scherthes
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Südpfalz
 |
|
Naturkautschuck oder Neopren bei Watstiefel |
|
Hallo zusammen. Ich will mir ein paar Watstiefel zulegen. Beim Material bin ich leider immernoch nicht sicher. Ich benutze die Stiefel erst ab Frühjahr bis Oktober. Ich habe auch ziemlich zügig warm. Google u d die suche hier haben mir nicht wirklich geholfen.
Ich brauch die eigentlich nur für ins Boot rein und wieder raus und als Schleimschutz der Hosen
__________________ Rheinwaller.com
|
|
11.06.2015 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 11.06.2015 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
scherthes
Routinier

Themenstarter
 |
|
RE: Naturkautschuck oder Neopren bei Watstiefel |
|
Ich hab jetzt wirklich ein paar tolle Watstiefel (Firma Fagum-Stomil) gefunden die auch bei ezwas kräftigere Waden und Beine passen. Sind aus Naturkautschuk mit Baumwollgewebe innen verarbeitet. Sind etwas fester vom Material her und müssen dadurch nicht am Gürtel fest gemacht werden. und mit den knappen 60€ alles andere als teuer. Der Verkäufer meinte auch, dass sie die französischen ganz bewusst aus dem Sortiment genommen haben, da sie wirklich nur schlanken Personen passen und in seinen Augen vom Preis her völlig überzogen sind. Sie haben die Stiefel (Firma Fagum-Stomil) seit ca 20 Jahren im Programm und hatten noch keine Probleme. Das hat mich nun überzeugt. hier der Link: http://www.segelstore.de
Praxistest kommt erst in 3 Wochen, aber das schon mal als Info für die etwas stärker gewachsenen unter uns
|
|
16.06.2015 11:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 16.06.2015 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Salagou
Haudegen

|
|
|
11.06.2015 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 11.06.2015 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpjunky4
Foren As

|
|
Also Fische hauptsächlich in kalten Gewässern in der Steiermark (Österreich) und mit Neopren stiefeln stirbt man im Sommer weil es einfach zu heiß ist in den Dingern!!!!
Habe ca 10 Jahre lang auf die le chameau gefischt die salagou ein gestellt hat. Bin nun auf aigle umgestiegen weil di le chameau bei uns in der Steiermark nicht mehr lieferbar waren leider!!!
Ich Fische diese zurzeit:
http://www.wildnissport.de/parcours+stream+watstiefel.html
|
|
11.06.2015 22:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpjunky4 am 11.06.2015 um 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
scherthes
Routinier

Themenstarter
 |
|
Das ist doch schon mal super. Also fällt für mich das Material Neopren komplett weg. Ich hab so ein Grundwärme (ich nenne es jetzt einfach mal so), dass ich darin bestimmt kaputt gehe. Also fällt die Wahl auf Naturkautschuk mit Baumwollgewebe innen.
Vielen Dank.
|
|
12.06.2015 07:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 12.06.2015 um 07:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Armalite-2
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo
Für Leute mit großer Wade sind diese Stiefel absolut ungeeignet!
Hier brauchst man Steckenbeine
Tobi
__________________ Viele Grüße
<°)))>< Tobi
Tacklemarkt.com
|
|
12.06.2015 07:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 12.06.2015 um 07:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
scherthes
Routinier

Themenstarter
 |
|
Dann gibt es keine Watstiefel für mich quasi
Neopren zu warm, naturkautschuk zu eng... dann bleiben ja nur die billigen Nylonteile die PVC beschichtet sind und doch schwitzt. Das ist doch alles scheiß Mensch
|
|
12.06.2015 10:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 12.06.2015 um 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Armalite-2
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo
Die Stiefel die "gut" waren und auch mir passten, waren JRC Hip Waders
Auch gab es die Option von Le Cameau Stiefel mit extra weiten Waden!
Auch die sind nur geringfügig größer.
Leider sind die JRC nicht mehr erhältlich
Ein riesiges Problem bereiten unter anderem Le Cameau Watstiefel (mit Stahlsplittersohle)
Betretet niemals damit ein Schlauchboot mit Luftboden!
Sonst gibt's hunderte von Löcher im Boden
Tobi
__________________ Viele Grüße
<°)))>< Tobi
Tacklemarkt.com
|
|
12.06.2015 12:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Armalite-2 am 12.06.2015 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
scherthes
Routinier

Themenstarter
 |
|
I h hab da im Internet interessante gefunden und schreibe mal den Händler an. Vielleicht kann der mir ja helfen. Irgendwas gescheites muss es ja geben, dass mir passt. Wenn nicht wird probiert bis was passt
|
|
12.06.2015 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 12.06.2015 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|