Moe
Mitglied

Richtiger Name: Martin T Herkunft: Halle/Saale
 |
|
Hallo Freunde des Wallerfangens,
ich wollte mal hören wie es momentan bei euch so steht, mit den Fängen.
Also bei mir an der Saale beissen die Waller super.... leider ist keiner größer als 40cm..... und wir reden hier nicht von ein zwei stück... also so 10-15 Bisse pro Angler pro Nacht sind das schon.
Ich höre immer nur wenn ich dann komme ja letztens haben die da einen von 1,30m gefangen und hier einen von 2,05m aber gesehen habe ich so einen schon lange nicht mehr geschweige denn mal einen an der Angel gehabt.
Ich habe jetzt auch schon verschiedene ecken befischt.... Stellen wo ich genau weiß das dort große Wallies stehen und auch andere ecken die sehr wenig angeldruck ausgesetzt sind wo es aber richtig schöne tiefe löcher und kanten gibt.... aber irgendwie immer nur die kleinen kerlchen. Das macht so langsam keinen spass mehr.
Wie steht es bei euch????
Gruß martin
|
|
17.08.2015 15:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 17.08.2015 um 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Die kleinen bis ca 55cm haben wir sehr viel als Beifang beim Aalangeln. Letztes Wochenende hatte ich 2 Bisse bekommen die vom Gefühl her auf bessere Fische hinwiesen, einer stieg nach kurzem Drill aus, der andre klaute die Würmer ohne gehakt zu werden. Beide Bisse kamen sehr ufernah, ca 2-3m vom Ufer weg.
Am besten lief es hier eindeutig im Frühjahr.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
17.08.2015 15:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 17.08.2015 um 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Mit welchen Ködern angelst du denn auf Waller, wenn du lauter 40cm Waller fängst???
Schon mal überlegt mit größeren Ködern zu angeln?!
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
17.08.2015 16:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 17.08.2015 um 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, so in die Richtung ging auch mein erster Gedanke; meiner Erfahrung nach kann man Waller unter ner gewissen Länge relativ gut von größeren; methodisch trennen, wobei es da schwieriger ist die Großen fern zu halten.
Z.B. habe ich noch nie Waller unter 80cm mit der Spinnrute gefangen.
Ich denke, wenn eine Methode taugt um 10-15 Bisse von kleinen Fischen zu bekommen, dann ist diese nicht ausreichend auf große Fische ausgerichtet/spezialisiert, da sich die Verhaltensweisen von Groß und Klein doch relativ stark unterscheiden.
Womit, wo und wie fischt Du?
Grüße JK
|
|
17.08.2015 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 17.08.2015 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moe
Mitglied

Richtiger Name: Martin T Herkunft: Halle/Saale
Themenstarter
 |
|
also ich fische immer mit einem großen Köfi... mal abgespannt mal mit der steinmontage und upose.. je nach Bootsverkehr..... da tut sich gar nichts schon seit wochen.... und die Zweite Rute Fische ich mit Tauwurmbündel... vom grund her auftreibend bzw auch mal mit Pose in ruhigeren zonen und kehren und da knallen die kleinen drauf wie nix
|
|
17.08.2015 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 17.08.2015 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|