, das kann man alles klären!
Takle ist bis auf Auslegeboot und Echolot vorhanden, das könnte ich aber ggf. organsieren.
Lasst von euch hören.
Gruß
Jörn
|
|
05.11.2014 16:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joernp am 05.11.2014 um 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
HeikoM
Grünschnabel

Richtiger Name: Heiko Main Herkunft: Premnitz
 |
|
Hallo Jörn,
vielleicht kann ich Dir helfen. Es ist zwar nicht gerade im Norden, aber der Osten ist auch nicht allzuweit weg. Dort unternehme ich an der Havel geführte Angeltouren, auch auf Waller. Informieren Dich einfach mal über unsere Angebote. Es würde mich freuen, wenn etwas für Dich dabei wäre.
outdoorfishing-havel.com
Mit besten Grüßen
Heiko
__________________ Heiko Main
Geführte Angeltouren
ProOutdoor Fishing
|
|
02.12.2014 14:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HeikoM am 02.12.2014 um 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Hi Jörn,
Ich weiß leider nicht genau woher du kommst, aber es gibt zum Beispiel die Möglichkeit hier oben (MV) mit den Jungs von ProNature eine Tour zu machen, ob dass allerdings auch dann an deinem Gewässer geht kann ich nicht sagen! Stefan Seuß bietet sowas auch an, hab da mal mit ihm drüber gesprochen, den könntest du auch anrufen.
Ansonsten einfach am Ball bleiben
Ich hab dieses Jahr auch mehrmals gezielt auf Wels angesessen, war an der Mosel für ein paar Tage (ich hatte das Thema Wels hier oben schon abgehakt
) und kurz nachdem ich wieder zu Hause war meine ersten beiden Wallis beim Aalangeln gehabt
nach 2 Jahren des Wartens und Zweifelns.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
05.11.2014 16:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 05.11.2014 um 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joernp
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi Vale!
Danke für die Infos, hatte vergessen zu Erwähnen das ich in der Nähe Bremens wohne!
Und ich gratuliere dir zu den ersten Erfolgen!
Am Ball bleibe ich so oder so, ich warte zwar auch schon solange auf den Fisch, aber das Zweifeln hat noch nicht begonnen
|
|
05.11.2014 16:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joernp am 05.11.2014 um 16:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

|
|
In der Gegend um Bremen müsstest du aber einige gute Gewässer haben
Ich weiß dass in Brodersdorf in der Hunte seit einiger Zeit gute Waller gefangen werden.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
05.11.2014 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 05.11.2014 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hunter
Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
Barnstorf gibt es an der hunte!
Leda, jümme, Weser, ems, viele Tiefs in Ostfriesland es gibt genug Möglichkeiten!
Komme aus Vechta - von mir aus können wir mal ne Tour starten!
Die Auswahl ist groß - aber es sitzen hier nicht viele gezielt auf waller an!
__________________ Let`s catch "RIESENQUAPPEN"
3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)
2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV
2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20
1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
|
|
05.11.2014 23:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 05.11.2014 um 23:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

|
|
Stimmt Barnstorf wars! Mein Fehler
|
|
05.11.2014 23:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 05.11.2014 um 23:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joernp
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Das hört sich doch schon ganz gut an.
Gruß
Jörn
|
|
06.11.2014 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joernp am 06.11.2014 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Salagou
Haudegen

|
|
Ich habe gehört das im Unisee ( Bremen) gute Waller sein sollen :-)
Gruß
Jo
|
|
06.11.2014 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 06.11.2014 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Danella
Grünschnabel

|
|
Also sorry, aber von diesem See habe ich nichts Gutes gehört... Irgendwer schonmal da gewesen?
__________________ Don't think you are, know you are.
|
|
07.11.2014 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Danella am 07.11.2014 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pattayaclaus
Tripel-As

Richtiger Name: Claus Herkunft: Nordeutschland
 |
|
Wie isset den nun?? Haste mal einen Walli in Bremen erbeutet??
Gruss ausse Stadt und ne Pn habe ich Dir auch geschrieben..
|
|
21.04.2015 03:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pattayaclaus am 21.04.2015 um 03:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joernp
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Hi,
ich bin immernoch ohne Beute, die Saison fängt bei mir erst jetzt an.
Gruß
Jörn
|
|
21.04.2015 09:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joernp am 21.04.2015 um 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|