Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tipps zur Bojenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zur Bojenrute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tipps zur Bojenrute Sebastian1604 03.09.2015 15:38
 RE: Tipps zur Bojenrute Cat_Fisher 03.09.2015 19:04
 RE: Tipps zur Bojenrute n33db33r 04.09.2015 11:36
 RE: Tipps zur Bojenrute mstahl007 04.09.2015 11:51
 RE: Tipps zur Bojenrute Altoids 04.09.2015 14:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian1604
Jungspund

Tipps zur Bojenrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch Willkommen

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Wallerangelei und wollte mir jetzt so nach und nach nen paar Sachen zulegen.
Da bei Herrieden jetzt nen Angebot für die Wallerforummitglieder war hab ich mir mal direkt 2 Penn SSV 10500 geschnappt und diese mit 0,60 Geflecht versehen.
Jetzt brauche ich RUTEN nachdenklich
Da kommt ihr jetzt ins Spiel ;-) Bevorzugte Angeltechnik wird bei mir das Abspannen sein. Teilweise wird es bis zu 200 Meter gehen, teilweise Angel ich aber auch "direkt vor der Haustüre "...
Auf was muss ich bei den Ruten achten, welche Länge etc.?
Hast du vllt direkt nen Tipp für eine gute Rute? Preislich hab ich mir bis jetzt keine Vorstellungen gemacht keine Ahnung , aber human sollte der Preis schon sein.

Besten Dank Männers Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian1604: 03.09.2015 15:41.

03.09.2015 15:38 Sebastian1604 ist offline E-Mail an Sebastian1604 senden Beiträge von Sebastian1604 suchen Nehmen Sie Sebastian1604 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian1604 am 03.09.2015 um 15:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cat_Fisher Cat_Fisher ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8319.jpeg

Richtiger Name: Johannes
Herkunft: Bayern

RE: Tipps zur Bojenrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende die pro cat von zeck fishing. Die 3 m wären gut alternativ die Short and Short mit 2,8 m Länge .

Die BC Freestyle 3 m wäre auch nicht schlecht
03.09.2015 19:04 Cat_Fisher ist offline E-Mail an Cat_Fisher senden Beiträge von Cat_Fisher suchen Nehmen Sie Cat_Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cat_Fisher am 03.09.2015 um 19:04 verfassten Beitrag.
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter

images/avatars/avatar-7119.jpg

Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache würde ich sagen.
Der eine steht mehr auf längere Ruten, der andere mehr auf kürzere.
Hab auch Jungs die mit 275cm Ruten auf 200m abspannen oder eben mit 335cm "vor der Haustür" angeln. Ich persönlich nutze eine 320cm Rute.
Du solltest die Rute in die Hand nehmen und ein gutes Gefühl haben.
Ausschlaggebend wäre ggf noch, wo du damit angeln willst.
Ein Freund von mir besitzt unter anderem eine Nazgul. Geiler Stock, super verarbeitet und diese liegt schön in der Hand allerdings machen kleinere Waller damit nicht so viel Spaß da sie Power ohne ende hat. Wäre damit etwas fürs Ausland.
Aber es gibt eben auch Leute die eine Spinrute zum abspannen nehmen wenn die sich sicher sind, sicher ist immer relativ, das keine großen im Wasser sind.

04.09.2015 11:36 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 04.09.2015 um 11:36 verfassten Beitrag.
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7313.jpeg

Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für weite Distanzen kann ich aus eigener Erfahrung die Uni Cat New Age Boje empfehlen. Ist nicht so ein Knüppel wie die Taffi hat aber genug Rückrad und ist unzerstörbar. Eine der ersten Serie zu bekommen ist allerdings schwer, vielleicht gebraucht, die New Age 2 ist etwas weicher aber durchaus sehr gut.

04.09.2015 11:51 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 04.09.2015 um 11:51 verfassten Beitrag.
Altoids Altoids ist männlich
Routinier

Herkunft: Südhessen

Lange, günstige Alternative: yad exzellent big fish (300g wg).

Gruß Altoids
04.09.2015 14:01 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 04.09.2015 um 14:01 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Tipps zur Bojenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH