Hoax88
Grünschnabel

|
|
Kaufempfehlung: Daiwa Exceler Catfish vs. Yad Excellent Big Fish |
|
Hallo Gemeinde,
ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und studiere in Köln. Habe in den letzten Monaten wieder mit der Fischerei angefangen, früher war ich in einem Angelverein und habe darüber hinaus an Agger, Saaler Mühle und co. mal mehr, mal weniger erfolgreiche Versuche auf Hecht und Barsch unternommen.
Einer meiner Lieblingsfische ist der Wels und ich möchte die Welsfischerei am Rhein ausprobieren. Habe im Internet ein bisschen gestöbert und mir 2 Ruten genauer angeschaut, die mir gut gefallen. Es geht um:
Daiwa Exceler Catfish in 3,30, WG 200-600g
Yad Excellent Big Fish in 3,20, WG 100-300g
Könnt Ihr eine der beiden Ruten empfehlen? Die Daiwa ist eindeutig die "schönere", aber Yad ist günstiger und wirkt auf mich robuster, wenn auch die Daiwa aufgrund des Wurfgewichtes übers Ziel hinausgeschossen scheint. Was meint ihr?
Als Rolle kommt eine 760 Liveliner von Penn dran, bin mit der 560er am Rhein an der Brandungsrute bereits sehr zufrieden, damit gehts auf Barben.
Grund und Dank,
Tobias
|
|
16.10.2015 20:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hoax88 am 16.10.2015 um 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pkruell
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick Krüll Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Yad Excellent Big Fish die ist super für das Geld. Ich habe selber die schwere Version davon. Die ist übertrieben Hart Brachial ein Knüppel aber wenn ein Monster am Rhein einsteigt bin ich auf der sicheren Seite. Die kleine davon die du ins Auge gefasst hast tut's sicherlich in den meisten Situationen. Mir wurde hier auch für, den Rhein die stärkere empfohlen. Rolle 950 SSM/SSV dann hast du direkt welche wo du ordentlich Schnur drauf bekommst.
__________________ Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
|
|
16.10.2015 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 16.10.2015 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
kann mich MOTHER nu anschließen, ich ahbe auch die Exceler und habe damit am Rhein schon Waller mit drillen können.
Ich persönlich finde diese Rute viel zu sehr unterschätzt.
Und die verbauten Komponenten sind noch mal besser als sie auf den ersten Blick wirken
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
17.10.2015 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 17.10.2015 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hoax88
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
danke für die Antworten. Es macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter für mich, ich werd noch ein paar Nächte drüber schlafen. Schönen Sonntag noch.
|
|
18.10.2015 17:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hoax88 am 18.10.2015 um 17:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|