AngelJack
Mitglied

|
|
Hello Leute,
bin beim stöbern auf ne dieses Mono-Vorfach gestoßen. Finde die Tragkraft gar nicht so verkehrt. Ebenso den Preis! Zum Abrieb kann ich natürlich nix sagen...
Hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit diesem Mono Vorfach gemacht? Vor allem wäre natürlich die Steifigkeit interessant und ob der Durchmesser vergleichbar ist, mit denen, die man so kennt!
http://www.ebay.de/itm/331534642696?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
|
|
06.08.2015 09:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AngelJack am 06.08.2015 um 09:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ich verwende die Platil Marine 1,0 mm und bin sehr zufrieden damit. Gibt's auch bei Amazon, jedoch lasse ich mir von meinem Händler immer eine Großspule besorgen die dann doch noch mal um einiges billiger kommt.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...1%5Cc0+mm&ajr=1
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
06.08.2015 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 06.08.2015 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AngelJack
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ist 1,0 nicht ein bisschen dünn? Meine jetzt nicht wegen der Tragkraft sondern eher wegen dem Abrieb ...
|
|
06.08.2015 22:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AngelJack am 06.08.2015 um 22:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

Richtiger Name: Robert Herkunft: GD
 |
|
Ja ,
zu dünn und zu schwach.
Egal von welchen Hersteller.
__________________ team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
06.08.2015 23:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.08.2015 um 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
AngelJack
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also doch minimum 1,2 @ Robert?
Liebe Grüße übrigens von mir (Johannes), Nico und Simon
|
|
06.08.2015 23:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AngelJack am 06.08.2015 um 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
Fette Grüße zurück
ja , 1,2mm ist universal gut.
Ab 1,3mm für grobe Angelegenheiten
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
06.08.2015 23:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.08.2015 um 23:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
timurlan
Werbepartner

|
|
Zitat: |
Original von AngelJack
Top! Danke dir! Sind übrigens zu dritt ab dem 04.09. wieder in der Wallerwelt
Nur zur Info
|
|
Wer weis Wer weis wo ich mich wieder rum treibe
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
07.08.2015 01:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 07.08.2015 um 01:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
du brauchst halt we du kleine haken fischt welche mit grossen öhr, sonst wirds eng mit der wicklerei
|
|
06.08.2015 23:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 06.08.2015 um 23:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Warum ist 1,0mm zu dünn und zu schwach,
muss man denn jeden Fisch abschleppen ohne 1 mm abzugeben?
|
|
07.08.2015 00:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes_Seligenstadt am 07.08.2015 um 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
timurlan
Werbepartner

|
|
Original von Hannes_Seligenstadt
Warum ist 1,0mm zu dünn und zu schwach,
muss man denn jeden Fisch abschleppen ohne 1 mm abzugeben? |
|
Weil 1,0mm ist einfach dünner und schwächer als 1,2mm ist.
Nein , abschleppen muss und sollte man nicht , denn dann
wird auch mit 1,2mm - 1,3mm zu knapp.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
07.08.2015 01:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 07.08.2015 um 01:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
TME
König

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Linz
 |
|
ich find 1.0 auch ausreichend. der unterschied ob 1 oder 1.2 sollte nicht so schlimm sein
|
|
07.08.2015 00:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 07.08.2015 um 00:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
timurlan
Werbepartner

|
|
Original von TME
ich find 1.0 auch ausreichend. der unterschied ob 1 oder 1.2 sollte nicht so schlimm sein |
|
Ausreichend bedeutet nicht sicher genug für
ALLE mögliche Situationen während dem Drill.
Die gängigsten Mono Vorfachs auf dem Markt
bitten erst ab 1,2mm genug Reserven und Sicherheit
für universelles Verwendung bei Wallerfischen.
Der Unterschied von gleichen Produkt in unterschiedlichsten Stärken,
in unseren Fahl 1,0 gegen 1,2mm ist nicht schlimm ,
der Unterschied ist gewaltig !
So gut wie alle gängigsten Waller Haken auf dem Markt sind kompatibel mit "dicken" Mono .
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
07.08.2015 01:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 07.08.2015 um 01:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Original von timurlan
Original von TME
ich find 1.0 auch ausreichend. der unterschied ob 1 oder 1.2 sollte nicht so schlimm sein |
|
Ausreichend bedeutet nicht sicher genug für
ALLE mögliche Situationen während dem Drill.
Die gängigsten Mono Vorfachs auf dem Markt
bitten erst ab 1,2mm genug Reserven und Sicherheit
für universelles Verwendung bei Wallerfischen.
Der Unterschied von gleichen Produkt in unterschiedlichsten Stärken,
in unseren Fahl 1,0 gegen 1,2mm ist nicht schlimm ,
der Unterschied ist gewaltig !
So gut wie alle gängigsten Waller Haken auf dem Markt sind kompatibel mit "dicken" Mono . |
|
timurlan
Bin ich nicht ganz deiner Meinung, 1mm ist für Waller bestimmt ausreichend.
Ich fischte zuvor die Powerline in 0,90mm stärke und hatte nie Probleme damit (Waller bis 2,47m). Diese war leider einige Zeit nicht zu bekommen bei uns, darum bin ich auf die Platil umgestiegen. Wenn diese Schnüre für Big Game ausreichend sind, sind sie meiner Meinung nach auch für die Waller ausreichend. Auch beim Big Game fischen kommt man in Situationen wo ein weit aus schwehrerer und stärkerer Fisch auf biegen und brechen von Hindernissen ferngehalten werden muss. Wir Wallerangler neigen leider ALLE dazu manchmal einfach alles zu übertreiben, zumindest bei so manchem Zubehör.
http://the-tackle-shop.com/online-shop/1..._starke-130_lbs
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
07.08.2015 06:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 07.08.2015 um 06:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
In Deutschland nehm ich auch 1mm und im Ausland 1,2mm. Bei meinem Hausgewässer geh ich gern etwas leichter fischen und bisher keine Probleme. Was mir an 1mm gut gefällt es ist nicht ganz so steif, was das knoten etwas erleichtert
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
07.08.2015 01:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 07.08.2015 um 01:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
raptorcat

Richtiger Name: A.S.S. Angelservice Herkunft: Munderkingen
 |
|
Leute,
ich denke es ist immer abhängig von der Angeltechnik und der Gewässerbeschaffenheit welche Stärke an Monovorfach zu Einsatz kommen sollte. Zum Spinnfischen vom Boot aus ist z.B. ein 1,00 mm Monovorfach meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend (ich selber habe sogar nur ein 0,80 mm Monovorfach auf meiner Spinnrute). Ebenso im Bereich Vertikalfischen. Wenn ich einen Einsatz am Wasser plane wo mit viel Gehölz, Steinkanten und anderen Hindernissen zu rechnen ist und der Fisch nicht vom Boot aus gedrillt werden kann, sollte man meiner Ansicht nach mindestens ein 1,20 mm Mono verwenden. Manchmal ist eben schwer auch fair.
Petri Heil und Tight Lines
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Thomas
Team Raptor
www.raptor-angelservice.de
__________________ Grüße
A.S.S. Angelservice
www.raptor-angelservice.de
|
|
07.08.2015 06:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 07.08.2015 um 06:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Ich fische beim aktiv angeln auch nur noch 0,90er Hi Seas mono - völlig ausreichend!
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
08.08.2015 12:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 08.08.2015 um 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|