Redl77
Routinier

Herkunft: Österreich/Steiermar
k
 |
|
Viel Lärm um nichts...........? |
|
HI Gemeinde!
Habe vorige Woche wieder einige Tage am Grande Fiume verbracht und sagen wir mal mit sehr mäßigen Erfolg.Wie ihr wisst hat der Erfolg oder auch Misserfolg immer mehrere Väter und hängt von einigen Faktoren die zusammenspielen ab!
Da wir uns dieses mal entschlossen haben die ganze Sache rein vom Boot durch zu ziehen sprich Zelt am Boot-also immer hart am Fisch- lässt mich das Thema "Lärm" nicht mehr zur Ruhe kommen.
Natürlich versucht man immer so wenig Lärm,Krach zu machen wie nur irgendwie möglich aber so sehr man es auch versucht ganz klappt es dann bei uns auch nie.Obwohl wir als Team sehr eingespielt sind und uns bevor die Stelle angefahren wird auch alles vorbereitet wird um so leise wie möglich zu agieren so kann man sag ich es nie ganz vermeiden, alleine wenn man sich am Boot bewegt wenn man die Montagen ausfährt entsteht immer und sei es noch so leise immer wieder etwas unnatürliches für den Waller.Geschweigen den wenn der Setzkescher neben dem Boot hängt und die Strömung sich dran verwirbelt oder ein größerer Ast mitten in der Nacht gegen das Boot gedrückt wird!Und dann ist mir dieses Mal auch besonders,auch wenn es blöd klingt,das Schnarchen meines Kollegen in der Nacht aufgefallen!Wo ich mir dann gedacht habe hat das auch Einfluss auf die Waller?
Unsere Montagen haben wir gestaffelt in Entfernungen von 50,100,150 bis 200m vom Boot platziert!
Könnt ihr mir sagen ob ich mir hier unnötig Sorgen mache oder schon was dran ist?
Für mich ist unauffäliges, geräuschloses agieren noch immer am wichtigsten am Wasser wobei ich bei der Bootsfischerei jetzt mehr den je Bedenken habe!
LG Hannes
__________________ Element-Wasser!
http://element-wasser.blogspot.com/
|
|
11.11.2015 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 11.11.2015 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
11.11.2015 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.11.2015 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Redl77
Routinier

Herkunft: Österreich/Steiermar
k
Themenstarter
 |
|
Hallo jürgen!
Also sind meine Vermutungen doch berechtigt!Hattest du schon ähnliche Erfahrungen?
LG
__________________ Element-Wasser!
http://element-wasser.blogspot.com/
|
|
11.11.2015 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 11.11.2015 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
|
11.11.2015 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.11.2015 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
hi,
kann Jürgen s beobachtungen auch bestätigen!
Das ganze könnte auch belegt werden, wenn man mal einsicht in die Fangbücher erhält....!
Mario
|
|
11.11.2015 21:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 11.11.2015 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marc K.
Mitglied

Richtiger Name: Marc Köhler Herkunft: 59556 Lippstadt
 |
|
,,
ich glaube auch das einige von deinen Thesen zutreffen.
Die Fische lernen immer mehr dazu und wissen/verbinden das mit Gefahr und sind viel vorsichtiger!Ich denke auch das alleine das Wellenschlagen gegen das Boot oder das hin und her schaukeln vom Boot (ruckartiges bewegen/aufspringen wenn es mal wieder kurz an bimmelt) die Fische wahrnehmen.Das mit den Schnarchen habe ich mir auch das letzte mal gefragt
|
|
12.11.2015 09:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marc K. am 12.11.2015 um 09:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Welche Art von Lärm Auswirkungen hat kann ich leider nicht sagen.
Herausgestellt hat sich bei uns allerdings das die Rute die am weitesten vom Platz weg war immer den besten Fisch gebracht hat.
Also je ruhiger und natürlicher desto besser
|
|
12.11.2015 11:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 12.11.2015 um 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KFC
Tripel-As

Herkunft: Graz
 |
|
Ihr glaubt, dass Schnarchen in 200m Entfernung unter Wasser hörbar ist?
Also daran glaub ich net.
Alles andere, wie Verwirbelungen, Trittschall im Boot usw. kann mit Sicherheit negative Auswirkungen haben.
|
|
12.11.2015 15:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 12.11.2015 um 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Berni82
Tripel-As

Richtiger Name: Bernhard Herkunft: Eugendorf
 |
|
Ich denke es gibt gute und schlechte Tage, aber Lärm am Platz is sicher nicht förderlich!
Also immer brav still halten.
Schnarchen denke ich nicht das etwas ausmacht, sonst hätte ich in der Nacht noch nie einen Biss bekommen dürfen
__________________ zeit wirds .... ab ans Wasser und rein mit den Ködern
|
|
12.11.2015 15:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Berni82 am 12.11.2015 um 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|