Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller kombi gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller kombi gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dolceman   Zeige Dolceman auf Karte Dolceman ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-8632.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: 97941

Waller kombi gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Liebe Petri Freunde!

dies ist mein erstes Thema, nach meiner Vorstellung!

Ich bin, was das Wallerfischen angeht absoluter NEULING!

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wielang muss eine Wallerrute sein, wenn man vom Ufer aus fischt!

Hauptsächlich möchte ich dann an unserem Gewässer die Tauber und Main fischen!

Ich habe mir mal 2 Kombis rausgesucht die ich euch zeigen möchte!

Kombi 1:

Rute: Black Passion Pro 2 - 3,20m
http://www.ebay.de/itm/131305751824?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName
=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Rolle: Penn 950 SSM
http://www.ebay.de/itm/231236151090?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName
=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kombi 2:

Rute:
BC DF Freestyle 2,80m
http://www.ebay.de/itm/131231657548?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName
=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Rolle Penn SSM ebenfalls, siehe oben!

Falls ihr noch andere gute kombis habt, einfach anbieten! mein Budget liegt bei 300 Euro!

Schnur fehlt noch, da hab ich ehrlich keine Ahnung!

Danke euch

lg Holger
11.11.2014 10:17 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 11.11.2014 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nimm die Kombi 2 , dann hast du eine Kombi die du vom Ufer und vom Boot aus Benutzen kannst.

11.11.2014 11:02 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 11.11.2014 um 11:02 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der zweiten Kombi kann es sein dass die SSM nicht in den Rollenhalter der Freestyle passt. Da würde ich zur SSV raten, die passt. Als Schnur kann ich dir die Climax Cult Catfish 0,60 empfehlen.

11.11.2014 11:17 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 11.11.2014 um 11:17 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Herkunft: Passau

Würde auch die 2. Kombi nehmen. Als Alternative Rute evtl. noch die DAM MAD Cat White Deluxe, sie ist etwas preiswerter als die Freestyle. Ich fische beide Ruten Augenzwinkern
Aber alternativen gibt es viele.

Schnurtechnisch die Climax Cult Catfish 0.60 . 1000---> ca.100€
Power Pro 0.56---> ca.200€

Ich würde dir am Anfang zur Climax raten.

11.11.2014 11:19 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 11.11.2014 um 11:19 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Waller kombi gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dolceman

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wielang muss eine Wallerrute sein, wenn man vom Ufer aus

Danke euch

lg Holger

Ich finde eine Uferrute muss in manchen Situationen nicht so lang sein wie eine Bootsrute. Deswegen würde ich zu einer 3m tendieren. Dann bist mittendrinn.
A) bist du beim Uferfischen fast immer erhöht im Vergleich zum Bootsrutenhalter
B) bewegt sich das verankerte Boot fast immer im Heck, was zur Folge hat, dass die Schnur vom Ausleger leichter durchhängen kann! Deswegen sind mir am Boot längere Ruten lieber!

Wie oben schon von Andi und Vale erwähnt, Climax ist günstig und gut

Rute z.B. Gebrauchte BC Buster und die Penn Rolle

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 11.11.2014 11:24.

11.11.2014 11:20 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.11.2014 um 11:20 verfassten Beitrag.
Wallerhunter2k11   Zeige Wallerhunter2k11 auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-7374.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Deidesheim

Zitat:
Original von Vale
Bei der zweiten Kombi kann es sein dass die SSM nicht in den Rollenhalter der Freestyle passt. Da würde ich zur SSV raten, die passt. Als Schnur kann ich dir die Climax Cult Catfish 0,60 empfehlen.

Du kannst auch beruhigt die SSM nehmen, und am Rollenhalter einfach was abfeilen Augenzwinkern
Hatte es auch so gemacht, und bisher keinerlei Probleme Daumen hoch

11.11.2014 11:21 Wallerhunter2k11 ist offline E-Mail an Wallerhunter2k11 senden Beiträge von Wallerhunter2k11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter2k11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 11.11.2014 um 11:21 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hi,

die erste Rute würde ich nicht nehmen! Die zweite Kombi passt!

Tipp
Würde versuchen gebrauchte Sachen zu kaufen.

Gruß

Mario
11.11.2014 11:41 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 11.11.2014 um 11:41 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Dolceman

Zitat:
Original von nosta
hi,

die erste Rute würde ich nicht nehmen! Die zweite Kombi passt!

Tipp
Würde versuchen gebrauchte Sachen zu kaufen.

Gruß

Mario

Das hat mir Peter Merkel auch gesagt großes Grinsen

er hat mir zur Buster oder Freestyle geraten!

hab mal ein Bild dran gehängt wo ich fischen möchte! Viel Bäume, 3-4 Meter tief an dieser Stelle! und viel Wurzeln unter Wasser! der Waller sitzt oder Sass im Sommer in seiner Höhle!

Wie groß Schätzt ihr den Waller im bild?

Dolceman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
strecke.jpg Waller.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dolceman: 11.11.2014 11:59.

11.11.2014 11:45 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 11.11.2014 um 11:45 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Danke!

Falls du vertrautbist mit Multirollen zu fischen, so wäre das auch eine sehr gute Wahl!

Mario
11.11.2014 12:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 11.11.2014 um 12:04 verfassten Beitrag.
Spox Spox ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Marco

Ich denke die taugen auch was
Leitner Donau , Neckar , Saône

Schnur : Climax , Powerpro , Zeck hulkline und und und

Gruß
11.11.2014 12:15 Spox ist offline E-Mail an Spox senden Beiträge von Spox suchen Nehmen Sie Spox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spox am 11.11.2014 um 12:15 verfassten Beitrag.
Jungspund

zu der Rolle wurde bisher wenig diskutiert! Ist die dann in Ordnung?
11.11.2014 13:17 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 11.11.2014 um 13:17 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Ja

11.11.2014 13:28 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.11.2014 um 13:28 verfassten Beitrag.
Jungspund

wie schaut es mit der UNI CAT Dream Fish 100 aus? Taugt die was?
12.11.2014 12:51 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 12.11.2014 um 12:51 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

Greif lieber zur Penn, die ist bewährt Daumen hoch

12.11.2014 13:07 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 12.11.2014 um 13:07 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Wenn du gebrauchtes tackle suchst, i stoss grad eine oder 2 kombis ab. Eine unicat warlock mit 3 meter und eine new age 2 mit 2,85 meter. Die erste ist etwas weicher und die 2 etwas härter. Beide mit einer 760er penn slammer, bespult mit leitner und climax fallst intresse hast
12.11.2014 13:29 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 12.11.2014 um 13:29 verfassten Beitrag.
Jungspund

Danke die sind mir zu weich!

Bevorzuge die Buster oder Freestyle 3m oder 2,80
13.11.2014 19:19 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 13.11.2014 um 19:19 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Die Freestyles sind aber in 2,80m und 3m zwei völlig verschiedene Ruten, das solltest du vielleicht noch wissen.
Die 3m Version ist im Vergleich zur 2,80er ein ziemlich brachiales Teil mit gewaltigen Reserven.
Bewegen sich deine Zielfische also mehr hier in D und überschreiten selten die 2m-Marke oder 50kg, so bist du mit der 2,80er besser bedient und hast bei kleineren Fischen noch deinen Spaß im Drill. Solltest jedenfalls die Ruten mal in den unterschiedlichen Längen in der Hand gehalten haben ehe du dich entscheidest.
Wie es sich dahingehend bei der Buster verhält, weiß ich allerdings nicht.

13.11.2014 20:21 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 13.11.2014 um 20:21 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Abend

Zur Freestyle kann ich nix genaues sagen ...
Bin mit der Buster in 2,85 und 3 m vertraut ...

Mein Empfinden zur Buster die 2,85 kommt mir etwas straffer vor .
Und reicht mir absolut ...
Ist von Händeln her im Boot einfacher .
Gäbe es diese in 2,70 ich würde favorisieren ..
Da ich selten weiter als 60 m abspanne und nur in D angle
13.11.2014 21:00 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 13.11.2014 um 21:00 verfassten Beitrag.
Vale Vale ist männlich
König

Willkommen
Ich hatte die Freestyle in 3m im Einsatz und die ist schon recht kräftig da muss ich zustimmen. Mir persönlich liegt die Buster in 3m besser, auch die neue Buster 3 ist klasse, kommt mir allerdings etwas straffer als die Buster 1 vor nachdenklich

13.11.2014 21:21 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 13.11.2014 um 21:21 verfassten Beitrag.
Jungspund

Das Urteil ist gefallen!

hab mich jetzt für eine Black Cat Buster III in 2,85m
Fin Nor 9500

Schnur hab ich eine Berkley Whiplash Green, 0,35 mm mit 89,6 Kg Tragkraft

entschieden!

Der Rest ist Zubehör!

Preis 390 Euro!

Danke für eure Vorschläge

LG Holger

Dolceman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20141122-WA0051.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dolceman: 26.11.2014 22:40.

26.11.2014 22:40 Dolceman ist offline E-Mail an Dolceman senden Beiträge von Dolceman suchen Nehmen Sie Dolceman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dolceman am 26.11.2014 um 22:40 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller kombi gesucht!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH